FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ne lieber nicht. Sonst heisst es gleich : Was will denn der Alte hier :eek:
 
Aber dann passt du immerhin zu uns
 
Mit der neuesten Laborversion ist der NAS-Zugriff über SMB unerträglich langsam, egal ob SMBv3 oder Fallback aktiv. Über ein Philips Android TV nutze ich zum Beispiel KODI, um auf meine Fotos und Videos an einer externen HDD an der FRITZ!Box zuzugreifen, USB3. Sogar Verzeichnisse zu laden dauert mitunter mehr als 30 Sekunden. Am PC unter Windows 10 gleiches Verhalten, auch auf KODI FireTV sowie in FRITZ!NAS im Browser selbst.

Des Weiteren funktioniert in FRITZ!NAS die Medienwiedergabe nicht mehr, Audiodateien als MP3 lassen sich nicht mehr abspielen, nur noch herunterladen.
 
Des Weiteren funktioniert in FRITZ!NAS die Medienwiedergabe nicht mehr, Audiodateien als MP3 lassen sich nicht mehr abspielen, nur noch herunterladen.

Stimmt, das kann ich bestätigen. Beim Versuch mp3 und Videodateien Datei abzuspielen hängen sich alle Player unter Windows 10 auf. Feedback an AVM ist raus.

Hier noch eine dazu passende Fehlermeldung:
Unable to open item for playback (Access denied):
"Z:\.start_indexation.mp3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen im FRITZ!OS 07.19-78142/78144 (innerhalb FRITZ!Labor)

DSL:
Verbesserung VDSL Stabilität verbessert (nur 7590 und 7530)

Internet:
Behoben Bei der Einrichtung eines VPN-Tunnels für ausgewählte LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box kein Internetzugriff für dort angeschlossene Geräte
Behoben Unerwartete Einschränkung der Erreichbarkeit bestimmter Internetseiten bei aktivierter Blacklist

WLAN:
Verbesserung Autokanalfunktion weiter optimiert
Behoben Ersteinrichtung der FRITZ!Box an “vorhandenem Zugang über WLAN” scheitert
Behoben Korrigierte Anzeige der aktuellen Datenraten auf der Seite “WLAN > Funknetz” bei WLAN-Verbindung (2,4GHz) zur MESH-Masterbox

Mesh:
Behoben Stabilität der Verbindung zwischen FRITZ!Repeatern und FRITZ!Box in bestimmten Situationen verbessert
Behoben LAN-Gastzugang wird am FRITZ!Box Mesh Repeater nicht (aus) geschaltet, wenn am Mesh Master nur 2,4GHz aktiv ist

Telefonie:
Behoben Die Rufnummernverwaltung war unter mobiler Ansicht (mit iOS) nicht möglich

Smart Home:
Behoben HKR-Vorlage mit Heizung aus von 1.1. bis 31.12. funktioniert nicht
Behoben Smart-Home-Vorlagen sind nicht editierbar

Heimnetz:
Behoben Möglicher Ausfall der LAN-Anschlüsse bis zum nächsten Neustart (nur 7590)

System:
Behoben Die Labor-Begrüßungsseite mit Hinweisen zu Neuerungen konnte unter iOS 13 nicht geschlossen werden
Behoben Leere Seite in der Statistik des Energiemonitors bei Spracheinstellung Italienisch
Behoben Im Einrichtungsassistenten fehlte der Schritt der Rufnummern- und Telefoniegeräte-Konfiguration
Behoben Fehlerhafte Anzeige des Kennwort-Feldes unter System > Sicherung
Behoben Import-Versuch einer Konfigurationsdatei, die mit Labor-Firmware erzeugt wurde, scheitert unter Umständen
 
DECT-Basis ist jetzt 5.99
 
Habt ihr auch das Problem wenn man auf einer als LAN-Mesh Repeater 7590 das Backhaul über WAN schaltet, natürlich den WAN-Port als LAN5 vorher definieren, daß dann bei Diagnose/Funktion ein Fehler bei "Internetverbindung" und "Lan-Port" kommt.
Schließt man sie hingegen auf einem LAN-Port zum Master dann ist alles grün.
Mehrfach getestet, war auch schon mit der letzten Labor so und vermutl. seit man den WAN als LAN5 definieren kann.
Habs mal AVM gemeldet, wär nett wenn dies auch andere melden könnten falls bei ihnen auch der Fall.
 
Mit diesem DSL-Treiber habe ich keine Sync-Probleme an der Nokia Broadcom 11.3.111 mehr!
 
Mit dieser Version hat mein Repeater mit der Labor Version nicht mehr funktioniert. Habe den Repeater auf die 7.12 downgraden müssen.
 
Hat schon jemand den SMB Zugriff getestet? Läuft der wieder?

thx
 
Leider immer noch sehr, sehr langsam :(
 
OK, aber der Zugriff lesen/schreiben mit SMB3 funktioniert prinzipiell? Kann man demnach davon ausgehen, dass die nächste stable release SMB3 enthält?
 
Bis zur Labor 77569 lief SMB3 wie geschmiert :)
 
  • Like
Reaktionen: rmh
Problem:
Das Öffnen von Dateien über die Windows-Netzlaufwerkfunktion (SMB) dauert lange und die Geschwindigkeit der Datenübertragung mit NTFS-formatierten Speicher ist niedrig.
Lösung:
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Problemlösung.



 
WLAN:
Verbesserung Autokanalfunktion weiter optimiert
Aha, nach Update hing die Box wieder 24 Stunden auf Kanal 36 fest, erst ein manuelles "Autokanal aktualisieren" brachte Abhilfe.

Was SMB2/3 angeht, ich habe es mit einer ext4 Festplatte getetstet und das läuft wie geschmiert. Schient also mal wieder nur NTFS zu betreffen.
 
Glaube nicht, dass es nur an NTFS liegt.
Meine Platte hat ext2 auch die war extremst langsam.

Musste auch wieder zurück auf die 77569.
 
Meine Platte ist auch mit ext4 formatiert, da läuft leider nichts wie geschmiert.
Mein VU+ Receiver hängt sich beim Zugriff auf das NAS auf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.