FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Nutzt jemand den FRITZ!Mediaserver für den Abruf von beispielsweise Musik- oder Bilddateien? Ich habe dafür am Smartphone (Google Pixel 4) bisher immer die hauseigene FRITZ!App Media aus dem Play Store genutzt. Damit kann ich jetzt allerdings nicht mehr auf die Musikdateien auf der an der FRITZ!Box 7590 angeschlossenen USB-Festplatte zugreifen. Fehlermeldung: "Achtung! Die freigegebene Pa...". Ich gehe davon aus, dass das heißt, diese wurde nicht indexiert. Allerdings finde ich die Indexierungsfunktion in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auch nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung oder habe ich ggf. etwas überlesen?
 
gibts nicht mehr und sollte sie von selbst machen, deaktivere alles und häng sie erneut ein.
 
Das hatte ich schon getestet, aber erfolglos. ;)
 
Die Indizierung funktioniert leider so gar nicht derzeit. Von allein nicht und von außen via UPnP-Mediaplayer angestoßen hat man schnell alle Files doppelt oder drei- und mehrfach. Dann hilft nur das Datenbankfile zu löschen und die Indizierung ein weiteres mal anzustoßen.
Den Button auf der Weboberfläche hatte ich aber auch schon schmerzlich vermisst.
 
Hallo

Ich hab die Tage ein wenig Probleme mit meiner 7590 und FRITZ!OS: 07.19-76430 BETA ...
Wenn ich die Oberfläche aufrufe rödelt sie nur rum beim umblättern im Menü.
Smarthome lässt sich eigentlich nur nach einem Neustart kurz aufrufen, alles sehr seltsam.
Da ich noch zwei 7362sl Boxen im Meshverbund habe, habe ich nun mal auf diesen Boxen drauf geschaut.
Komischerweise sind nun dort alle SmartHome Dect Geräte auf einer 7362SL gelistet, warum das?
Hat von euch auch schon mal jemand ein solches Problem gehabt?

LG page
 
Komischerweise sind nun dort alle SmartHome Dect Geräte auf einer 7362SL gelistet, warum das?
Weil die 7362 im Mesh ist. Alle FB's im Mesh können SmartHome Steuern

Zum rumrödeln: Schon mal nen anderen Browser getestet ?
 
Bis gestern lief die letzte Labor bei mir problemlos. Doch dann hab ich an den WLAN Einstellungen etwas herumgespielt und plötzlich war die Box nicht mehr erreichbar (PC ist allerdings per LAN Kabel verbunden) und die DSL LED blinkte. Bin dann im weiteren Verlauf des Tages andauernd aus dem Internet geflogen (keine DSL Synchronisierung mehr) und irgendwann hab ich die Box auf das letzte offizielle OS zurückgesetzt, seitdem bleibt die DSL-Verbindung wieder stabil. Versteh zwar den Zusammenhang nicht, aber die Box mit Labor funktionierte einfach nicht mehr richtig.
 
Vor dem Rücksprung hast Du die Box sicherlich erst mal neu gestartet und das Verhalten beobachtet?
Denn wie es mit der Technik so ist - turn the device off and on again - um Probleme/Fehler zu beheben und wenn das nicht hilft, macht man sich dann auf die Suche nach dem Problem und dessen Lösung.

Man muss ja nicht immer gleich die Brechstange nehmen.
 
Vor dem Rücksprung hast Du die Box sicherlich erst mal neu gestartet und das Verhalten beobachtet?
Ich hab sie zunächst erstmal stromlos gemacht, aber bin trotzdem danach noch mehrmals aus dem Netz geflogen. DSL war einfach nicht mehr stabil. Warum auch immer. Weitere Experimente wollte ich mir verkneifen, häufige Sync-Verluste führen gerne mal zu schrittweise gedrosselten DSL-Verbindungen.
 
Weil die 7362 im Mesh ist. Alle FB's im Mesh können SmartHome Steuern

Zum rumrödeln: Schon mal nen anderen Browser getestet ?

Anderen Browser habe ich benutzt.
Smarthome Menü in der 7590 lässt sich nicht öffnen, neuen Tab im Browser aufgemacht eine der beiden 7362sl Menü geöffnet
und einwandfrei dort ins Smarthome Menü gekommen, ohne zu rödeln...

LG page
 
Ich habe gerade festgestellt dass auf meinen DECT Telefonen das Internetradio nicht mehr funktioniert mit Firmware 07.19-76430 BETA, mit der Vorgängerfirmware war das noch kein Problem. Ist das nur bei mir so oder hat das Problem noch jemand?
 
Dann versuch doch erstmal die 76961 ob es da nicht etwa schon wieder behoben wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Mit der 76430 Beta hab ich nicht versucht, aber ich habe die 76961 drauf und damit läuft es ohne Probleme.
 
Radio geht einwandfrei mit der 76430
 
Bei mir auch!
 
Internetradio nicht mehr funktioniert mit Firmware 07.19-76430 BETA,

Gerade getestet und Internet-Radio läuft sowohl auf meinen M2 (FW 4.28) als auch auf meinem MT-F (FW 4.08) ohne Probleme mit der oben genannten Beta.
 
Das ist erstaunlich dass das Internetradio anscheinend bei allen funktioniert, nur bei mir nicht. Ich habe sowohl beim Fritz!Fon C5 als auch beim M2 das Problem, dass kurz versucht wird die Senderliste zu laden, dann geht das Fenster nach ein paar Sekunden einfach wieder zu. Auch sonst scheint mit DECT der 7590 oder den Telefonen selbst irgendwas nicht zu stimmen. Ich hatte es schon mehrfach beobachtet, dass das Laden der Telefonliste manchmal sehr lange (20..30 Sekunden) dauern kann. Das ist leider nicht eindeutig reproduzierbar. Internetradio über die Fritz!Fons funktioniert bei mir aber grundsätzlich nicht mehr. Mit Telefonie selbst gibt es keine Probleme wie Störungen oder Verbindungsabbrüche. Irgend etwas an den Einstellungen geändert habe ich nicht, solche Probleme habe ich bisher auch noch nie gehabt.
 
Dann schalt doch mal um auf die vorhergehende Firmware oder flashe die Box neu und mach das Update nochmal. Ist doch alles in wenigen Minuten erledigt. Wenn ich einen Fehler bemerke, den andere nicht haben, ist das mein Weg, der bisher immer zum Erfolg geführt hat.
 
Bei mir nimmt der Sync immer weiter ab. Hatte vor ca. 1 Woche einen Reset gemacht. Mit 7.12 145/44 mbit/s Sync, mit 7.19 von Anfang März 137/40 mbit/s, jetzt sind es nur noch 123/38 mbit/s. Bei Trägersatz steht V43, das war ein Anzeigebug, richtig? Ist es normal dass auf Seiten der Vermittlungsstelle so viele "korrigierte DTU" beim Sync entstehen?

Edit: Meinte Leitungskapazität im Down/Sync im Up. War aber wohl ein temporäres Leitungsproblem, jetzt ist der Sync wie bei der letzten Labor wieder bei knapp 40 mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.