FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

Leider finde ich den Original-Beitrag nicht mehr, aber hier wird darauf verwiesen, dass VPN-Traffic die Telefonie nicht mehr beeinträchtigen soll. Leider habe ich keine Verbesserung feststellen können. Kann das jemand bestätigen?
 
Heute waren auf einmal alle Internet-Telefonnummern nicht mehr verbunden (Telekom VOIP) erst ein Reboot brachte Besserung...
 
Kommt bei mir immer wieder mal vor, meistens bei GMX Nummern, aber auch schon mit allen FW Versionen.
 
Hier heute vormittags über Stunden "Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500" für ALLE 8 angemeldeten Nummern (ebenfalls Telekom), ein Reboot, nachdem ich's gemerkt hatte, hat geholfen. Ich bin aber noch auf 6.20, also scheint es zumindest diesmal eher massiv mitursächlich im Bereich der Telekom zu sein und mit dem FW-Stand als solchen nichts zu tun zu haben......
 
Ich habe aktuell Probleme mit dem Fax-Versand (Easybell-VDSL).
Allerdings habe ich ein neues Fax. An mittlerweile sechs verschiedene Gegenstellen gesendete Faxe melden einen Kommunikationsfehler.
Kann das an der neuen Firmware liegen oder lieg es am neuen Fax?
Jemand ähnliche Probleme?
 
Hast du im Fax die Geschwindigkeit gedrosselt (heißt manchmal sogar VoIP-Modus)?
 
Kannst du nicht zum Test mal das alte FAX dran hängen?
 
Ja, mit 14400 und 9600 Baud getestet, immer ein Abbruch mit „Kommunikationsfehler".

Altes Fax probieren ist auch eine gute Idee.
Ich habe aber mit dem neuen Fax und der alten Labor-FW bereits erfolgreich gefaxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellungen und Daten neu eingeben von Hand wäre die andere Alternative zum testen.
 
ich habe jetzt auch mal das Update v. der 6.03 auf die 6.30 gemacht. Läuft alles. Leider beim Pushservice (tägliches E-Mail) eine Unschönheit:

Vorher stand im Betreff der Mail:

FRITZ!Box Push Service vom 30.07.2015

--> damit konnte man was anfangen.

nach dem Upgrade steht da jetzt nur noch:

FRITZ!Box-Info

Frage: Kann man das irgendwo anpassen, so daß der Betreff wie vorher geschrieben wird?
 
Du kannst einen "Absendername" eingeben. Da weißt Du wenigsten von welcher Box was ist, falls Du mehrere hast.
 
Danke oldmen für Deine Info. Hilft mir leider nicht viel weiter - habe nur eine Box. Daher habe ich mich mal an den AVM-Support gewandt:

Guten Tag Herr klaus2006,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Tatsächlich ist diese "Unschönheit" bereits mit dem FRITZ!OS 6.20 eingezogen.
Eine Anpassung dessen ist leider durch Sie nicht möglich.

Gerne habe ich daher Ihre Anfrage zum Push-Service als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus
weitergeleitet.

Schaun wir mal...vielleicht wird das ja mal repariert. ;-)
 
So ähnlich hatte ich mich damals schon an AVM gewandt, da alle meine Thunderbird-Filterregeln für Push-Mails und IP-Mails plötzlich nicht mehr funktionierten...

...und dann habe ich eben notgedrungen meine TB-Filterregeln angepasst.
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe mir die Zeit genommen in meinem Urlaub beide 7390 upzudaten, da ich noch die 6.20 drauf hatte, habe ich mich für den langen Weg entschieden.
Recover und alles neu Eingeben.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, ich habe aber noch nicht alles testen können.

Abe das wichtigste, die Dect-Telefone MT-F und C4 und der Dect100-Repaeter funktionieren gut mit der neue FB-Fw 6.30.
Gleich nach dem Update holten sich das MT-F und das C4 die neue Fw. 3.62 nur der Dect100-Repeater ist auf 3.56 geblieben.

Übrigens habe ich einige PC von WLan auf PowerNet über Coax (über TV-Antennenverkabelung) umgestellt, wer auch lieber ein echtes LAN haben möchte aber leider keine LAN-Verkabelung hat oder legen möchte ist das eine gute, aber nicht ganz günstige Möglichkeit.
(siehe mein Test-Bericht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=279948)

Gruß
Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich nach dem Update holten sich das MT-F und das C4 die neue Fw. 3.62 ...

Bei mir steht das MT-F bei 3.34 und auch wenn ich manuell die Updatesuche fürs MT-F anstubse, gibts nichts neueres.
 
FB neu gestartet, AVM-Services sind aktiv ?
 
Bei mir steht das MT-F bei 3.34 und auch wenn ich manuell die Updatesuche fürs MT-F anstubse, gibts nichts neueres.

Mein M2 und C4 auch die 3.34 und nichts neues zu finden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.