Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

Dann warte bis Ende Sommer auf die 7.20.
Oder teste die aktuelle Beta-Firmware die du unter Labor findest auf der AVM-Homepage, die sind schon recht stabil und ausgereift.

Kannst ja auch nicht in England ein Auto kaufen und dann wünscht du dir das es in Holland zum Rechtsfahrer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen diese Discussion. Kurz gebraucht fur 1&1 und dann soll man das Modem wegwerfen?
Ich versuche mal 7530-labor-79542
Sonnst Pech
Dann gebauche ich eine 7360 V2. habe ich auch noch.
 
Nö, niemals wegwerfen!
Ich habe oben noch ein Bild ergänzt, als Vorgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollst doch nichts wegwerfen, nur warten bis zur offiziellen Release oder dich mit einer Labor-Version abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Wir sind im Thread einer 7530 ... ich hatte eine von EWETel, ca. 3 Monate her. Branding damit geändert und danach einige Wochen genutzt. Dann verkauft an @FeuerFritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lag wohl daran, dass die EWETel Box gar kein Branding hatte. Und @FeuerFritz gibt es auch nicht mehr. :(
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Wenn es Dir dann besser geht, mag es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, nach solchen Bemerkungen geht es mir erst richtig schlecht. ;)
 
@eisbaerin
Danke fur das Bild.
Noch 'n Fragen: Wo kann ich version 07.19-79241 Inhaus herunterladen?
Entschuldiging. Ich bin neu hier.
 
Zu diesem Zweck gibt es gleich drei (!) angepinnte Threads zum Update-Check genau in diesem Forenbereich. Ich finde, das sind mindestens zwei zu viel. Die findet ja eh keiner. :)
 
Wieso willst du dann auch noch eine Alpha-Inhaus (das sind AVM Test-Builds) nehmen und nicht die Beta-Labor die du offiziell bei AVM runterladen kannst und die schon einigermaßen ausgereift ist???
Versteh dich wer will, ich nicht!
 
Wegen das Bild von Eisbearin. Da gab es eine Inhaus version.
Aber okee. Ich werde die Labor aufspielen wenn das klappt.
Sonst erstmal Debranding ausfuhren. Oder?
 
Das Bild war doch nur ein Beispiel, ist seit Beginn der 7.19 Firmware so.
 
@Fieldwalker: Vor zwei Stunden hat man dir schon geschrieben, dass man bei dieser Box kein Debranding ausführen kann. Oder?
 
Das FB 7530 (UI) 1&1 Homeserver+ (Schwarz) is bereits angekommen.
Es hatte OS 7.14 und habe sofort die mehrsprachige Labor version 7.19-79542 von AVM ohne ein Problem aufgespielt

Für diejenigen, wie ich, Keine (1&1) Start-Code hat, klickt man auf das blaue Wort 'hier'.
Es gibt dann 4 Fortschrit Symbolen 1 bis 4
Klick auf ein Symbol und dann wählen 'Einrichtung jetz beenden' und man kann 'los' gehen.

Meine Fragen. In diesem Moment habe ich ein DHCP Router an der Koaxialkabel das den IP4 Adressen verteilt.
Das DHCP Router hat IP Adresse 192.168.0.113
95% meine Geräte haben eine feste IP-Adresse im Bereich 140 bis 195
manuell eingestelt mit bevorzugtes Gateway auch 192.168.0.113 und DNS auch 192.168.0.113
Dazu kommen dann dynamisch ab 192.168.0.2 bis 100 die Smartphones via WLAN dazu.

Wann ich nächsten Monat zu DSL wechsle mit FB 7530 mochte ich mich Arbeit sparen alle Geräte neu zu konfigurieren.
Ich hab die IP4 Konfiguration bereits angepasst. Sehe Bild.
Wird das dann funktionieren?
Local network IP assignment(Duits 113).png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.