FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Keine Probleme mit dem Sync hier am Broadcom 12.3.90... :rolleyes:
Synct beim ersten Versuch, wie die letzte Labor auch schon.
 
Bei mir an der Broadcom 11.3.111 gleiches Verhalten wie die letzte Labor: aktuelle Treiber synct gar nicht, vorherige Version sofort. Hatte ich jetzt auch nicht anders erwartet, da es ja die selben Treiber wie in der letzten Labor sind.
 
Der 1.180.131.68 Treiber soll an dem Huawai MSAN besser laufen. Wieso AVM diesen Treiber nicht in die Labor einbaut, kann ich nicht verstehen....
... Im OK Forum hatte ich auch gelesen das der Treiber 1.180.131.48 am Huawei deutliche Verbesserungen bringen soll.
Ich denke das offizielle Release steht unmittelbar bevor, so dass der Treiber wohl nicht mehr geändert wird.
So ein Mi....
 
Keine Probleme mit dem Sync hier am Broadcom 12.3.90... :rolleyes:
Synct beim ersten Versuch, wie die letzte Labor auch schon.

Wie kann das denn sein? Wir sollten ja, was die Hardware betrifft, die gleichen Voraussetzungen haben. Btw. ist das ist die erste Labor, die bei mir nicht synct.
 
Auch bei meinem htp 100/40er (Infineon 13.7.1) Anschluss ist der 1.180.131.46 nicht zu gebrauchen. Die Leitungskapazität geht innerhalb weniger Stunden von 128/48 auf 100/40 runter und es gibt ohne Fehler einen Resync. Der 1.180.129.93 läuft ohne Probleme. Bin gestern wieder auf die 7.12 gewechselt.

 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Auch bei meinem htp 100/40er (Infineon 13.7.1) Anschluss ist der 1.180.131.46 nicht zu gebrauchen. Die Leitungskapazität geht innerhalb weniger Stunden von 128/48 auf 100/40 runter und es gibt ohne Fehler einen Resync.
... genau wie bei mir, allerdings am SV Anschluss mit Huawei.
Hohe Sync-Rate und SNR zu Beginn sinkt ohne Fehler oder Störungen im Spektrum manchmal bis auf 4db.
Auch der Treiber in der 7.12 war bei mir nicht wirklich performant aber bei Weitem nicht so schlecht. Wäre ich doch bei der 7.01 geblieben... ;)
 
Ich habe einen VU+ Receiver mit Zugriff per SMB auf das FritzNAS.
Mit der aktuellen Labor klappt der Zugriff nicht mehr. Ich sehe zwar die Verzeichnisse, sobald ein Zugriff auf eine Datei erfolgt, hängt sich die Box auf.
Alle vorherigen Labors gingen einwandfrei.
Ich glaube hier gibt es noch den einen oder anderen mit einem VU+ Receiver, der das gegenchecken könnte.


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß es frühestens kurz vor Weihnachten wird.
So spät sicherlich auch wieder nicht ... aber AVM müßte ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, in der derzeitigen Situation eine neue Firmware-Version zu veröffentlichen und damit dann ggf. so manchem den Zugang zum Internet erst einmal abzuschneiden, wenn's schlecht läuft - d.h., automatisches Update ist eingestellt und es gibt Probleme mit der neuen Version - möglichst noch ohne Möglichkeit für den Rückweg, weil sogar die gesicherten Einstellungen vom letzten Zustand nicht vorhanden sind.

Dafür sind einfach in der momentanen Situation zu viele Leute auf einen funktionierenden Internet-Zugang angewiesen (auch jenseits vom Mobilfunk als Alternative) - das geht von den Kindern, die "Fernunterricht" erhalten sollen, über den Zugang zu aktuellen Nachrichten bis hin zu denjenigen, die im Home-Office arbeiten wollen/müssen/sollen und das mit der jetzt installierten Release-Version ja dann i.d.R. eingerichtet haben und nutzen können. Von den Online-Gamern, die sich die freie Zeit mit ihrer Passion vertreiben (wollen), mal ganz zu schweigen ...

All diese Kunden jetzt mit einer Freigabe einer neuen Release-Version dem Risiko auszusetzen, daß in einer Situation, wie wir sie zur Zeit haben, so etwas Essentielles wie der Internet-Zugang nicht mehr funktioniert, wäre ziemlich "gewissenlos" und unverantwortlich - ich bin mir einigermaßen sicher, daß sich das die Zuständigen bei AVM auch vor Augen führen.

Die Besitzer der Boxen haben jedenfalls i.d.R. im Moment auch anderes zu tun, als sich mit den Problemen ihrer FRITZ!Box herumzuschlagen, selbst wenn sie mit einem Recovery-Programm (außer bei den Cable-Modellen bekanntlich) und einer alten Sicherungsdatei den vorherigen Zustand wiederherstellen könnten (weil sie die Kenntnisse dazu haben).

