FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Ne geht nicht, auch wenn ich 10 Stunden abwarte ist bei 80 MHz schluss
 
Soweit ich weiß, beherrscht der Repeater 2400 (noch?) keine 160Mhz breiten Kanäle.
 
Ist doch völlig egal, die 7590 muß es können, hängen ja auch u.U. Clients dran die das beherrschen, wurscht was der Repeater tut, der soll nehmen was er eben kann.
 
Sorry, falsch verstanden! Natürlich spannt die FB 7590 unabhängig vom Client ein 160Mhz Band auf (bzw. sollte sie ...)
 
Hatte schon mal jemand diese komische Meldung, verwende FF 72.0.2-64Bit:
FRITZ!Box 7590
###USER###
Die Anzeige ist mit der verwendeten Version des Internet-Browsers nicht möglich. Bitte aktualisieren Sie diesen.
 
Mach dir nix draus, diese Meldung habe ich schon seit Monaten und über viele Versionen. Nach einer Sekunde wird das GUI der F!B angezeigt. Die Meldung kommt auch nur, wenn ich die F!B "besuche".
Ich tippe auf meinen pi-hole, der etwas streng eingestellt ist.
Kann damit gut leben ;-)

MfG Peter
 
Bei mir ist noch ein Problem im Bezug auf VPN Verbindungen aufgetreten.
VPN Übersicht ist leer (daran arbeitet AVM ja schon)
zusätzlich brechen die eingehenden VPN Verbindungen immer wieder ab ( teilweise mehrmals pro Stunde ) Fehler 9 Dead Peer Detection (Verbindungen werden mit Fritz!Fernzugang Windows 10 aufgebaut
 
Ich wollte hier nur mal auf die "neuen" Funktionen am internen SO eingehen die in den Release-Notes erwähnt werden.

Es scheint sich dabei:
a.) Die S0 Stromsparfunktion zu handeln (der Bus wird inaktiv)
b.) und eine Umschaltmöglichkeit auf Anlagenanschluss

Beide Funktionen sind nicht wirklich neu. Der Anlagenanschluss wurde schon immer inoffiziell unterstützt (Erkennung beim Reboot), für das Stromsparen gab es einen Telefoncode.
Siehe hier: Knowledgebase

Hier noch der Screen-Shot:
S0.jpg


Ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr/anderes erwartet und ich hoffe die nächste (Wifi-6)-Flagship Box hat immer noch einen internen S0, auch wenn ich das bezweifele.
 
Nach dem Update haben meine Geräte keine Verbindung mit 2.4 Ghz WLAN. 5 Ghz keine Probleme
Im Gegensatz zu murat.62: Nach dem Update verliert die F!B das 5 GHz WLAN, obwohl es auf der 'Übersicht' und 'Heimnetz/Mesh/Mesh-Übersich' angezeigt wird.

Nur auf 'WLAN/Funkkanal/WLAN-Umgebung/5 GHz-Band' ist in der Grafik: 'Auslastung des aktuellen Funkkanals' keine Aktivität zu sehen (natürlich wird auch in der 'Heimnetz/Mesh/Mesh-Übersicht' kein Gerät mit 5 Ghz angezeigt). Das ist nicht sofort aufgefallen, da die meisten Geräte automatisch in das 2,4 GHz-Band wechseln.

Bisher habe ich es nur durch einen Neustart der F!B erreicht, daß das 5 GHz-Band wird aktiv 'mitspielen' wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell das Problem, daß bei Telefonaten die ausgehende Sprachübertragung manchmal abgehakt ist (eingehend ist OK). Getestet mit C4 und C5.
Aber ob das nun mit der aktuelle Labor kam, kann ich kaum sagen (ich telefoniere sehr wenig).
 
  • Verschlüsselte Telefonie (Telekom): OK

Funktioniert der Anruf auf auf ein Smartphone mit VoLTE? Wenn ich die Verschlüsselung aktiviere und mein Handy anrufe, dann abhebe, kommt sofort ein Besetztzeichen.
 
Jetzt habe ich zum ersten Mal diese Warnung gesehen.
nicht-empfohlene-einstellungen.jpg
[Edit Novize: Bild gemäß den Forumsregeln auf Vorschau reduziert]
Beim Versuch, "Weitere Informationen" zu bekommen, hängte sich die Box auf und startete neu. Auch bei "Diagnose"-->"Sicherheit" gab's einen Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich zum ersten Mal diese Warnung gesehen.
Irgendwann ist halt immer das erste Mal... Aber abgesehen davon ist es nichts neues, auch nicht für dieses Thema hier, wo das schon ein paar mal angesprochen wurde. AVM selbst weist auf diese Unzulänglichkeit sogar hin (klick).
 
Die 7490 startet nicht neu. Die Meldung besagt, dass die Option "Gewisse Einstellungen bestätigen" deaktiviert ist. Etwas übertrieben hierfür eine solche Meldung zu haben imho.
 
Die 7490 startet nicht neu.
Bei einigen offensichtlich schon, selbst AVM schreibt das. Was nicht automatisch bedeutet, dass das Problem mit dem Neustart bei allen auftritt (aka "Möglicher Neustart" wie AVM schreibt).

Die Meldung besagt, dass die Option "Gewisse Einstellungen bestätigen" deaktiviert ist.
Eine Möglichkeit. Aber nicht die einzige.

Etwas übertrieben hierfür eine solche Meldung zu haben imho.
Da könnte man unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde es gut.
 
Aller guten Dinge sind halt 3... DuW
 
Stimmt, die andere Option is wenn Anrufe ins Ausland nicht gesperrt sind. Was natürlich doof ist, kann man niemand mehr außerhalb DE anrufen....
 
Funktioniert der Anruf auf auf ein Smartphone mit VoLTE?
Ja, providerintern mit G.722 - keine Auffälligkeiten festgestellt, allerdings nicht ausgiebig getestet.

Edit DM41: Vollzitat aufs Wesentliche gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich zum ersten Mal diese Warnung gesehen.

Diese Meldung gabs schon bei der vorherigen Labor, jedoch startete da die FB noch nicht neu ....

Edit DM41: Vollzitat gekürzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.