[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20869 vom 20.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN-WebIF kann ich bestätigen, folgende Checkboxen sind ausgeblendet:
- nicht in stark frequentierten WLAN-Umgebungen (für "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen"?)
- Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern

Das WLAN-Energiemanagement oder die -Anzeige sind irgendwie komplett durcheinander,
2,4-GHz reduziert + 5-GHz deaktiviert: 73%
2,4-GHz reduziert + 5-GHz reduziert: 64 % oder auch mal 23%!?

Dazu rebootet die Box im Schnitt bei 1 von 3 WLAN-Deaktivierungen, bei Nachtschaltung und manuell.
 
Mit Reboots habe ich zum Glück nicht zu kämpfen.



Lief es denn mit einer früheren Firmwareversion so, dass gleichzeitig 2,4 GHz / 300 Mbps und 5 GHz möglich waren? Oder könnte es sein, dass die "Wlan-Anmeldeorgien" genau darauf zurückzuführen sind...

Ich hatte zumeißt nur 2,4 GHz Geräte an der Box und das Log war voll mit "Wlan Gerät hat sich neu angemeldet", "Autorisierung fehlgeschlagen" u.s.w.
Diese "Anmeldeorgien" sind, so glaube ich, mit dem neuen Kernel gekommen. Damals hatte ich noch die 7270, aber wenn man die alten Threads verfolgt hat, gab es bei 7270 und 7390 immer ähnliche Problem- und Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot bei der Wlan Nachtschaltung kann ich nur bestätigen. Alle 1 bis 2 Tage Nachts ein reboot.:mad:
 
auch bei mir sind die 300 MBits weg und ich benutze aber die Labor FW BETA 84.05.07-20784.....
 
Hallo,

zum WLAN:
meine Verbindung mit dem Intel 5100 AGN ist laut Windows 5 Balken. Es wurden aber dennoch nur 150 MBit angezeigt. Während der Datenübertragung wechselte die Anzeige zwischen 243 und 216. Die Datenrate war aber mit etwas über 13 MB/s netto dennoch zufriedenstellend.

@EliteCharly
Ich gehe stark davon aus, das AVM über genug eigenen Antrieb verfügt, sich unsere ganzen Postings zu Gemüte zu führen - einfacher können wir es ihnen fast nicht machen.
Ich werde jedenfalls nicht die Arbeit doppelt machen und sowohl hier als auch im AVM-Feedback den Sachverhalt darlegen.
 
Heute war plötzlich das WLan deaktiviert. Habe es wieder aktiviert => sofortiger Reboot. Sowas hatte ich noch nie (weder WLan einfach aus noch Reboot beim aktivieren).

Ansonsten läuft das Ganze im Moment wieder in geregelten Bahnen.
 
Ich hatte gestern nen Reboot und die Box hat mir brav ihre Supportdaten geschickt. Nur - abgesehen vom Versand an AVM bei Bedarf, was kann ich mit dem Textfile anstellen?

Gruß
HSishi
 
@H´Sishi
archivieren ;-)
 
Ich dachte eher daran, nach Einträgen, was den Reboot verursacht hat, suchen ... aber das wird im Klartext wohl nicht drinstehen :( .

Dann sollte wohl besser AVM die Ursachenforschung machen. Bekommt AVM den Reboot-Dump ebenfalls zugeschickt oder nur das "Herrchen" der Box?

//HSishi
 
Seit gestern Abend habe ich ein 7270 (Basis) und ein 7390 (WLAN und DECT) Repeater. Ebenfalls ein MT-F. Kann mir jemand die 7390-20784 schicken? Ich habe WDS aktiviert und die 7390 will einfach nicht richtig funktionieren. Auf dem 7270 ist die aktuelle Labor.

Zweites Problem: DECT Gespräche brechen nach ca. 10 Sekunden ab. Man hört erst mal ein paar Beeptöne und dann ist das Gespräch weg. Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die 7390-20869 schicken?
Siehe Initialposting bzw. hol sie Dir aus dem AVM-Labor. -20869 ist derzeit die aktuelle Beta-Labor-Version.

Zweites Problem: DECT Gespräche brechen nach ca. 10 Sekunden ab. Man hört erst mal ein paar Beeptöne und dann ist das Gespräch weg. Hat da jemand eine Idee?
Klingt nach Reichweitenproblem ...

Gruß
HSishi
 
Sorry, meinte die 20784 (Vorgängerlabor).

@DECT: Alle Geräte sind an der Basis angemeldet und sollten dann über den Repeater auch gehen oder? Das vorher benutzte Gigaset (um Ärger mit der Familie zu vermeiden) habe ich angemeldet, funktioniert tadellos.
 
Downgrade war erfolgreich. Werksreset und neu Konfiguriert. WLAN geht aber mein schönes neues MT-F bricht immer noch ab sobald ich ein Telefonat führen möchte...

Update: WLAN ist wieder stabil. Hatte im WDS-Modus ständige Verbindungsverluste. Musste sowohl die 7270 als auch 7390 auf die vorherige Labor downgraden.

DECT Problem mit dem MT bleibt, mein Gigaset und ein billiges Sagecom funktioneren hingegen ohne Probleme. Das MT hat die Firmware 2.59, da scheint es Probleme zu geben. Wie geht man mit der Fehlersuche am Besten vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

scheint aber kein generelles Problem zu sein, meine beiden MTs funktionieren tadellos mit der FW2.59 und der aktuellen FB Labor.
 
Ich habe ebenfalls mit meinem WDS Repeater Probleme und würde gern downgraden.
Wo bekommt man den nun die Vorgängerversion - also die 20784 ?
 
Hallo,
Wenn man eine Labor-Reihe mitmacht, lohnt es sich immer, die Files zu speichern, da AVM diese von den Servern entfernt und die Anfragen nach Labor-FWs hier nicht bedient werden, da sie Beta-FW sind.
 
Ich habe eigentlich genug Platz und habe sie auch immer brav gespeichert. Und dann hatte ich nach dem Update aufgeräumt - und dann kamen die Probleme. Ich würde deswegen gern mal auf die 20784 downgraden und brauche irgendwie das File.

Downgrade erfolgreich - THX

ciu
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart bei WLAN-Aktivierung per Taster. Download verschlechtert um ca. 0,8 MB/s an Centillium.
 
Ist mir erst heute aufgefallen: Bei mir steht unter WLAN->Funknetz->2,4-GHz-Frequenzband steht unter MAC-Adresse "mac unknown". Im 5-GHz-Frequenzband ist die MAC-Adresse ganz normal gelistet. Ist das ein Fehler oder ist das so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.