Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

Danke! Hast du zufällig auch Screenshots der DSL-Angaben? 20 Meter Leitungslängenzuwachs ist auch krass.
 
7590 , 7590ax 7.25 , 7590ax 7.277590-1.png7590-2.png7590ax Vers 7_25-1.png7590ax Vers 7_25-2.png7590ax Vers 7_27-1.png7590ax Vers 7_27-2.png
 
Die Leitungskapazität bei der AX mit 07.27 ist ja krass verringert! Bei mir übrigens auch, ca. 20%.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Mit hat AVM nun auch auf meine E-Mail geantwortet mit genau dem gleich Text wie hier schon geschrieben worden ist:

Der Produktstart der FRITZ!Box 7590 AX erfolgte in einem modifizierten Gehäuse der 7590. Die Leistungsmerkmale sind dabei von der Gehäuseform nicht beeinflusst. Aus logistischen Gründen erfolgt in Kürze eine Umstellung auf ein leicht größeres Gehäuse, wobei die Leistungsmerkmale gleich bleiben. Gleichzeitig wurde die Verpackung einem Refresh unterzogen, welches schrittweise auch bei weiteren Produkten eingeführt wird.


Ich hatte vorher die 7590 und dort war meine Temperatur im Diagramm knapp über dem ersten Strich. Bei der neuen Box ist die Temperatur deutlich höher und zwar knapp unter dem zweiten Strich bzw. mittig, je nachdem, wie viel sie leisten muss. Sie hängt bei mir an der Wand.
Ich denke, AVM hat bemerkt, dass Sie in dem Gehäuse doch sehr warm wird und noch in letzter Minute Anpassungen vorgenommen.
 
Macht doch bitte mal Tickets bei AVM diesbezüglich auf. Solange eure 7590 noch da sind, am besten direkt mal Supportdaten sichern.
 
@Daniel Lücking
Meinst du wegen dem DSLAM, der mehr Respekt vor der 7590 AX als vor der 7590 AC hat oder wegen der Temperatur?
 
Hallo,
cih habe eine Antwort auf meine Mailanfrage von AVM bekommen:

Guten Tag Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Der Produktstart der FRITZ!Box 7590 AX erfolgte in einem modifizierten Gehäuse der 7590. Die Leistungsmerkmale sind dabei von der Gehäuseform nicht beeinflusst. Aus logistischen Gründen erfolgt in Kürze eine Umstellung auf ein leicht größeres Gehäuse, wobei die Leistungsmerkmale gleich bleiben.

Freundliche Grüße aus Berlin
... (AVM Support)

Meine FB 7590ax geht ungeöffnet an MM zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
In anderen Foren haben heute schon Leute darüber berichtet, dass sie das neue Gehäuse bekommen haben. Es geht also los.
 
Onlinekosten zum Beispiel.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nun wäre nur noch interessant, woher er die Box hat.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hatte schon überlegt, nochmal aus anderen Quellen zu bestellen und zu sehen, was ankommt. Aber die erste Charge ist wohl gut 5000 Geräte groß...
 
Danke @Olga66. In der neuen Inhaus hat sich aber am VDSL-Treiber nichts geändert. Es wäre wichtig, ein Ticket bei AVM diesbezüglich aufzumachen.

Ich vermute, weil es relativ zeitgleich auch ein Inhaus-Update für den Repeater 6000 gab, dass da eher eine WLAN-Auffälligkeit gefixt wurde.
 
Ich habe noch keinen 6000er, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Hatte aber Probleme mit Magenta DECT Geräten (Rauchmelder und Tür & Fensterkontakte). Sie wurden in der Box als verbunden angezeigt, reagierten aber nicht. Als ich den DECT 100 aus der Steckdose zog, waren die Geräte auf einmal nicht mehr verbunden. Nachdem ich diese an der Fritzbox neu angemeldet hatte, haben sie auf einmal wieder funktioniert.
Ich weiß das der DECT 100 das nicht unterstützt, aber warum melden sie sich dort an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.