[Frage] Fritz!Fon C6

Ich habe seit 1 Woche ein neues Gigaset (Siemens) CL 660 HX und bin sehr zufrieden was Reichweite und Sprachqualität betrifft :)
Ich hatte das Teil erst heute mittag bei Saturn in der Hand und muß sagen das gefiel mir wirklich ausgesprochen gut.

Ich nutze die Telefone bisher aber an den dazugehörigen Basen. Ich versuch das zwar immer mit jeder neuen Fritte und ggf. auch jedem neuen Telefon, aber: Es ist bisher IMMER so gewesen, daß direkt an einer Fritte der Akku des Mobiltels nur 60-70% solange hält, wie wenn er an der dazugehörigen Basis hängt. Leider.
 
Hi,

wenn doch die "Fritzen" einen besseren Empfang hätten......
Gerade heute wieder; mit dem C4 raus in den Garten zu gehen ist unmöglich. Kurz vor dem Haus fängt es an zu meckern. Also wieder das gute alte Sinus 301 ausgepackt, das funktioniert bis weit in den Garten hinein.
Und NEIN, es liegt nicht am C4, ein MT-F und ein M2 sind genauso schlecht.
Deshalb hält sich meine Hoffnung, dass es beim C6 besser ist, in sehr sehr engen Grenzen.

Grüße
Snyder
 
Gigaset hat ein Patent auf eine spezielle Antennentechnik. Wenn AVM diese in Lizenz ebenfalls verwenden würde wäre es besser und billiger als Dect Repeater zu nutzen.
 
Ich hatte das tolle CL660 HX als Handteil von Amazon bestellt.
Es ist auch ein schönes Handteil. Was aber absolut nicht geht, man hört sich selbst beim telefonieren.
Zumindest konnte ich das bei HD Telefonie feststellen. Deshalb ging es wieder zurück.
 
Gibt's denn schon etwas Neues zum Erscheinungstermin C6?
Hatte mich noch nicht wieder damit beschäftigt und jetzt auf die Schnelle nichts gefunden...
Ich würde das zumindest mal antesten wollen. Falls Reichweite und Qualität nicht passen, geht es eben wieder zurück.

Dass die Siemens-Telefone bei mir im Haus mit dicken Wänden und auch bis in den Garten reichen (bei Verbindung zur Fritzbox) hatte ich ja letztes Jahr schon mal getestet - zumindest mit einem geborgten Einfachgerät. Falls das C6 nichts ist, spekuliere ich immer noch mit Gigaset SL750H Pro oder SL450HX. Das sind aber wohl auch nicht mehr die Neuesten, dafür sollten aber die Kinderkrankheiten weg sein...
 
@Outlaw:

"Standfestigkeit" ist ein Ausdruck für die "Lebensdauer" eines technischen Gerätes.
Aber das war dir wohl bewusst und du wolltest nur deine "Liebe" zu AVM Produkten Ausdruck geben ....

Sagt einer, der ne Fritte als Nickname hat ....
 
Hallo C6-Ungeduldige,

was bitte ist der Mehrwert des C6 relativ zum C4?
(außer dem 12-Tage-Standby, den niemand dringend braucht, der seine Stromrechnung bezahlt und Strom zum Laden im Haus hat)

Ich gestehe, dass ich das gar nicht weiß und deshalb auch nicht dem Rollout entgegen fiebere.

Was sind die "Verbesserungen", die ihr dringend benötigt?

Gruß, Kasifix
 
Es wurde ja schon beschrieben, dass außer ggf dem besseren Akku und der Lautstärketaste (evtl noch weitere Kleinigkeiten) nicht viel geändert worden ist.
Korrigiert mich bei Bedarf...

Wenn ich das C4 hätte, würde ich nicht aufs C6 ändern wollen.
Da ich aber noch kein Fritz Fon habe, warte ich persönlich aufs C6.

