FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

Kann das für den Broadcom 12.4.80 bestätigen.
 
Ist bei meinem Upload der 7.25 auch so.
Dafür ist der Downloadwert besser geworden.
 
@Lurtz
Dann werde ich mich mal anschließen.
Ebenfalls Adtrans Broadcom 12.4.80 mit dem aktuellen Treiber im Upstream 4 MBit/s weniger als mit den vorherigen Treiber. Stört mich aber weniger, solange der aktuelle Treiber so stabil läuft.
 
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, wenn ich mit deaktiviertem WPS des Mesh-Masters keine weitere Repeater-Box einmeshen kann?
Jedenfalls habe ich das gerade mehrfach vergebens versucht, bis mir der Gedanke kam und Bingo: mit erlaubtem WPS ging es sofort.
 
Telefonieproblem hinter Speedport Hybrid

Nach Freigabe eines weiteren Ports (5061) für die verschlüsselte Telefonie konnten die Telefonnummern wieder problemlos registriert werden und es spielt keine Rolle ob ich die Einstellung verschlüsselte Telefonie setze oder nicht. Anmeldung der Nummern ging wieder, nur höre ich bei den Telefonnummern absolut nicht wenn ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft, wie gesagt das bezieht sich nur auf die Telekom Rufnummern, Nummern anderer SIP-Provider funktionieren wie eh und je.

Folglich müsste es doch an der Kombination zwischen Telekomrufnummern und der neueren Firmware liegen, wobei ich die einzige Ausnahme das es generell an der 7590 liegt nicht komplett ausschließen kann. In der Firmware der Box wurde anscheinend etwas aktiviert das zumindest für die Anmeldung hinter der SPH einen zusätzlichen Port benötigt, bleiben also die nachfolgenden Optionen:
  • Konfiguration der Telekom Rufnummern ist fehlerhaft, wobei ich keine Idee mehr habe an was es liegen kann
  • Auf der SPH muss noch etwas weiteres aktiviert/konfiguriert werden
  • Die 7590 lässt keine entsprechende Konfiguration mehr zu


Das Problem besteht übrigens bei Telefonaten in beiden Richtungen.

Ich habe exakt dasselbe Problem, seit ich gestern die 7.25 aufgespielt habe. Ohne den Port 5061 in den LTE-Ausnahmen konnte ich kurz nach dem Neustart der Fritzbox noch mal eine Verbindung aufbauen, aber die Registrierung der Telekom-Rufnummern hielt nicht lange an. Nachdem der Port 5061 mit ausgeschlossen wurde, war das Registrierungsproblem behoben, nur hört man jetzt nichts mehr (wie oben beschrieben). Auch zu Handy-Rufnummern ist Stille, egal wie herum die Verbindung aufgebaut wird.
Es muss ein Problem der neuen Firmware im Zusammenhang mit dem Hybrid-Router sein. Ich hoffe, daß dies behebbar ist, sonst muss die 7.21 wieder drauf.
 
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, wenn ich mit deaktiviertem WPS des Mesh-Masters keine weitere Repeater-Box einmeshen kann?
Ich halte es zum Teil für ein Feature, also, dass es ohne WPS nicht geht.

Was aber doof ist, dass die Fritzbox trotzdem Anmeldebereitschaft signalisiert und ihren "Partner" (Repeater) nicht findet.

@hybridfox
Ich würde die 7.1x bevorzugen, die hat weniger Bugs.
 
Hallo haltet mich mal für dumm aber kann das sein das avm die 7.25 zurückgezogen hat und vom server weg machen wird ??
 


Kann es sein, dass die Version 7.25 zurückgezogen wurde? Meine 7590 zeigt auf einmal die installierte Version 7.21 als aktuell an.
 
  • Like
Reaktionen: titantxtx
Die MyFRITZ!-Apps zicken mit der neuen Version rum. Die MyFRITZ!-Fon ist gar nicht mehr zum arbeiten zu bewegen.:mad:

Was ist das Problem mit Fon-App? Mir fällt nichts auf.

edit: Hast du das Problem bei dir lösen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich gespannt auf das Release. :-D
 
Kann es sein, dass die Version 7.25 zurückgezogen wurde? Meine 7590 zeigt auf einmal die installierte Version 7.21 als aktuell an.

Also bei mir wird die 7.25 angezeigt und auch bestätigt.
Alles läuft gut bis auf Internetradio und Podcast, die brechen immer wieder auf dem MT-F und C5 sporadisch ab. Sehr ärgerlich!
 
Zum Vergleich: die Telekom kann hier -2021- immer noch nur 2 MBit (ja, ZWEI Megabit!) anbieten.
Tja. Woran lieht das wohl? Weil das "Kaff" Fördergelder bekommen hat und nach einer öffentlichen Ausschreibung eben die Telekom nicht ausbauen kann und darf und dies dann eben dein Provider bzw. Netzanbieter getan hat.
Diese Regulierung fördert in Deutschland einen Flickenteppich der jenseits von gut und Böse ist. Bestes Beispiel ist unser Kaff. Nahbereich Telekom mit Supervectoring. Fernbereich Lokaler Anbieter mit Vectoring. Und nun kommt noch im Nahbereich und Fernbereich ein Glasfaseranbieter dazu.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Warum und seit wann kann man denn den Funkkanal im 2.4 GHz nicht mehr einstellen (steht fest und ausgegraut auf Autokanal). Ebenso WLAN-Standard 2.4 GHz, "WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13 (2,4-GHz-Frequenzband)" und " WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) " sind ausgegraut.
 
Aber nur bei dir, oder hast Auto ausgewählt dann wars doch immer so bzw. auf eine Mesh-Client Box über 2,4GHz.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Nein nicht auf auto. Bei 5GHz kann ich die Einstellungen ja auch ändern. Ist die mesh master box
 
Schon einen Neustart versucht mit Strom abstecken, ansonst Sichern, Werkseinstellung und schaun ob dann ok, ggf. Sicherung rückspielen obs dann auch noch geht.
Wenn alles streikt mußt wohl wieder zurück zum Start und einen neuen Versuch mit der 7.25 wagen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.