FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

Noch nicht probiert. Aber werd ich tun.

Xante
 
Hm, der Haken hat nach dem Neustart erstmal die Folge nicht mehr auf die Box zu kommen.(mit vpn)
Jetzt muß ich hinfahren und schauen was los ist.

:-(

Xante
 
niemand vor Ort, wo den Stecker mal ziehen kann?
kommst du per Fernwartung (myfritz) auf die Box?
 
Ich kann bei aktiviertem MAC-Filter zwar MAC-Adressen hinzufügen, die zeigt die Box aber nicht an.
Erst, wenn der Client sich verbunden hat, wird die MAC-Adresse angezeigt...
Hat noch jemand dieses Phänomen ?
 
Meine FB läuft ohne Probleme seit 6 Tagen nach dem Update...
 
Push-Mail Test funktioniert, es werden aber keine Mails bei IP-Änderung verschickt :-(
Mit 6.51 war alles OK
 
Nachdem ich über die Updatefunktion das Image 6.60 aufgespielt habe, hatte ich große Probleme im WLAN, die Datenübertragung zur Repeater-Box ging auf null zurück. Um Fehler auszuschließen habe ich nach einem Werksreset die 7490 mit dem Recovery-Image 6.60 neu geflasht. Das Ergebnis war, dass die Box in einer Bootschleife hängen blieb. Zum Schluss habe ich mit dem Recovery-Image 6.51 die Box wieder zum Laufen bekommen.
 
kommst du per Fernwartung (myfritz) auf die Box?

Auch mit myfritz war kein Draufkommen. Nach dem Stecker ziehen ging es dann. Nachdem der genutzte Powerline auch noch herausgezogen wurde und wieder gesteckt scheint es jetzt zu laufen.
Allerdings mit vorheriger DSL Version.

Ob sich ein erneutes Zurückstellen auf die neue DSL Version als Versuch lohnt?

Xante
 
die Frage ist ja ua. warum erst ein "Stecker ziehen" notwendig ist/war, denn normalerweise funktioniert der switch fehlerfrei.
wenn jemand drittes vor Ort, kannst es ja nochmals per Fernwartung probieren.
wobei halt immer die Frage ist, wenn der Anschluss nun fehlerfrei läuft, dann würde ich es aktuell (sprich bis zum nächsten Update) so lassen, denn andere Boxen laufen ja auch noch mit den "alten Treibern". (neu muss nicht besser sein)
 
Ja AVM Fritzbox das unbekannte Wesen ...:bluescre:
 
Kann man so aber nicht verallgemeinern!
Ich habe z.B. 2 Freunde, bei denen ich am Laptop das WLAN nicht mehr ausgeschaltet bekomme. (ging früher mal)
Beide Laptops hängen per LAN an der FB.
Wegen vorhandener Smartphones kann ich das WLAN nicht ganz ausschalten.

Um aber sicher zu stellen, daß die Laptops nicht über WLAN ins Internet gehen, habe ich diese halt in der MAC-Liste ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Andere sinnvolle Anwendungsmöglichkeit:

zwei APs mit gleicher SSID vorhanden, und manche stationäre Geräte buchen sich leider ab und zu in den "falschen" AP ein, und wechseln dann auch nicht noch auf den richtigen. In dem Fall kann man die stationären Geräte im jeweils für diese ungünstigeren AP einfach sperren.
 
löschen der WLAN-Zugangsdaten auf dem Lapi
Du hast ja soooowas von Recht.
Auf die naheliegendsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht. :blonk:
Danke!

Oder anders ausgedrückt:
Das wäre ja viel zu einfach. Man kann es doch auch kompliziert machen. ;)

Obwohl gerade ich immer die einfachen Lösungen bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir and der 7490 schon seit Anfang an einen Gigaset V1 Repeater laufen gehabt und nie Verbindungsprobleme gehabt. Seit dem 6.60er Release habe ich dauernd Verbindungsabbrüche meiner MT-F und S810H. Die Mobilteile sind nach dem Anmelden an der FritzBox erst betriebsbereit und verlieren nach einer gewissen Zeit die verbindung. Gibts da wohl eine Lösung zu oder muss ich auf das letzte Release zurück?
 
Repeater und Mobilteile abmelden, aus FB entfernen.
FB neustarten.
Mobilteile wieder anmelden.
 
Repeater und Mobilteile abmelden, aus FB entfernen.
FB neustarten.
Mobilteile wieder anmelden.


Nein, hat leider nicht funktioniert. Offenbar versteht sich die FB mit der 6.60er Firmware nicht mehr mit dem Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.