FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Wenn der AB ran geht und ein Fax erkennt, übernimmt das interne Fax. Das ist schon immer so.

Mich nervt es, für andere ist es genau passend. "Auflegen bei Fax" als Option wäre schön.
 
  • Like
Reaktionen: feelfree
Muß mich auch etwas relativieren.
Heute Nacht 2 Neustarts, jetzt steigende Fehlerrate DTU und ES.
Datenrate aber gleich geblieben.
Zwangstrennung durch den Anbieter aktiviert bringt bei mir 2 malige Trennung pro Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er ja auch nur 3 Resyncs?
Manche unterscheiden da nicht so exakt.

Bei manchen ist auch ein Auto kaputt, wenn kein Benzin mehr im Tank ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist nicht kaputt?????
 
Vielleicht meint er ja auch nur 3 Resyncs?
Nein, hat er nicht, waren auch nur 2 Trennungen, habs korrigiert.
Der Logeintrag ist eindeutig,
hab die Verschiebung mal rausgenommen, mal sehen was heute nacht passiert.
 
waren auch nur 2 Trennungen
Die Möglichkeit hatte ich auch im Kopf, mir aber nicht getraut zu schreiben.

Na das ist manchmal normal.
Zu welchen Zeiten war das genau?
Ich vermute x:01 und x:59.

Siehe auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
punktgenau getroffen ;) 2:31 und 4:40.
Logmeldung gleich.

Kann mich an sowas Kryptisches und vor allem 2x nicht erinnern.
Harren wir der Dinge die da Nächtens kommen.
Es sei denn die Fehler gehen weiter so hoch, dann bin ich vorher zurück.

Kunterbunter, was würde die Welt ohne Dich tun.

PS meine Fehlerrate steigt leider weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
Eine 2. Trennung erfolgt auch bei Bauarbeiten am Netz oder bei DLM.
Ich vermute deine vorgezogene Zwangstrennung auf 2-3Uhr?
Denn 4-5 Uhr ist gerne eine Zeit für DLM.
 
Deshalb auch mein 4. Satz
 
Eine Möglichkeit das zu verhindern habe ich schon bei der 7270 nicht gefunden, bei der 7590 genausowenig.

Diese Option vermisse ich ebenfalls noch. Hatte ich mir auch schon mal gewünscht (und der Wunsch besteht weiterhin):
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wünsche-für-neue-firmware-features.97726/post-2321792

Genauso wie übrigens auch dieser (falls irgendjemand von AVM hier mitlesen sollte):
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wünsche-für-neue-firmware-features.97726/post-2314117

Edit:
Und natürlicher auch dieser Wunsch: ;)
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wünsche-für-neue-firmware-features.97726/post-2325563

Edit #2:
Und auch das:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/wünsche-für-neue-firmware-features.97726/post-2330171
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DOSenTELefon
Es gibt was "neues" vom 5.11.20:

FRITZ.Box_7590-07.24-83272-LabBETA.image
 
VDSL-Version: 1.180.131.60
DECT-Version: 6.06
 
Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.24-83272

Internet:
- NEU Bevorzugung eines Netzwerkgerätes vor allen anderen, diese Eigenschaft kann in den "Details" des Geräts im Heimnetz aktiviert werden

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-83272

Internet:
- Verbesserung Für den Internetzugang über LAN 1 sind nun in der Benutzeroberfläche größere Geschwindigkeiten als 1 GBit/s einstellbar

WLAN:
- Verbesserung Verbesserte Autokanal-Funktion nach Erkennung von Störquellen (5-GHz-Band)
- Verbesserung Neue Meldung unter "System / Ereignisse" bei Überschreitung der maximalen Anzahl von WLAN-Repeatern

Telefonie:
- Verbesserung Ausblenden der Tabs "E-Mail" und "RSS" im Menü "Telefonie / Telefoniegeräte", sofern DECT ausgeschaltet ist
- Verbesserung Darstellung und Verwaltung von Einträgen in Telefonbüchern komplett überarbeitet (u. a. Foto in Übersicht sichtbar, Spalten zur Darstellung selektierbar, Mehrfachauswahl sowie Kopieren und Verschieben von Einträgen zwischen Telefonbüchern hinzugefügt)
- Verbesserung Einstellungen für Fax senden und Fax empfangen unter "Telefonie / Telefoniegeräte" zusammengefasst

System:
- Verbesserung Erneuter Versand von Supportdaten an AVM ohne Wartezeit nach Abschluss des Sendevorgangs möglich

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-83272 (innerhalb FRITZ!Labor)

Internet:
- Behoben Bei Ausfall der primären Internetverbindung und Greifen des erweiterten Ausfallschutzes war das Übertragen von Support-Daten an AVM nicht möglich

Telefonie:
- Verbesserung Empfangene und gesendete Faxe werden unter Telefonie/Fax in einem Faxjoural zusammengefasst (das Faxjournal ist mit dieser Laborversion schon sichtbar, aber derzeit noch nicht nutzbar)
 
  • Like
Reaktionen: Lurtz und fritzfon9
- Verbesserung Für den Internetzugang über LAN 1 sind nun in der Benutzeroberfläche größere Geschwindigkeiten als 1 GBit/s einstellbar
Wozu soll das gut sein, wenn LAN 1 sowieso nur 1 GBit/s kann?
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
  • Haha
Reaktionen: v0lker.rach0
""- NEU Bevorzugung eines Netzwerkgerätes vor allen anderen, diese Eigenschaft kann in den "Details" des Geräts im Heimnetz aktiviert werden ""

Was bedeutet das?
Kann man jetzt einen AP fest einstellen pro Client???
 
Nö, das hat mit WLAN nix zu tun.
Du kannst schnell mal 1 Gerät für Upload priorisieren.
 
Wird doch eh so schön erklärt:
Zugangs-Eigenschaften
Priorisierung
Dieses Gerät priorisieren
Sobald die Internetvebindung voll ausgelastet ist, wird dieses Gerät bevorzugt und es werden nur entsprechend hoch priorisierte Daten übertragen. Dies kann zu Einschränkungen für andere Geräte und weniger hoch priorisierte Anwendungen führen. Bei Aktivieren dieser Funktion wird Ihr Gerät zu den priorisierten Geräten mit Echtzeitanwendungen hinzugefügt. Weitere Anpassungen können Sie unter Priorisierung vornehmen.
ic_circle_info_gray.png
Bitte beachten Sie, dass die Priorisierung Ihres Gerätes so lange gilt, bis Sie diese wieder deaktivieren.


PS: Mist, ich hab den Internetzugang auf LAN2 angesteckt und kann deshalb 2,5 bzw. 5 oder gar 10Gb/s nicht nutzen - wann kommt das Feature endl. auch bei den anderen Ports LAN2-5 bzw. WAN???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das einstellen meine netzwerkkarte kann bis 10 GBit/s.

Internet:
- Verbesserung Für den Internetzugang über LAN 1 sind nun in der Benutzeroberfläche größere Geschwindigkeiten als 1 GBit/s einstellbar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.