[Info] Fritzbox 7330 und 7330SL und 7312 neue Firmware 06.54 (09.05.2017)

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

es gibt mal wieder ne neue Firmware für die 7330--7330SL--7312

Produkt: FRITZ!Box 7330 7330SL 7312

Version: FRITZ!OS 6.54

Sprache: deutsch

Release-Datum: 09.05.2017


Neue Features: - Neues Design der Benutzeroberfläche: optimal für Tablet, Smartphone und Notebook
- Das ganze Heimnetz auf einen Blick - FRITZ!-Produkte zentral aktualisieren
- Analyse der WLAN-Umgebung sowie privater WLAN-Hotspot erweitert
- Kindersicherung mit Tickets zur Verlängerung der Onlinezeit
- FRITZ!Fon mit neuen Startbildschirmen und mit neuen smarten Funktionen
- FRITZ!Box steuert zuhause die Temperatur
- Ab 6.53: Aktualisierungen und Verbesserungen auf aktuellen Sicherheitsstand

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 6.54

WLAN:
Behoben - Internetverbindung über WLAN-Gastzugang ohne Funktion

Link: 7330--107.06.54
Link: Info-Datei 7330-info.txt

Link: 7330_SL--116.06.54
Link: Info-Datei 7330-SL-info.txt

LinK: 7312--117.06.54/
Link: Info-Datei 7312-info.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem 3. Anlauf war das Update auf meiner 7330SL, kann ich soweit bestätigen. Gastzugang wieder i.O.
 
1. Box - 7312 Update von 6.50 problemlos beim 1x Anlauf
2. Box - 7312 Update von 6.53 problemlos beim 2x Anlauf Remote
3. Box - 7312 Update von 6.53 hat sich wohl aufgehängt beim 1x Versuch, kam 1 Stunde nach Update erst wieder mit 6.54, seitdem ok - Update Remote
4. Box - 7312 Update von 6.53 problemlos beim 1x Anlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas steht immer in der info.txt. Einfach mal lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei einem von Euch das Update der Alien-7330 SL (7320 mit Firmware der 7330SL)?
Bei mir startet er die Box nur neu und behält die 6.50 bei.
 
die Updates sind generell bei der Serie ein bisschen "zickig"
also wenn möglich ein Werksreset und dann einspielen
sollte dies nicht möglich sein, mal die Liste (Anrufliste, Systemliste usw.) löschen, Box 60 sec. stromlos machen und dann mehrmals probieren
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht...]
Hat sich überraschender Weise von selbst erledigt.
Hatte es per Update-Suche und manuell etliche Male probiert. Vorhin guck ich nochmal auf die Oberfläche und es ist die 6.54 drauf (Autoupdate an).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
wie ist es allgemein mit der Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche, grade bei der 7330SL? Ist die immer noch so träge, oder evt. noch langsamer als unter 630?
Hab die Box an nem Kabel Deutschland-Anschluss laufen (32000).
 
meines Erachtens (betreute F!B) war die Oberfläche in der Produktreihe noch nie schnell.
Dies ist damit zu erklären, dass ja irgendwo gespart werden muss und dementsprechend die Bauteile bereits beim rollout ausgelegt waren/sind.
 
Die von mir zuletzt am 1.7.2012 gesehene 7330SL war damals von der Oberfläche her nicht unbedingt als träge oder langsam zu bezeichnen.

Die aktuell zu beobachtende Trägheit liegt wohl eher an der unfertigen bzw für diesen Boxtyp nicht adäquaten Firmware: zu viele Features.

AVM-Hintergrund-Services sind AUSgeschaltet ?
 
Ist die immer noch so träge
Die Oberflächen der NAND-Flash-Boxen sind alle etwas flüssiger, was vor dem "Responsive Design" besonders deutlich zu spüren war, da dort keine Animationen mit Minimum 1 Sekunde eingefügt wurden und einige Seiten daher vollkommen verzögerungsfrei angezeigt wurden - falls sich noch jemand erinnert. ;-)

Trotzdem fühlten sich meine beiden 7312 letztens nach dem Update bedeutend besser an, als ich diese und die 7330SL mit der alten Firmware in Erinnerung hatte.
 
Auf der Startseite unter Inhalt -> AVM-Dienste (jeweils ganz unten)
 
Danke, gefunden
 
@distanzcheck
und wurde die Box nun schneller?

//edit: Danke - hätte mich auch gewundert, denn diese sind nicht so systemlastig
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich
 
Das ist eine Augenblickseinschätzung oder eine Langzeitbeobachtung ?
 
Eine Momentane

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.