Spätestens wenn sie dabei auf fremde Hilfe angewiesen wären, bewirkt das dann - mit den "Rundreisen" all der Bekannten und Verwandten oder gar professionellen Helfer, die sich mit den FRITZ!Boxen auskennen und die häufig eingerichtet haben - wieder das genaue Gegenteil von dem, was derzeit von den Virologen (und auf deren Anraten auch von der Politik) gefordert wird.

==============================================================================

Auf mich machen einige der jüngsten Änderungen bzw. Ankündigungen allerdings auch so ein bißchen den Eindruck, daß es noch viele Baustellen gibt, wo weiter bekannte Fehler behoben werden müssen, aber parallel dazu auch so mancher Teil der neuen Firmware schon ganz gut funktioniert und die damit bisher befaßten Leute jetzt auch mal die Zeit erhalten, etwas weiter unten auf der Prioritätenliste stehende Wünsche der Kunden in Angriff zu nehmen (die dann u.U. auch gar nicht mehr Einzug in die Release-Version halten müssen, wenn sie nicht fertig werden sollten).

Das würde (für mich) immer noch mehr Sinn ergeben, als wenn AVM jetzt die Leute, deren Arbeit "fertig" ist für diese Labor-Reihe, als "Aushilfen" auf die Arbeit anderer, die noch nicht so weit sind, ansetzen würde - jeder, der schon mal in einem Software-Projekt mitgearbeitet hat oder es gar leitete, kennt das Brooks'sche Gesetz, nach dem zusätzliche Kräfte über einen erheblichen Zeitraum zunächst erst einmal als Bremser wirken, weil sie bis zum Abschluß ihrer "Einarbeitung" die anderen in erster Linie aufhalten ("Adding Manpower to a late software project makes it later.") - das ist auch bei "agilem Vorgehen" nicht wirklich anders.
 
Ich hoffe nicht, denn es gibt noch viel zu viele Ungereimtheiten.
Ich denke, daß es frühestens kurz vor Weihnachten wird.

Ich denke, am Anfang des Sommers. AVM hat sich zwar nicht festgelegt aber vorsichtig angepeilt. Ist jetzt 1 Woche glaube ich her die Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
@Irgendwas11
Ich habe grade von der 7.01, 7.10 und 7.11 die recover.exe auf dem Rechner gefunden. Werde mich mal langsam nach unten arbeiten, zumal htp bis jetzt nur die 7.11 freigegeben hat.
Alles was drüber ist, können sie nicht mit TR-069 beschreiben. Da ich immer manuell konfiguriere ist mir das egal.
 
Ich hatte in der vorherigen Laborversion testweise einen Mobilfunkstick angeschlossen und bekomme den Menüpunkt "Mobilfunk" aber nicht mehr weg.
Gehofft habe ich, dass das sich mit dem Update dieser Version erübrigt aber leider Fehlanzeige.

Komme ich irgendwie um einen Werksreset herum ??
(Wenn man in die Sektion Mobilfunk geht, wird der zuletzt verwendete Stick dauerhaft gesucht.)

Ansonsten war das Update ohne Probleme installiert und bis jetzt ist auch noch nix Negatives aufgefallen.
 
Wie kann das denn sein? Wir sollten ja, was die Hardware betrifft, die gleichen Voraussetzungen haben. Btw. ist das ist die erste Labor, die bei mir nicht synct.

Hier auch: 12.3.90. keine Probleme.. Übrigens hatte ich bisher bei keiner Labor oder Inhouse irgendein Problem.
 
Ich habe nun nochmal den DSL-Treiber auf die aktuelle Version umgestellt und siehe da, es kommt wieder ein Sync zustande. Da scheint sich die Box wohl beim Update etwas verschluckt zu haben.
 
also ich hatte bei der vorletzten Labor Version auch Probleme. Nachdem Update habe ich einfach die Fritz!Box nochmal Stromlos gemacht danach ist sofort ein sync zustande gekommen ohne Abbruch.
 
@Blablubb1337 Dann starte die Box jetzt nochmal neu und schau, ob sie dann immer noch synct oder wieder das erste Verhalten da ist. Bei der vorletzten Labor hatte ich genau dieses Verhalten auch, bis die Box dann mal einen Reboot machte. Nach diesem syncte leider nichts mehr. Ich hänge allerdings an einer älteren Broadcom als du...
 
Vollzitat gemäß Boardregel entfernt by stoney - bitte die Zitatfuntkion mit "Maß" nutzen, danke

Bei mir ist der SMB Zugriff generell extrem langsam mit dieser Beta.

Das Öffnen von Office Dokumenten dauert ewig. Teilweise reagieren die Anwendungen gar nicht mehr und müssen über den Taskmanager beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stephanb
OK danke für die Info, verhält sich dann wohl so wie bei mir.
Bin wieder zurück auf die 77569 Labor. Damit flutscht wieder alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.