FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Der von Versatel. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist. Normalerweise immer einen Ping von 10 ms zu heise.de



1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.133.1]
2 11 ms 13 ms 9 ms fra1813aihr002.versatel.de [62.214.63.145]
3 10 ms 9 ms 9 ms 62.214.36.177
4 45 ms 44 ms 44 ms 62.214.37.134
5 40 ms 39 ms 41 ms te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
6 37 ms 37 ms 37 ms 82.98.102.7
7 37 ms 37 ms 37 ms 82.98.102.23
8 47 ms 47 ms 47 ms 212.19.61.13
9 38 ms 36 ms 37 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
 
Also bei mir ist die vorhergehende Labor besser. Allein schon wegen den 62. DSL-Treiber. Bin wieder zurück zu der Version.
 
Bei mir funktioniert der Zugriff über ein Android-Handy per VPN seit der Labor 7.24 84-159 nicht mehr.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Bei mir funktioniert der Zugriff über ein Android-Handy per VPN seit der Labor 7.24 84-159 nicht mehr.
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Eben getestet, Google Pixel 3a, aktuelles Android 11: funktioniert!
 
Bei mir mit VPNcilla ebenfalls ohne Probleme
 
Mein iPhone XR verliert immer mal zwischendurch für wenige Sekunde die WLAN-Verbindung seit der aktuellen Beta. Nur 2,4 GHz aktiviert und PMF deaktiviert.

Kann das noch jemand bestätigen?

An AVM habe ich das Problem schon gemeldet.
 
Das kann auch an den IPhone Einstellungen liegen.

Warum nutzt du kein 5 GHz WLAN?
 
Wieso nutzt man noch freiwillig 2,4GHz, ist doch eher Resterampe für Geräte die nicht anders können.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Und du bist dir ganz sicher, daß das Meßgerät genau weiß, was deinem Körper schadet?
Aber das ist OT hier, wenn du weiter diskutieren willst, dann bitte in einem anderen/neuen Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Ricaz
Was ist eigentlich PMF?

Seit Fritz!OS 7.21 haben wir auch mit mehreren iPhones das Problem, dass die WLAN Verbindung gelegentlich verlo4ren geht für einen kurzen Augenblick. Das gilt sowohl für die 7590, wie auch für eine 7490.
 
 
Mein iPhone XR verliert immer mal zwischendurch für wenige Sekunde die WLAN-Verbindung seit der aktuellen Beta. Nur 2,4 GHz aktiviert und PMF deaktiviert.

Kann das noch jemand bestätigen?
Keine Probleme mit iP 6s,8,XR. Alle iOS 14.2. Allerdings nutze ich keine Autokanäle.

2,4 GHz Kanal 13, WPA2, kein PMF, Koexistenz aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Vmaxxer
Habe ich auch, sobald PMF oder WPA3 aktiv sind. Wenn diese beiden deaktiviert sind, laufen hier drei IOS-Geräte stabil und schnell.
 
Keine Ahnung was PMF ist aber WPA3 ist bei mir aktiv und diese Labor läuft wieder fantastisch sehr geschmeidig, alle Apple Geräte ,Amazon Lautsprecher,Switche, Der ganze übliche Smart Home Krempel und der 3000 Repeater verrichtet im Zusammenspiel mit der 7590 sein Wunderwerk, alles im allen funktioniert diese tolle Mesh Netzwerk Familie incl DoT ohne fallback bei mir perfekt im Moment.
ach ja und mein DSL ist wahrscheinlich von Gott gegeben ich denke auch ohne Leitung hätte ich immer die gleichen Werte, damit hatte ich noch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
  • Like
Reaktionen: syncron
Muss ich das irgendwie ein — ausschalten oder gut zureden oder läuft das automatisch mit?
 
Dafür gibt es einen Haken zum ein/ausschalten.

Unter WLAN/Sicherheit:

[_] Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: syncron

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,735
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.