Kein Onlinenamensssuche am Gigaset S850A GO

Keine Ahnung ob Dir das etwas bringt.
Bei Dir wird search.ch vorgeschlagen, also eine Schweizer Webseite. In der Schweiz ist im Gegensatz zu Deutschland die Rückwärtssuche offiziell erlaubt.
Könnte es sein, dass Du in den Ländereinstellungen z.B. Deutschland hast, und darum keine Möglichkeit besteht ein anderes Online-Telefonbuch auszuwählen? Mit anderen Worten: Versuch mal in den Ländereinstellungen Switzerland auszuwählen - falls dies nicht schon so ist.
 
Na, dann mach den doch jede Nacht. Wo ist das Problem?
Hallo und Danke für die Beteiligung an der Diskussion zur Lösung meines Problems.
Frage: Geht es bei dem Leeren des Cache lediglich um die Löschung der (erfolglosen) Rufnummernanzeige der Rückwärtssuche oder darum, dass mir die Felder und der Button zur Eingabe eines benutzerdefinierten
PHP-Servers zur Onlinesuche in der Benutzeroberfläche angezeigt wird?
Wenn dem so wäre (Benutzeroberfläche), dass der Cache durch den Reset der Basis geleert wird, dann hätte die Eingabemöglichkeit doch bei der ersten Inbetriebnahme beiir zuhause doch bestehen müssen. Der Verkäufer hat das Gerät vor Versand auf die Werkseinszellungen zurückgesetzt und anschließend war die Basis 4 Tage lang stromlos auf dem Postweg.
Am Cache des Browsers kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Menü in der Benutzeroberfläche auf drei verschiedenen Geräten ohne die Eingabemöglichkeit angezeigt wird.
Schöne vorwochenendliche Grüße
Paulchen67.2
 
Verhandlungen mit einem neuem Provider für das online-Telefonbuch (DE) für Gigaset Geräte sind im Gange. Geplant ist aktuell dass es ca. Ende August 2019 zur Verfügung steht. Welcher Provider das ist war der Mitarbeiterin nicht bekannt...

Die Firmwareversion 42.254 (Dateiname: merkur254_42.bin) ist für die auf der Go Box 100 basierenden Modelle verfügbar. Es kann dort wohl auch wieder ein Anbieter für die Rückwärtssuche deutscher Rufnmmern ausgewählt werden (Anbieter: DasTelefonbuch).
 
Firmwareversion 42.254 (Dateiname: merkur254_42.bin) ist für die auf der Go Box 100

bei meiner GoBox C430AGo bekomme ich den Fehler 404 (Übertragungsfehler) ergo die Box kann nichts finden, habe bisher die Version 42.250 installiert.
 
@avm_7170

Davon berichtet ein Nutzer im Firmware-Thema ebenfalls.

Bei meiner GO-Box 100 steht da das schon die neueste Firmware installiert ist. Und der latest Link funktioniert nicht mehr, da bekomme ich jetzt ein 404.

Da hilft dann wohl nur die FW-Version 42.254 manuell zu installieren, wenn du sie auf deiner C430AGo verwenden willst.
 
Oder eine Download-Link angeben

Ich weiß nicht genau, ob das in Ordnung ist, wenn man hier den kompletten Link angibt. Deswegen mach ich es mal so:

Der Pfad zu den verschiedenen FW-Versionen lautet: http://profile.gigaset.net/device/42/

Daran musst du noch den Namen der entsprechenden bin-Datei anfügen. Für die aktuelle Version 42.254 wäre das also dann: merkur254_42.bin
 
Hallo zusammen!

Zur FW schaut mal dort (aber Vorsicht, die FW muss passen!):
Folgender Link:
... zeigt, unter welchem Pfad welche Modelle zu finden sind. Z.B. steht zu 42: C610 IP/N300 (1), Gigaset N510 IP PRO (2). Bitte beachtet dazu folgenden Hinweis in einem anderen Thread:
Informationen zum 250 Release findest du unter:


ACHTUNG: Die Version 250 ist nicht für das C610A IP freigegeben. Die letzte offizielle Version für dein C610A IP ist die Version 248. Das manuelle Aufspielen der Firmware 250 kann dazu führen dass das Gerät anschliessend nicht mehr einwandfrei funktioniert. [...]


Noch etwas anderes:
Funktioniert das Online Telefonbuch von stelas aktuell nur mit den 2 Änderungen unter Pull Requests von thunder1983 vom 07.09.2020?

Ich habe eine Synology Diskstation 918+ und VMs und Docker drauf laufen, bekomme das aber nicht hin, was unter einigen der u.g. Projekte diesbzgl. beschrieben wird:

tigerxy / OnlineTelefonbuch
t.png
IPv64 / OnlineTelefonbuch
t.png
simonszu / OnlineTelefonbuch
l.png
uli42 / OnlineTelefonbuch

stelas / Anrufersuche
l.png
thunder1983 / Anrufersuche

Danke für Eure Hinweise/Erfahrungen, falls Ihr das auf einer Diskstation am Laufen habt! Ein externer Webspace ist dann übrigens gar nicht nötig. EDIT: Das gilt auch, wenn man das Ganze auf einem anderen Gerät im eigenen Heimnetz laufen hat, z.B. auf einem Raspberry Pi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript für das OnlineTelefonbuch von Stelas geht aktuell nur mit meinen Änderungen. Stelas wollte es sich bei Gelegenheit anschauen und einpflegen. Ich nutze es mit Onlinespeicher, habe deswegen leider keine Tipps für dich bzgl. Diskstation.
 
Thunder1983, danke für den Fix. Magst du da vlt. nochmal drüber schauen. Mit deinen Änderungen werden zwar (Vor/Nach/Firmen)Namen angezeigt, aber keine weiteren Infos.
 
@thunder1983
Kein Problem, trotzdem vielen Dank für Deine Pull Requests und deine Rückmeldung. Also ist folgende oertliche.php Datei die richtige?

Etwas OT (daher hier nur als Hinweis, nicht als Frage):
Wer sich von unerwünschten Anrufern gestört fühlt, mag sich für die Verwendung von Online-Diensten wie z.B. tellows.de interessieren und ob/wie man das auf seinem Router/Server/Basisstation verwenden kann, siehe z.B. zu SpamBlockUp dort:
(keine Ahnung, wie gut es funktioniert)
 
@ao Ja genau, das ist das Richtige.
@JunePaik Ich weiß, dass es aktuell keine weiteren Daten zurückmeldet, habe es an Stelas kommuniziert und ihn um Hilfe gebeten. Es ist ja ursprünglich sein Skript und ich verstehe nicht so ganz wo er sich die Zusatzinfos herholt.
 
Hallo,

die letzte von Gigaset angebotene Firmware für das S850 ist die v248.

Kann man die merkur254_42.bin, von der weiter oben geschrieben wird (für das C430A GO), auch für das S850A Go verwenden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.