Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein DynDNS geht. Wie ich oben aber schon geschrieben habe, habe ich ständig Unterbrechungen bei VPN.
Könnte wohl das selbe Problem sein wie hier:
Hallo,

Problem 1:

ich betreibe ein Netzwerk zwischen zwei Fritzboxen, eine in NRW die andere im Saarland.

Box in NRW ist ein W920V alias 7570 Firmware 75.04.90i
Box im Saarland 7270v2 Firmware 54.05.21,

zwischen den Boxen funktioniert kein VPN mehr.

Vorher:
Box in NRW ist ein W920V alias 7570 Firmware 75.04.90i
Box im Saarland 7270v2 Firmware 54.05.05,

funktionierte Problemlos.

Bei FW 05.05 lief VPN bei mir auch anstandslos!
 
Guude,

...wie bereits oben angesprochen, können wir mit einer Aussage "ständig Unterbrechungen" nicht so richtig an eine Fehlereingrenzung gehen.
Ein wenig mehr an relevantem Input solltest du und der Kollesche schon bereit sein zu geben.
 
dyndns

...und könntet ihr Beiden bitte konkreter beschreiben wie der Fehler auftritt, bzw. was genau wie nicht funktioniert..?:confused:

Ich betreibe im Netz eine Buffalo Terastation, auf dem FTP und HTTP aktiviert sind. Über zwei Freigaben in der Box habe ich mit der FW 05.05 einwandfrei darauf zugegriffen.
Seit dem Update funktioniert es nicht mehr.:confused:

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
...entweder drücke ich mich falsch aus, oder ihr wollt nichts zur Fehlereingrenzung beisteuern :confused:

Tipp: Da es sich sehr wahrscheinlich um "Einzelschicksale" handelt und diese eine freigegebene Firmware betrifft, wäre es besser dazu einen neuen Thread mit einer konkreten Fehlerbeschreibung in diesem Forenbereich
FRITZ!Box Fon: Internet
zu eröffnen.



und Tipp2: Bitte vermeidet beide zukünftig solche Vollzitate, welche noch nicht einmal einen leisen Bezug zu eurer Problemstellung beinhalten...tststs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett finde ich die neue option Internetradio als Weckruf zu aktivieren.

Allerdings finde ich es nicht ausgereift, das die Einstellung beim MT-D/MT-F telefoniegerät genereller Klingelton der Nebenstelle für Weckruf eingestellt wird.

Besser fände ich, wenn man für jeden der 3 Weckrufe die Einstellung separat vornehmen könnte. Und obendrein wäre es dabei auch nett, wenn man dem Weckruf einen Namen für das Ereignis geben könnte, das statt des oder zusätzlich zum Weckruf angezeigt wird.

.
 
Hi,

habe auch die neue Firmware eingespielt aber ständig Reboots! Die 05.05 läuft absolut stabil, bei der 05.21 konnte ich noch nicht mal die recovery.exe (hatte grade keine mehr da) runterladen, weil trotz 32MBit KD Anschluss die Box nach 10MB Download sofort rebootet hat. Hab natürlich schon Recovery und Neukonfiguration von Grund auf gemacht, aber keine Verbesserung. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder noch einen Tipp?

Danke,

Stefan
 
Hi!
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der aktuelle Energieverbrauch auf der Übersichtsseite mit 0% angegeben wird?
Ich habe dieses Problem seit der letzten Beta und habe es AVM auch gleich nach dem Aufspielen der letzten Beta so gemeldet (also noch vor der Final). Nun ist ja diese Final draußen und ich dachte darin wäre dieses Problem sicher behoben - denkste :(
Der Energiemonitor zeigt im Übrigen außer beim WLAN auch nur 0% an.

Kann das jemand von euch so bestätigen?

Vielen Dank.
 
Das Problem mit 0% bei Energieverbrauch hatte ich in der Labor-Version aus Februar auch gehabt. Da hat nur einen Recover geholfen und dann habe ich auf Final-Version gewartet.
 
Bisher völlig problemlos. Schnelles WLAN, WDS funktioniert und auch das MT-F ohne Auffälligkeiten.

Bin gespannt auf das nächste neue Laborrelease :)
 
Neuer Ärger -von jetzt auf gleich sind die SIP Phones nicht mehr registriert. DNS Fehler. Ich denke es hängt mit dem LAN 1 Problem zusammen....
Ich hab mal ein Traceroute gemacht und dort gehen schon an der 2. Stelle 100% der Pakete verloren....
 
@nucleardirk: Lies mal #69 und zwei drei Posts später.
Gleiches ist mir gestern auch passiert, mit gleichem Fehler. Ich habe aber dein LAN1-Problem bislang nicht......
 
Hast Du auch ein Cisco Modem?
 
Nein, ich habe ein Thomson!

Edit: Sig. ergänzt!
 
@Eisbärin: Was meinst Du?? :wink:






Sorry! :oops:
 
Hat jemand von euch auch das Problem, dass der aktuelle Energieverbrauch auf der Übersichtsseite mit 0% angegeben wird?
Das hatte ich auch einige Jahre(!) lang auf 2 verschiedenen Boxen (7170/7270). Letztlich hing es mit der debug.cfg zusammen. Nachem ich die debug.cfg einmal geleert hatte (debug.cfg zwar vorhanden, aber ausser ein paar \n nichts drin -> Reboot) und dann auch viele Änderungen in der debug.cfg gemacht hatte, die sowieso anstanden, war die Sache beseitigt. Woran genau es gelegen hat, ob irgendwas in der debug.cfg verhinderte, dass sie sauber zuende ausgeführt wurde oder so, ich weiss es nicht...

HTH

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
So, AVM hat Support Daten angefragt - mal schaun was dabei rumkommt!
Ich hab auch extra nochmal das Problem mit dem DNS Fehler bei den SIP Nummern angemerkt.
 
Die Recover.exe für die 7270 gibt es in dieser Version noch nicht, oder bin ich einfach nur blind :gruebel:
 
Thread wieder nicht gelesen bzw. durchsucht. ;) Siehe Posting 9

happy computing
R@iner
 
@tester25
Ich behaupte mal das "RUKT" das bessere Recovery Tool ist und nahezu immer verfügbar.;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.