FRITZ!Box 7520/7530 Release 07.20 vom 21.07.2020

In der Box ist die Funktion eingeschalten und angegraut, so das ich die
Autoupdatefunktion nicht abschalten kann.

Gruß Page
Die entsprechende Funktion einfach im Mesh-Master abschalten und sich persönlich um Updates und Benachrichtigung kümmern.
Gruß Gerhard
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Hallo

Dank euch für eure Tipps.
Ich werde dann erst mal einfachste Möglichkeit probieren.
Abstellen in der Masterbox. Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm.

lg page
 
Ich hatte seit einigen Laborversionen das Problem, dass sporadisch kein Zugriff auf die eingerichteten Freigaben möglich ist.
Ich muss dann entweder unter Heimnetz / USB/Speicher SMB deaktivieren und wieder aktivieren oder einfach einen unbestimmten Zeitraum warten bis der Zugriff wieder geht.

Dabei ist es völlig unabhängig von welchem Gerät ich zugreife. Windows 10 auf Laptop und PC, Solid Explorer unter Android 10, etc.

Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem mit der 7.20 verschwinden würde, ist es aber nicht.

Irgend jemand eine Idee?
 
Was ist als Speicher angeschlossen eine HDD oder ein USB Stick?
 
HDD ext2 formatiert.
 
Mit magnetischer Scheibe oder SSD?
 
Ganz normale magnetische HDD.
 
Das ist aber normal das die nach einer gewissen Zeit in den Spindown Modus geht. Das Aufwecken dauert immer ein wenig bis die Dateien verfügbar sind. Ist aber nicht erst seit 7.20 so.
 
Nein, das ist nicht der Schlafmodus der Platte.

Ich bekomm im Windows Explorer direkt eine Fehlermeldung von wegen keine Freigabe verfügbar oder so ähnlich.
Selbiges am Handy.

Wenn die Platte schläft, dauert es einfach ein paar Sekunden, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird.

Wenn der Fehler das nächste Mal auftaucht, mache ich Screenshots.
 
Hier mal Screenshots von den Fehlermeldungen.

2020-08-26 18_15_58-Explorer.png Screenshot_20200826-181623.jpg

Für mich sieht das so aus, als ob der SMB Dienst auf der Box spinnt.
 
Bisr du weitergekommen? Ich habe keine Probleme mit dem Stick in meiner 7520 mit der Windowsfreigabe.
Trenne mal die Freigabe im Windows Explorer und erstelle nochmal neu
 
Nein, alles beim alten.
Das mit den Freigaben hatte ich schon mehrfach versucht. Auch die Android Apps wurden zwischenzeitlich mehrfach neu eingerichtet.

Da das Problem bei insgesamt fünf Android und sechs Windows Geräten auftritt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Box liegt.
 
Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN der 7520?

Bei mir läuft es seit 2 Monaten total grottig. Ständig melden sich Geräte ab und wieder an. Sehr nervig bei Videoanrufen, da das Gespräch dann abbricht.

Habe ein Recover auf die 7.20 probiert und manuell neukonfiguriert. Sowohl mit fixen Kanälen als auch mit Auto Einstellung nur Probleme.

Nach einem Downgrade Auf die 7.14 läuft es absolut perfekt. Habe im Thread der 7590 gelesen, dass es dort ähnliche Probleme gibt.
 
Schalt mal WPA3 ab.
 
Jemand hier der eine 7530 mit DECT Telefonen nutzt? Habe meine 7530 leider erst mit 7.20 in Betrieb genommen, daher weiß ich noch nicht ob es an der 7530 oder an der 7.20 liegt.
Ab und zu meldet sich das Gigaset CL660HX einfach ab und sagt keine Basis, nach Neustart HX wieder alles ok. Davor lief es mit der 7362SL Problemlos mit dem Gigaset und gleicher Entfernung.
 
Habe meine 7530 leider erst mit 7.20 in Betrieb

Ich habe zwar nur die 7520 mit der 7.20, kann aber keinerlei Probleme bei zwei (Gigasets) DECT-Telefonen feststellen.
Noch ein Hinweis : meine 7520 macht *kein* WLAN !
 
Jemand hier der eine 7530 mit DECT Telefonen nutzt? Habe meine 7530 leider erst mit 7.20 in Betrieb genommen, daher weiß ich noch nicht ob es an der 7530 oder an der 7.20 liegt. Ab und zu meldet sich das Gigaset CL660HX einfach ab und sagt keine Basis, nach Neustart HX wieder alles ok. Davor lief es mit der 7362SL Problemlos mit dem Gigaset und gleicher Entfernung.

Ich habe drei CL660HX ( Firmware 119.013.00 ) an einer 7530 ( Fritz!OS 7.20 ) und keinerlei Probleme damit. Allerdings sind die Telefone auch nie außer Reichweite, da die Wohnung nicht so groß ist; und " DECT-Funkleistung verringern " sowie "DECT Eco" sind abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Habe die gleiche CL Firmware.
WLAN hast du an?
Wieso ist Eco aus? Gab es Probleme wenn es an war?
DECT Sicherheit und Erw. Sicherheit hast du beides an?
 
WLAN ist auf 2,4 und 5 GHZ an, und ECO habe ich aus, um Reichweitenprobleme von vornerein auszuschliessen. Die Sicherheitseinstellungen sind beide an.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.