FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

habs auch schon an AVM als Feedback-Problem gemeldet.
Muß auch Einstellungsübernahme deaktivieren und dann Hackerl wegmachen.

Aber es sind ggf. noch andere Einstellungen dann nachzuziehen die sich durch Wegdrücken der Einstellungsübernahme von selbst auf irgendeinen Defaultwert zurückändern was ja auch nicht sein dürfte.
So war bei mir dann etwa auch Stick&Surf aktiviert obwohl am Master noch nie aktiv gewesen oder Gast war wieder auf WPA2 statt 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi
Eben, genau das verwirrt mich ja. Der Link "Sperren"/"Entsperren" bewirkt erstmal nichts, das Gerät bleibt gesperrt.
Einziger Unterschied: Bei http://fritz.box/surf.lua wird mir in einem Fall das Entsperren per Ticket angeboten, im anderen Fall nicht. Bei http://test-ipv6.com bleibt es gleich.
Aber wo ändere ich nun das Zugangsprofil? Unter Heimnetz/Netzwerk wird es zwar angezeigt ist aber nicht änderbar. Wenn "Standard" ist kann man es ändern.

Wie gesagt: Ausgangslage ist ein Gerät mit dem Zugangsprofil "Gesperrt"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benares
Internet > Filter > Kindersicherung
...erst den Button -> [Zugangsprofile ändern] <- klicken, tappen, wie auch immer
;) ( Für die "Unregistrierten", die keine Bilder sehen können )


OT
Wie hast du das denn überhaupt messen können? :cool:
Der hatte bestimmt mal einen Bruder: "Halt dir mal die zwei Kabel an die Zunge"
( lachlachlach, hust )
 
Das Layout der neuen Kindersicherung ist schon "speziell". Auch ich habe ein paar Anläufe gebraucht bis ich kapiert habe wie der Ablauf ist. Hier gilt tatsächlich: früher war dies besser :D
 
Internetradio über Fritz!Fon funktioniert bei mir nun wieder mit dieser Version.
 
@Benares: In der aktuellen Inhausversion ( 07.19-76961 Inhaus ) klappt das Sperren nicht.
Es soll wohl auch nur das fixrapide Umschalten auf das "Gesperrt" Profil ermöglichen.
Und genau dieses Profil gibts nicht mehr.
...wahrscheinlich nur versteckt, irgendwo in der ar7.cfg.
test-ipv6 ist nur zum Testen ob Internet trotzdem noch funktioniert.
Kann ja sein, dass IPv4 gesperrt ist, aber IPv6 noch geht.
:cool: ...oder umgekehrt.
 
Mit dem neuen VDSL-Treiber 1.180.131.46 habe ich keinen Synch am Broadcom: 11.3.111 bekommen. Auch nach stromlos machen und nochmaligem Neustart der Box gab es keinen Synch.
Danach habe ich auf den vorherigen Treiber 1.180.129.93 umgeschaltet und der Synch klappte sofort.

Ergänzung: Meldung an AVM ist raus.
 
Nach dem Update von der offiziellen 7.12 auf diese Labor Version werden in der Smart-Home Verwaltung meine Geräte nicht angezeigt.
Hab nur ich das Problem ?

Feedback an AVM ist raus.
 
Bei mir werden auch keine Geräte angezeigt!
 
So, habe es drauf. Ich finde wieder meine Dect 200 und das DECT301 nicht. Kann alle Geräte über App / C5 bedienen, aber nichts einstellen :mad: in der Oberfläche. War in der letzten Version leider schon. Aber ich scheine ja wohl nicht mehr alleine zu sein :rolleyes:
 
Habe an meinem Anschluss mit Broadcom: 12.0.26 weiterhin das Problem, daß ich mit dem aktuellen DSL-Treiber 2 MBit im Upstream verliere. Der Sync hatte auch wesentlich länger gedauert als mit den bisherigen Treibern. Bin wieder zurück auf den alten Treiber. Hiermit ist wieder alles OK.
Um das Theme Probleme mit DECT-Telefonen nochmal aufzugreifen: bis jetzt habe ich keine Probleme. Auch keine bei der Labor-Version von heute. Habe aber gelesen, daß es an USB3-Geräten liegen kann. Was haben die Leute mit den Problemen am USB3 angeschlossen? Info: bei mir hängt eine 2,5" Festplatte dran (USB 3.0), problemlos.
 
Ich habe derzeit auch ca. 1,5Mbit/s weniger Upstream (aktuell 46,7Mbit/s ) als noch vor einigeren Tagen. Aber was soll´s. Das merkt man nicht und es liegt auch innerhalb der normalen Schwankungsbandbreite.
 
... auch mit dieser. Labor version setzt sich der Trend am Huawei 12.0.26 fort:
Up und Download, als auch SNR verschlechtern sich weiter. Ich hoffe ich finde noch ein altes 7.01 Image...

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

.... und was verbirgt sich hinter der "Min effektive Datenrate"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch jemand Dyndns bei selfhost ? Seit dem Update funktioniert mein Dyndns nicht mehr. Bekomme ständig die Meldung:
DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf
 
Ja, auch bei mir tritt dieser DynDNS-Fehler bei selfhost auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist...damit ist mein VPN unbrauchbar. Wie kann denn so etwas passieren?? Jede Firmware hat neue Bugs....
 
  • Like
Reaktionen: betaman2 und Lurtz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.