FRITZ!Box 7390 Final FRITZ!OS 6.30

Anhangsverwaltung ist seit dem "Passwort gelöscht Gau" Geschichte.
...lade ein Bild mit dem Button "Grafik einfügen" in deinen Post.
 
@ Ecki-No1: Kann ich auch bestätigen. Mit der 6.23 war die Uhrzeit noch ok, seit der 6.30 werden die Minuten auf :00 gesetzt. Zum Glück hat man ja noch den Zeitstempel der E-Mail selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bei der 7390 @FritzOS 6.30 bestätigen, aber das ist nicht der einzige (Schönheits)-Fehler.

  1. Das Problem tritt nur bei Push-Mails mit Sprachnachricht auf (also mit Anhang), bei Push-Mails für empfangene Faxe aber auch bei Push-Mails ohne Anhang (also bei Benachrichtigungen für entgangene Anrufe wenn diese ebenfalls per Push-Mail weitergeleitet werden) tritt das Problem nicht auf.
  2. Die abgerundete Uhrzeit ist dabei nicht der einzige Fehler! Im Feld "für die Rufnummer" wird die Rufnummer eingetragen anstatt wie üblich der sog. "Anzeigename" den man (optional) für jede Rufnummer einstellen kann, bei den Push-Mails für entgangene Anrufe (also ohne Anhang) funktioniert es dagegen, also nicht nur die korrekte Uhrzeit sondern auch der Anzeigename anstatt die Rufnummer (so wie es sein soll).

Also da hat sich bei der Ver. 6.30 für die 7390 wohl tatsächlich ein kleiner Bug eingeschlichen, ich hoffe aber es gibt noch eine Ver. 6.31 oder 6.32 und das kleine Problem wird nicht erst mit FritzOS 6.50 behoben (wollte die 6.5x-Reihe eigentlich erst noch ein wenig "reifen" lassen bevor ich die produktiv einsetze).


edit
Ich habe mir das noch einmal mit Hilfe älterer Push-Mails genauer angesehen. Am 17.07.2015 habe ich FritzOS 6.30 aufgespielt, vorher war FritzOS 6.23 installiert. Seit diesem Zeitpunk, also seit FritzOS 6.30, wird die Uhrzeit in den Push-Mails mit Sprachnachricht im Anhang auf die volle Stunde abgerundet. Mit FritzOS 6.23 war das nicht der Fall.

Der Fehler, das unter "für die Rufnummer" anstatt des Anzeigename die Rufnummer steht, bestand jedoch schon bei FritzOS 6.23. Allerdings auch hier nur bei Push-Mails mit Sprachnachricht im Anhang, bei Push-Mails für entgangene Anrufe wird das Feld "für die Rufnummer" mit dem eingestellten Anzeigename ausgefüllt anstatt der Rufnummer.

Ein Beispiel, so müsste es eigentlich aussehen:
Code:
[b]Anruf von          für die Rufnummer  Datum              Uhrzeit            Aufnahmelänge[/b]
[i]                                      (dd.mm.yyyy)       (hh:mm)            (mm:ss)[/i]

0456123456789      Max Muster         01.02.2016         12:42              0:35
Doe, John


So sieht es mit FritzOS 6.23 aus (Fehler hervorgehoben):
Code:
[b]Anruf von          für die Rufnummer  Datum              Uhrzeit            Aufnahmelänge[/b]
[i]                                      (dd.mm.yyyy)       (hh:mm)            (mm:ss)[/i]

0456123456789      [highlight]987654321[/highlight]          01.02.2016         12:42              0:35
Doe, John

Und so sieht es mit FritzOS 6.30 aus (Fehler hervorgehoben):
Code:
[b]Anruf von          für die Rufnummer  Datum              Uhrzeit            Aufnahmelänge[/b]
[i]                                      (dd.mm.yyyy)       (hh:mm)            (mm:ss)[/i]

0456123456789      [highlight]987654321[/highlight]          01.02.2016         [highlight]12:00[/highlight]              0:35
Doe, John


edit 2
Ich konnte das Problem mit der Rufnummer anstatt Anzeigename mit Hilfe des Mailarchiv bis zu FritzOS 6.03 zurückverfolgen. Auch mit FritzOS 5.54 tauchte bereits die Rufnummer anstatt des Anzeigename auf allerdings habe ich mich da noch nicht über entgangene Anrufe informieren lassen (können?) sodass theoretisch auch in Frage kommt, das damals noch kein Anzeigename konfiguriert war.
Bei den neueren Push-Mails ab FritzOS 6.03 kann ich das mit Hilfe der Push-Mails für entgangene Anrufe gegenchecken, zudem hatte ich mit FritzOS 6.03 auch eine komplette Neukonfiguration durchgeführt.

Nun könnte man meinen, das wäre gar kein Fehler. Ist ja eigentlich auch nicht falsch wenn anstatt des Anzeigename tatsächlich die Rufnummer dasteht. Aber warum dann 1. überhaupt die Option "Anzeigename" unter eigene Rufnummern (dies ist auch gerade bei Push-Mails sinnvoll da es eine Unterscheidung schneller ermöglicht)? Und 2. wird bei Push-Mails ohne Anhang/Sprachnachricht der Anzeigename korrekt verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir die .30 er Version noch mal vor dem update laden, damit ich bei Problemen ein Downgrade machen kann, die Version ist aber leider nirgends mehr zu finden.

Update ist gerade durch ... die alte Oberfläche fand ich auch schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte schon nach einem richtigen .image gesucht und das nicht bei der 30er Version verfügbar, bei den anderen schon.
Aber gut, man braucht zum Downgrade ein Windows und es ist als Recovery Image verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte schon nach einem richtigen .image gesucht...

Da man von FritzOS 6.51 aus sowieso nicht mit einem normalen Firmware-Image downgraden kann (daher habe ich auch extra die Anleitung dazu verlinkt) bringt es dir auch nicht viel wenn du ein solches downloaden kannst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.