Kaufberatung SIP-Tischtelefon

Könnt ihr hier vielleicht auch noch ein Tischtelefon empfehlen?
Bedingung ist, daß der Name aus der FB nicht nur 5 Sekunden angezeigt wird, wie leider beim DX800A
Ist da DECT oder SIP besser?
 
openstage 40, 60, 80 oder openscape IP55 zeigt den Namen aus dem phonebook der FBF an.
 
Aber auch lange genug beim Klingeln oder vielleicht auch noch nach dem Abheben?
 
Geht das Maxwell C nicht ohne weiteres an einer FRITZ!Box?
Beide gehen direkt an der FRITZ!Box, weil beide Serien – HX und PRO – zusätzlich auch CAT-iq 2.x können. Sie verhalten sich entsprechend seit FRITZ!OS 06.8x vollkommen gleich. Hab das Maxwell C hier. Ist genauso wie mit den Mobilteilen:
  • Gigaset SL450HX ↔︎ SL750H PRO
  • Gigaset S850HX ↔︎ S650H PRO
  • Gigaset E630HX ↔︎ R650H PRO
  • Gigaset CL660HX ↔︎ C670H PRO (nicht bei uns erhältlich?)
  • Gigaset C570HX ↔︎ C570H PRO (nicht bei uns erhältlich?)
  • Gigaset PREMIUM 300HX ↔︎ SL800H PRO
  • fehlt noch ↔︎ S700H PRO
  • fehlt noch ↔︎ R700H PRO
  • … und so weiter. Mehr dazu in diesem Thread …
Anders formuliert:
Mit einer FRITZ!Box [oder Telekom Speedport oder O₂ HomeBox 2 (6xxx) oder TP-Link Archer VRxxx] kannst Du sowohl Gigaset PRO als auch HX nehmen, was gerade billiger ist. Nur wenn Du Gigaset auch als DECT-Basis nehmen willst/musst, dann solltest Du die passenden Mobilteile haben/nehmen, also:
  • Gigaset N510 IP PRO für PRO
  • Gigaset GO-Box 100 für nicht-PRO
Ich denke das T54W reicht vollkommen aus. Es ist für ein kleines Büro in dem regelmäßig an zwei Geräten telefoniert wird.
Die Frage ist, wozu Ihr den Display überhaupt braucht. Farbe und groß = teuer. Bei Yealink bedeutet ein großer Display mehr Kurzwahltasten. Solche Tasten kann man sich aber auch extern über Module nachrüsten. Wenn Ihr nur ein kleines Büro seit, also Single-Cell-DECT von der Reichweite, Anzahl Telefone und Anzahl Sprach-Leitungen ausreicht, würde ich eines der genannten Gigaset nehmen. Spricht was dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muß hier noch einmal nachhaken.
Also kann ich an einem Speetport Smart 4 auch ein SL800H Pro ohne Funktionseinbußen betreiben? Also ohne weitere HW?
Bin mir da etwas unsicher ob es nicht besser ist ein HX zu kaufen. Aber momentan sind die meisten z.b SL450HX etwas veraltet (BT 2.0) und das Premium 300 hat gar kein BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.