FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

Ich würde die Einstellungen sichern, beide zurücksetzen und nur die Telefongeschichte einrichten (geringster Aufwand), um zu testen ob es an der "alten" Konfiguration liegt.
Anschließend Einstellungen laden und nochmal testen.
Ist bei Beiden Boxen L2-Beschleunigung deaktiviert?
 
Seit wann ist eigentlich das Kennwort umgezogen?
( irgendjemand konnte sich gerade nicht entscheiden war es die 25 oder doch schon die 24 ;))

Bei den Repeatern ist es immer noch am alten Fleck.
 

Anhänge

  • 20210325_142140.jpg
    20210325_142140.jpg
    122.3 KB · Aufrufe: 67
  • 20210325_141932.jpg
    20210325_141932.jpg
    84 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
na seit 7.24-Labor/Inhaus
du kannst es aber auch noch unter System->Fritz!Box-Benutzer->Benutzerkonto ändern

kennwort.JPG
 
Umgezogen ist bei mir nichts. Natürlich ist das Box-Kennwort ohne Benutzer weg, aber das war ja sicher nicht gemeint.
1616682469850.png
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Bei mir ist Kennwort ändern auch oben rechts vorhanden, und eben unter System Benutzer, wie vorher auch, kann "Problem" nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ja nee, das ist von (System) umgezogen. ;)
Asche auf mein Haupt, bei den Repeatern ist das so zu finden aber nicht umgezogen.

Das ist ebenso wenn man rum daddelt und nebenbei ein Problem mit dem 1750e behebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der heutigen 7490 Labor 7.24-87580 (angeblich) behobene Problem kann ich hier an der 7590 mit 7.25 Final auch bestätigen.


Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.24-87580

DECT:
Behoben Nach längerer Laufzeit konnte es vorkommen, dass bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung standen (z.B. Mediaplayer, Updatesuche...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum versteh ich auch nicht warum grad das Top-Modell (ist es ja noch) keine Labor (respektive Inhaus) mehr bekommt nur weil sie bereits auf 7.25 gehoben wurde.
Die Fehler sind ja über alle Boxen großteils die selben bei vergleichbarem (sprich ähnlichem) Buildstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Nach 2 bis 7 Tagen fallen die "Online" Funktionen via DECT aus.
 
Also kann man mit hundertprozentiger Sicherheit noch gar nicht sagen, dass das gefixt wurde ;) warten wir also erstmal ab.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha also nach 2 bis 7 Tagen schon ?
Das ist ja auch wirklich eine längere Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Ein weiteres Indiz dass die 7490 gleich eine 7.26 bekommen wird und dann bestimmt auch die 7590.

Ich werde bei größeren Updates demnächst erst auf die Bugfix-Updates warten. Das hatte ich eigentlich schon immer vor, aber von der 7.12 bin ich dann doch auf die 7.25 gegangen weil ich neugierig auf die verbesserten Mesh-Funktionen war.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
aber von der 7.12 bin ich dann doch auf die 7.25 gegangen
Die 7.20 hättest du auslasse können.
Aber die 7.21 hättest du doch schon nehmen sollen.

Ich warte jetzt auch auf die 7.26
 
  • Like
Reaktionen: hoomer und Karl.
Die 7.25 läuft bislang hervorragend. Ich bin sehr zufrieden.
 
Die 7.25 läuft bislang hervorragend. Ich bin sehr zufrieden.
Ich ebenfalls. Viel weniger Probleme als die älteren Versionen, eigentlich keine. Und mein Setup ist nicht das kleinste (mit PowerlIne und 4 Repeatern und >60 Geräten im Netz). Ich mache HO seit langem und habe keinerlei Aussetzer.
 
Meine läuft auch super, nur zeigt eben nach zwei Monaten ohne Service-Release immer noch alle WLAN-Geräte hinter Repeatern als "nicht verbunden" an.
 
Das kann man sehen wie man will. Aber lt. Überschrift werden nur die Geräte als verbunden angezeigt, die mit der FritzBox verbunden sind:
1619071963543.png

Vielleicht sollte AVM das ändern in :

"Die Liste zeigt WLAN-Geräte, die aktuell im Netzwerk der FRITZ!Box verbunden oder aus früheren Verbindungen bekannt sind."

Und dann ALLE aktiven Geräte als verbunden anzeigt
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.