[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das mit WPA3 zu tun ?
 
Da wir nicht genau wissen ob es am WPA3 liegt, ist es mir zu riskant einfach wieder die Inhouse zu flashen und einen weiteren Reboot hervorzurufen.
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-72988-Inhaus verfügbar
 
Die Datenrate wird jetzt für beide Bänder richtig angezeigt :) (Problem hatte ich unter # 773 beschrieben).

2,4 Ghz.JPG
 
Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich einen meiner zwei Repeater 1750e auf die Inhouse 07.19-72777 upgrade, dass meine FritzBox 7590 mehrmals am Tag neu startet. Beide Repeater sind als LAN-Brücke konfiguriert ....

Kann ich 1:1 bestätigen, zwei Repeater als LAN-Brücke in Betrieb und auch mit der aktuellsten FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-72988-Inhaus in Kombination mit der aktuellen FRITZ.Box_7590-07.19-73565-Labor-Firmware standig Reboots der Fritzbox, mit der Release Firmware der beiden Repeater gibt es keine Reboots.

(Rückkehr von Inhaus zur Release 7.12 funktoniert über den im Repeater-Update-Menu der Inhouse angezeigten Button NICHT. Auch das Repeater Recovery für 7.12 funktioniert nicht mehr. Erforderlich sind dann halt EVA-Tools....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TSprecher , danke für diene Bestätigung. Hoffentlich liest AVM mit und schaut warum die FritzBox ständig rebootet. Allerdings ist die 7.19 noch keine Labor-Firmware für den 1750e, so dass jetztige Meldungen an AVM wahrschleinich nicht beachtet werden.

Recovery funktioniert, jedoch sehr schlecht. AVM müsste da auch da nachbessern. Ich habe teilweise eine 3/4 Stunde gebraucht, bis das Recovery Tool den 1750e fand. Also alles andere als unproblematisch.

Deaktivere alle WAN Anschlüsse bis auf einen LAN (z. B. einen WLAN Adpater, einen zweiten LAN Anschluss usw.). Lasse die LAN auf DHCP. Starte das Recovery, dann bis dahin klicken, wo er auf das Gerät wartet und dann erst einstecken. Sollte das nicht funktionieren, dies immer wieder wiederholen. Schonmal hilft auch ein ipconfig /renew. Irgendwann hatte er meinen 1750e gefunden und ich konnte wieder auf 7.12

Das Recovery Tool funktioniert eigentlich immer, solange kein Defekt des 1750e vorliegt.
 
Das 7.12-Recovery für den WLAN-Repeater hat den Repeater problemlos gefunden, aber dann mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass die vorhandene Firmware (Inhouse 7.19) neuer sei, als diejenige, die nun das Recovery aufspielen wollte (Release 7.12). Erst nachdem mit den EVA-Tools mtd1 der 7.12 auf dem Repeater wiederhergestellt war, konnte das Recovery erfolgreich tätig werden...
 
Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-73742-Inhaus.image

Grüße,
Thomas
 
Auch mit dieser Version bootet die FritzBox neu.
 
07.19-74056 Inhaus verfügbar
 
Moin mitnander,
kann es sein, dass juis die noch nicht findet?
 
Nein, hier auf Anhieb gefunden...
 
Juis findet im Moment nichts.
Juischeck for Windows funktioniert jedoch.
 
Juis findet im Moment nichts.
Kann mir mal bitte jemand die Debug-Ausgabe mit "juis_check" bereitstellen (wenn das gemeint sein sollte und hier nichts findet), damit ich die Parameter der Abfrage sehen kann?

Der größte Unterschied ist es (m.W.) ja, daß "juis_check" mit einer Phantasie-MAC auf die Suche geht (die letzten drei Byte), damit nicht die des jeweiligen Gerätes bei AVM sichtbar ist ... das könnte AVM gegen eine Liste abgleichen oder es könnte auch am "Type"-Feld liegen, wo man etwas variieren kann und was von der Windows-Version etwas anders gehandhabt wird bzw. dort direkt eingestellt werden kann, während es bei "juis_check" aus "Public" abgeleitet wird.
 
Moin PeterPawn,
Würde ich gerne mache/versuchen, wenn Du mir kurz mitteilst, wie man das bewerkstelligt.
 
@PeterPawn
Ich muss mich korrigieren.

Juis funktioniert :)

Das Problem liegt am juc_beta-0.3.3 Skript
 
Moin,
mal für den DAU, was müsste man da ändern?
 
  • Like
Reaktionen: bino
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,839
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.