Gigaset Maxwell 10

Maxwell 10 Release Build 2.4.9
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück gibt es das Gerät sau günstig im Wühlkorb, da kann man so eine notwendige Speichererweiterung locker verkraften.
Die Asiaten hätten einfach ein tick weiter gedacht und gleich ein bisschen mehr Speicher eingebaut, und 10ct drauf geschlagen.
(Sorry für OFF-T. - aber sowas kann man doch nur mit :rolleyes: nehmen, sonst :mad: )
 
Hi, wie so oft bei gigaset gibt es wieder ein Update Desaster:

ich habe die letzte Final heruntergeladen, die darin enthaltene Datei 80_1_2.4.9_maxwell_10-user_firmware_enc.zip ausgepackt und das Update manuell angestossen:

Ergebnis :
maxw10_1.png

Anschließend habe ich noch das ONLINE Update ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis!

Wie soft bei Gigaset: Support Mangelhaft, Produkt Design gerade so ausreichend : Produkt Idee : gut!

Das war schon so, als die Firma noch zum Siemens Konzern gehörte und hat sich bis heute nicht entscheidend geändert - ich meine - nicht verbessert!

Schönen MAxwell10 Sonntag!

Euer, Ireng
 
ich habe die letzte Final heruntergeladen, die darin enthaltene Datei 80_1_2.4.9_maxwell_10-user_firmware_enc.zip.....

Die Version ist nicht Final.

Wird auf wiki.gigaset.com als Beta ausgewiesen.
 
Guten Morgen,

ich habe auf die aktuelle Version aktualisiert, also auch der Sprung auf das aktuelle Android.
Funktionieren tut eigentlich alles. Verbunden ist das Maxwell 10 mit einer Fritzbox.
Das einzige was mir immer ins Auge fällt ist, dass wenn jemand anruft und die Nummer nicht im Telefonbuch eingetragen ist dass im Display Dummy steht und darunter dann die Nummer.
Kann man das Dummy irgendwie umgehen? Vor der Aktualisierung hat es das auch nicht angezeigt.
 
Guten Morgen,

hast Du auch ein paar Apps installiert? Wie verhält es sich mit dem freien Speicher nach Update auf das aktuellere Android?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nachdem jetzt zwar nicht alles, aber doch einiges soweit ganz gut funktioniert (hängt auch an einer FB) und scheue mich etwas, ein "running system" zu gefährden. Ob nun Android X oder Y, spielt doch keine so große Rolle (zumindest nicht bei diesem Gerät).

Calll completed elsewhere funktioniert nicht, kann man aber mit leben. Nächtliche Klingelsperre fehlt (irgendjemand eine Behelfslösung, außer "DND" jeden Abend zu drücken?). Rückwärtssuche des Teilnehmers im Internet (wie bei Gigaset, direkt einstellbar in der Web-UI) fehlt: Whoscall und Truecaller sind keine so tolle Alternative, wie macht ihr es? Tellows lässt sich nicht konfigurieren und 11880.com hat die Funktion glaube ich nicht mehr. Alternativen, die besser funktionieren?
 
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie man das Speicherplatzproblem löst?
Ich habe schon eine SD Karte gekauft nur leider ist es beim Maxwell10 nicht möglich, dass man die Apps auslagert, oder ich habe etwas übersehen.
Ich habe keine zusätzlichen Apps installiert, nur die wo von Haus aus installiert sind. Leider kann ich nichtmal diese aktualisieren, weil der Platz dazu fehlt.
 
Die SDCard oder USBStick werden als temporärer Memory während des Updatevorgangs benutzt:
zip file manuell downloaden, hier ablegen, entpacken, update starten
Mehr steckt nicht dahinter.

Alternativ kannst du persönliche Dateien: Musik, Bilder, Filme etc auf diesen Medien ablegen.

Ingesamt gesehen ist das Hardware- und Memory-Konzept des Maxw. X im Hinblick auf weitere Android-Upgrades nicht zukunftsfähig.
 
Er scheint ja das Update auch ohne SDCard installiert bekommen zu haben. Nur jetzt lassen sich die (Standard)-Apps nicht mehr aktualisieren, da 1.) interner Speicher voll durch neues Android und 2.) externer Speicher (SD) nichts bringt, da Apps nicht auslagerbar, wenn ich das richtig verstanden habe?

Na dann bleibe ich besser bei dem alten Android und habe zumindest kein Speicherproblem: das bringt ja dann nichts, wenn Android zwar auf dem neuesten Stand ist, die Apps aber alle nicht mehr updatefähig sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update läuft natürlich ohne Speichererweiterung, nur gefühlt "ewig" lange andauernd.
Außerdem verbleiben temporäre Update-Müllberge.

Im GigaWiki sind die beiden Methoden beschrieben.
Vor dem Update OHNE Speichererweiterung wird ausdrücklich gewarnt.

Auch lassen sich keine Apps auf die Speichererweiterung auslagern.
 
Maxwell 10 läuft an folgenden Systemen

Über Provisioning sind aktuell folgende Systeme parametrierbar:

Gigaset T500/300
Broadsoft
Starface
Asterisk
Standard
Sipgate Team
Unify OSBiz
Digitalisierungsbox
elmeg
 
seit der Vorstellung auf der Cebit 2014 ist das Gerät endlich zum telefonieren (Grundfunktion) brauchbar ;-)
Die Entscheider in dieser Firma wollen den Laden mit Gewalt gegen die Wand fahren.
 
Wer bietet sich an, mit mir ein Gespräch über das Telefon zu führen? Ich würde gern meine Fragen am Telefon besprechen. Ich hatte das Telefon schon einmal gekauft, konnte es aber nicht über die Telekom anschließend. Ich hatte nur eingehende Telefonate führen können, ausgehende Telefonate waren erfolglos. Ich habe eine Fritzbox. Wer kann mir weiterhelfen und würde sich anbieten mit mir zu telefonieren? Gerne per persönlicher Nachricht eine Telefonnummer hinterlassen, oder ich schreibe zurück und teile meine Telefonnummer mit. Wurde seit Erscheinen des Telefons auch die Hardware aktualisiert, oder erneuert? Ist damit zu rechnen dass sowas erneuert oder erweitert wird?
 
Download von von Maxwell+10+Build+2.5.33.1 ist nicht möglich da, unvollständig! Er bricht mit einem fehler ab!

Gibt es einen funktionierenden Link ?

Gruß, hitam
 
------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP danke für den Link, damit hat das Upgrade funktioniert!
Jetzt kann ich für jedes meiner SIP Konten einen separaten Klingelton einstellen! Eigene - individuelle - Klingeltöne sind immer noch nicht installierbar!

Danke & Grußl

Hitam
 
Neu: Erweiterungsmodul für Maxwell 3 / Maxwell Basic



---

Ich lasse die Info hier stehen.
Es gibt keinen Thread für M3 ala "Maxwell 10", welcher neutral gefasst Software+Hardware umfasst.
Vllt interessiert es doch den ein oder anderen M10-Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterungsmodul ja, aber nicht für Maxwell 10.
 
Genau, dieses Erweiterungsmodul ist für das Maxwell Basic und das Maxwell 3.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.