[Info] FRITZ!Fon 7150 zur FRITZ!Box 7170 mit FW 29.04.87 flashen

Ich denke das FRITZ.Fon_7150.AnnexB.04.71.recover-image...
 
...noch eine Frage an die "Bastler":

ist das fritzen von der 7150 auf die 7170 eher eine "sportliche" Herausforderung oder ergeben
sich mit der neuen Firmware auch Vorteile gegenüber der bisherigen 7150?

Kann man z.B. neue originale Firmware der 7170 einspielen oder geht dies auch künftig
nur über den Weg 7150 to 7170.
 
Wenn Du mal die Changelog der FW-Versionen vergleichst hast Du die 1 Frage beantwortet.
Zur 2 Frage warum meinst Du machen wir uns die Arbeit:confused:, wenn man auch einfach die Originale FW flaschen könnte.

Changelog 7150

Changelog 7170
 
Zur 2 Frage warum meinst Du machen wir uns die Arbeit:confused:, wenn man auch einfach die Originale FW flaschen könnte.

tjg meint wohl eher, ob mit einer EINMALIGEN Umstellung aus einer 7150 eine 7170 firmewaremäßig so wird, daß auf dieser einmal geschaffenen Basis künftige FW-Updates für die 7170 als "normales" Update eingespielt werden können.
Die einfache Antwort dazu muß wohl lauten: nein
Aber Zusatz: Da die 7170 wohl ziemlich am Ende ihres AVM-Unterstützungszyklus angelangt ist, dürften nach der vor kurzem veröffentlichten Release-FW kaum noch weitere Finals folgen.
 
Welche FW hast Du auf deiner 7150???
 
ich habe momentan wieder die FW 7150 38.04.71 installiert, nachdem ich einmal "probehalber"
auf die 7170er Version geflasht habe. Der Rückzug deshalb, weil ich noch einen USB-Stick besorgen
musste, damit die AB-Funktionalität wieder ans laufen kommt. Nun werde ich mir nochmals alles
anschauen und dann vermutlich auf die 7170er FW flashen.
 
Hallo,
Mit der neuen FW machst Du imho einen wahnsinns Sprung vorwärts :)
 
...also dann - ran ans Werk.

Thx TJG
 
...kann es sein, dass es Konfigurationsprobleme beim Starten der 7150to7170 gibt.
Beim Konfigurieren erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und
dann schliesst sich die Box.

Edit: -> folgende Meldungen erscheinen kurz vor Schluss:

2011-07-26 11:16:14 (1,18 MB/s) - »/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image« gespeichert [8540160]

Added FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image to ./md5lst
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fritz.fon_7150.annexb.38.04.71.image to:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/includes/get_workingbase: Zeile 41: fw_unpack: Kommando nicht gefunden.
Something went wrong while extracting fritz.fon_7150.annexb.38.04.71.image to /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute auch den gleichen Fehler

speed-to-fritz/includes/get_workingbase: Zeile 41: fw_unpack: Kommando nicht gefunden.
 
Ist wieder behoben!
 
...die Installation hat funktioniert, jetzt habe ich allerdings das Problem, den Anrufbeantworter
einzurichten:

1. neues Gerät einrichten
2. neues Fenster erscheint, mit dem Hinweis dass das USB-Gerät nun verwendet wird, bei
betätigen der >Weiter< Taste passiert jedoch nichts, es wird auf dem gleichen Fenster
verharrt.

Für USB-Fernanschluss und als NAS-Gerät hat der USB-Stick funktioniert (beides habe ich wieder abgeschaltet)

Es ist ein 4GB Stick mit FAT32 formatiert
 
Das Thema hatten wir doch schonmal:confused:
Und auch mal die Logdatei beachten;)
 
...also ich komme nicht weiter.
Die Log-Datei gibt auch keine Hinweise - es sieht alles normal aus.
 
dann mußt wahrscheinlich einen anderen Stick verwenden.
 
Hallo,
Aus eigener Erfahrung: Die Box ist ein wenig weiblich, nimmt nicht jeden Stick.
 
ich habe es inzwischen mit 3 verschiedenen Sticks versucht - immer negativ
 
Hallo,
Kann es sein, dass die USB-Buchse an der Box defekt ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.