Getapatalked mit S7
 
Hallo,
ich hatte 4 MT-F im Einsatz. Eigentlich war ich ja auch zufrieden, bis auf den Empfang. Ich hatte dann DECT Repeater im Einsatz. Dabei wurde mir immer wieder ein Gespräch beendet. In meiner Verzweiflung habe ich einen Gigaset Repeater gekauft, das war noch schlimmer. In der Zwischenzeit habe ich ein C5 gekauft. Mit diesem Empfang in der ganzen Wohnung ohne Repeater. Also den Gigaset Repeater zurückgebracht und dafür nochmals 3 C5 gekauft. Jetzt habe ich endlich Ruhe. Für mich heißt es, dass der Empfang verbessert wurde. Wie es beim C 6 ist weiss ich nicht.
 
Ich habe 8 C5 mit 3 DECT100 und 2 F!Ben im Einsatz und vermisse das C6 überhaupt nicht, zumal ich ein
schwarzes Telefon viel besser finde als die weißen Dinger!:rolleyes:

Harry
 
Hatte früher ein C4 und jetzt ein (gebrauchtes für 20€) C5. Das C5 fühlt sich wertiger an, die Tasten gehen auch besser als beim C4, sie haben einen deutlicheren Druckpunkt. Auch so merkt man dass das C5 eine Weiterentwicklung ist - liegt mir (große Hände) auch besser in der Hand.
 
Langsam glaube ich das C6 wird nicht mehr kommen... hat man Gigaset zu wenig gezahlt?
Mein C4 löst sich so langsam auf...
 
Dann evtl. auf die betriebsbewährte Technik des C5 umsteigen......

Harry
 
Also 2. Quartal wird eng werden ;), mal schauen ob es zum Weihnachtsfest unter dem Baum liegt.
 
Also 2. Quartal wird eng werden ;), mal schauen ob es zum Weihnachtsfest unter dem Baum liegt.
Auch Q2/2019 hat AVM erwartungsgemäß gerissen! Jetzt haben unsere Ankündigungsweltmeister aus Berlin weitere drei Monate Zeit, die Einführung des C6 auch im dritten Quartal 2019 zu verhauen. Heureka!
Vielleicht rüsten sie vor Einführung doch noch eine Bluetooth-Freisprechfunktion nach und bekommen das Rauschen in den Griff, wie es eigentlich heute Standard ist?

Nochmal zu den Innovationen zwischen C5 und C6: endlich ein Akku mit angemessener Leistung (eigentlich eine Fehlerbehebung) und wieder Mal ein weißes Gehäuse aus Billigplastik (anstatt einfach gleich mehrere Gehäusefarben anzubieten). Wahrscheinlich wird seit der IFA der Weißton "optimiert"...

Marktpreis C5: 45-55 EUR / Einführungspreis C6: 79 EUR = macht 30 EUR für nen Akku-Update, das seit August 2018 nun schon auf sich wartet.

Zitat von @avm_presse auf Twitter (5. Juni 2019):

"Na, es bleibt bei unserer Aussage, dass es innerhalb des 2. Quartals 2019 auf den Markt kommt."

Und dann am 15. Juni 2019:

"Der Marktstart des FRITZ!Fon C6 war eigentlich schon früher geplant. Wir gehen aktuell von Q3/2019 als Marktstart aus, können aber natürlich nicht in die Zukunft sehen. Es könnten sich weitere Verzögerungen durch unvorhergesehene Schwierigkeiten ergeben."

Ist gerade aktuelle ein Mangel bei weißem Kunststoffgranulat für Spritzgussmaschinen am Weltmarkt oder hat da Trump seine Finger im Spiel und hat, nach Huawei, eine Sanktion gegen AVM erlassen? Zehn Monate Verzögerung schaffen nur die Ankündigungsprofis aus Berlin...
 
Ich bin ja der Meinung, das Teil, wird Bei Gigaset hergestellt, wie der DECT 400
 
Habe für 20€ aus Kleinanzeigen ein C5 und muss sagen bin sehr zufrieden. Hatte vorher C4 und ist ein großen Unterschied. Das C5 liegt besser in der Hand und hat Bewegungssensor und eben auch Display aus wenn am Ohr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.