FRITZ!Box 7530 07.24 Labor Serie

Hmm... von Beta nach LabTest, aber gleich Buildnummer!? Merkwürdig.
 
Namen sind doch wie Schall und Rauch ...
Und bei AVM erst recht.
 
Servus zusammen,
bin neu hier, lese aber schon seit Jahren mit.
Hatte heute auch dieses LAB-Update angeboten bekommen und installiert.
Keine sichtbaren Änderungen gegenüber vorher, aber....
Ich hatte heute gelesen/gesehen, das es eine neue Inhouse Version gibt.
Dachte mir mal, runterladen und installieren.
Ging merkwürdigerweise problemlos über das Webinterface der Box ohne Modifikationen.
Ob das so gewollt war?
Läuft momentan ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir die Anleitung zum Aufspielen der Inhouse Versionen anschaue.....
dann ging das jetzt aber wirklich easy....;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich meinte die Anleitungen mit dem per EVA einspielbaren Image(welches noch vorbereitet werden muss), bzw damit es unter der Weboberfläche geht, mit der Anpassung des Key4.
Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"
Bin jetzt aber nicht alle Seiten durchgegangen.
So bin ich jetzt von der Beta über Lab zur Inhouse Version einfach über die Weboberfläche gekommen.
War überrascht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und Joy-Lancer
Gestern Abend um 23 Uhr wurde das "Update" installiert, obwohl ich die Funktion der automatischen Updates ausgeschaltet hatte. Nun würde wieder eine "neue Version" gefunden.

Hatte sonst noch jemand das Problem? Wenn das jetzt jeden Abend so geht gehe ich lieber zur Final zurück.
 
Bei mir ebenso :mad: . Update 18:30 installiert, dann Nachts nochmal automatisch i...jedoch war/ist autoupdate an. Ich schalte es erstmal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Dass meine Box das „Update“ plötzlich selbst installieren wollte (mit Angabe von Datum und Uhrzeit) hatte mich auch verwundert, da ich das eigentlich immer auf Manuell stehen habe. In der Box nachgeschaut stand es tatsächlich auf „Automatik“!? Kann mich auch nicht daran erinnern, das umgestellt zu haben.

EDIT:
Vielleicht will AVM ja testen, wie viele Updates eine Box verkraften kann. :p
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@eisbaerin
Nein, es war die aktuelle Labor installiert.

Sehr merkwürdig. Ich hatte die automatischen Updates deaktiviert. Trotzdem wurde das Update installiert. Auch sollte das Update nochmal um 16:41 Uhr installiert werden o_O

Was ich nun gemacht habe:
Unter "AVM-Dienste" habe ich "FritzBox sucht periodisch nach Updates" aktiviert und dann unter den Auto-Update-Einstellungen von "automatischer Installation" auf "Nur über neue Updates benachrichtigen" umgestellt. Danach wieder Update-Funktion deaktiviert und das Installationsdatum für heute um 16:41 Uhr ist verschwunden.

Ich hoffe mal, dass es so bleibt. Werde es auch an AVM melden.
 
Jetzt gibt es eine neuere Version...


07.24-85384 BETA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und Markues
---------------
Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.24-85384
---------------

Telefonie:
NEU Unterstützung für “Telekom CompanyFlex SIP-Trunk”

----------------------
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-85384
----------------------

DSL:
Verbesserung Supervectoring 35B an manchen Gegenstellen verbessert

----------------------
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-85384 (innerhalb FRITZ!Labor)
----------------------

Internet:
Behoben Hinzufügen einer Netzwerkanwendung unter “Filter / Listen” wurde mit Fehlercode 1 abgelehnt
Behoben Die Einstellung “Nur surfen und mailen” für den WLAN-Gastzugang war ohne Funktion
Behoben Webseiten wurden deutlich langsam oder nur teilweise geladen

WLAN:
Verbesserung Stabilität angehoben
Behoben Fehlerhafte Texte auf dem WLAN-Info-Blatt

USB:
Behoben Freigabe-Links von FRITZ!NAS erforderten die Eingabe von Login-Daten

Telefonie:
Verbesserung Stabilität im Kontext von verschlüsselter Telefonie optimiert

System:
Verbesserung Detailverbesserungen in “Diagnose / Funktion”
Behoben Beim Aktivieren des Push Services für die Faxfunktion wurde grundlos eine Fehlermeldung angezeigt
Behoben Geschwindigkeitsanzeige für LAN-Anschlüsse war nicht korrekt
Behoben Die “Support”-Seite war nicht mehr direkt aufrufbar
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Markues
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam und Karl.
Huch, Heimnetz -> Mesh ... in der 7.24-85384 jetzt Gastzugang aktiv – auch wenn Wlan –> Gastzugang ... aus ist.

Oh weh, Erbsenzähler :rolleyes:
 
Mit dem neuen Labor Update kommen am Rechner auch wieder 100/30 mbit an. Bis dato alles töffte - danke AVM :)
 
Welcher DSL-Treiber ist in der neuen Labor ? Bleibt es bei dem "....68" oder gibt es was neues ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.