FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Hat sich erledigt. Habe noch einmal neu eingerichtet, jetzt geht es. Keine Ahnung, warum das jetzt so gewesen ist. Da ich die Box ohne Wiederherstellung der Daten eingerichtet hattem wusste ich genau, dass ich die Einstellungen in den Zugangsdaten richtig eingetragen hatte.
Egal...
P.S. mein oben genanntes Problem mit dem TP-Link-Repeater hat sich auch erledigt. Hier hatte ein erneutes Aufsetzen der Fritzbox geholfen.
Ich sollte mal nicht soviel "Spielen". Ich denke, der Krankenschein wegen dem Rücken gibt mir zuviel Zeit. :D

Gruß Dagobert2409
 
War vermutl. der WAN-Port nur auf 100Mb/s eingestellt (Eco-Modus in Netzwerk-Einstellungen).
 
Bei einem LAN Port im Eco Modus hätte der Download auch auf 100Mbit beschränkt sein müssen.

Eine Uploadrate von 100 ist da wahrscheinlicher.
 
Also ich habe mal wieder keine Probleme, alles läuft rund.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
DNS over TLS ist definitiv kaputt wieder öfter probiert irgendwann Schmiert das Inet wieder ab...Mal hält es 1 Stunde mal drei aber es kommt immer wieder zum Ausfall mit dieser Labor davor war alles in Ordnung
 
  • Sad
Reaktionen: Serious Ben
Sehr komisch. Die 07.24-84071 läuft bei mir seit zwei Tagen absolt stabil. Weder DOT noch der Sync machen probleme.
Gleiches bei einer anderen 7590 und auch einer 7490 mit aktueller Labor an anderen Anschlüssen.
 
Hallo
Ich hab mit meiner 7590 die im Erdgeschoss werkelt mit dieser Version so meine Problem...
Ich sitze 5-6 m von der Box entfernt und das Wlan an meinen mobilen Geräten obs Handy oder iPad geht weg. ALLES Apfelpodukte mit neustem OS.
Dann geht das Wlan an den Geräten (Handy/iPad) weg und ich hab nur das Mobilfunknetz. Was bei mir innen im Haus auch nicht wirklich gut ist.
Wenn ich Glück habe, kommt das Wlan wieder, wenns schhlecht läuft muss ich in die Einstellungen rein und muss Wlan aus und wieder einschalten damit
das Gerät sich wieder mit meinem Heimnetz verbindet.Mir erschliesst sich noch nicht was der Grund dafür ist. Oder ist das ein Problem von Apple OS 14x mit
der Fritzbox. Ist hier jemand der das selbe Problem hat?

LG page
 
@nemesis001 ja DoT würde keine Probleme bei mir machen wenn ich fallback aktiviere beziehungsweise würde ich dann nicht mitbekommen dass Probleme bestehen..... schau mal nach ob du das mit fallback betreibst wenn ja schalte aus und komme auch in den Genuss des stehenden Internets,denn nun hat’s auch die zweite Box erwischt also ist definitiv der Fehler vorhanden

@page
ja dem kann ich zustimmen siehe oben was ich geschrieben hab mein iPad hat sich ausgehakt das ist noch nie passiert bei einer Labor, ich hab mal neu gestartet das betroffene iPad und den Router seitdem läuft, alle andern Apple Sachen funktionieren 1A

die vorherige Labor lief tadellos bei dieser gibt es etwas Probleme bei mir wie gesagt
 
Ich betreibe DOT mit Fallback. Natürlich schaue ich nicht jede Minute auf die Fritzbox, trotzdem sieht es bei mir seit bald drei Tagen so aus:

Screenshot 2020-11-28 132448.png

Auch in den Ereignissen sind keine Probleme erkennbar.
 
Mit fallback funktioniert es bei mir auch wird aber in den Ereignissen auch nicht angezeigt wenn der unverschlüsselt online geht, schalte ich fallback aus ist nach 3-6 Stunden das gleiche wieder ...kein I-net .. Definitiv ein Fehler
 
  • Like
Reaktionen: MegaV0lt
DOT funktioniert mit der 7490 auch ohne Fallback offensichtlich einwandfrei.

?!?!?
 
Aber nicht immer.

War die DoT Verbindung kurz weg, kommt es zu Fehlern.
 
  • Like
Reaktionen: syncron
Ich sollte mal nicht soviel "Spielen". Ich denke, der Krankenschein wegen dem Rücken gibt mir zuviel Zeit. :D
Da weiß ich nur zu gut was Du meinst.
Hab erst 4 Monate Krankenstand hinter mir, da hat man viel Langeweile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tipps werde ich mal probieren.
Aber selbst mein olles Noxon Internetradio verliert untern Musik hören die Wlan Verbindung und meldet mit kein Internet.
Was aber nicht stimmt.

Schauen wir mal....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.