Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

Denke lokalen DNS-Server trägt man nur ein wenn es nicht die Box selbst ist die ja bereits ...113 hat, sollte also m.E. leer bleiben.
 
Ich stimme zu. Aber das Feld darf leider nicht leer sein. Hab es versucht. Durch Labor??
 
Der DHCP-Server der FRITZ!Box vergibt normalerweise IP-Adressen von .20 - .200 für LAN/WLAN-Geräte, von .201 - .254 für VPN-Verbindungen.
Du solltest also nur die Adressen von .2 - .19 für deine Zwecke verwenden, wenn du die (internen Standard-) DHCP-Strukturen deiner FRITZ!Box(en) nicht durcheinander bringen möchtest.
Deine .113 halte ich deshalb für eine schlechte Wahl.
 
Moinsen


Standardmässig gehört da schon die IP der FRITZ!Box rein.
Also alles gut.

Erst, wenn du möchtest, dass die DHCP Klienten einen Anderen nutzen sollen, wird das Feld interessant.
Die FRITZ!Box bietet z.B. 2 DNS IPs, die die lokalen Geräte und auch fritz.box nicht kennt.
192.168.180.1 und 192.168.180.2
Damit wird nur das Internet aufgelöst.
 
FRITZ.Box_7530-07.19-80109-Inhaus.image ist verfügbar
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_7530-07.19-80371-Inhaus.image
 
und seit ein paar Minuten gibt es die offizielle 7.20 (z.B. im öffentlichen ftp-Downloadbereich von AVM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat jemand eine Ahnung warum bei der 7530 der totale Stillstand eingetreten ist?
 
Weil die 7590 dran ist, für die 7530/7520 wird auch noch was kommen.
 
Und dann die 7560. Und dann die 6890. Und dann die 6850. Und dann die 4040. Und dann die 3490. Und dann die Cable-Modelle. Und dann die Fiber-Modelle. Und dann die AX-Modelle. Und dann die...

So gesehen sähe es also auf absehbare Zeit sehr sehr schlecht aus für die 7520/7530. :D

Oder anders: Nein, hier hat vermutlich keiner eine Ahnung wieso/weshalb/warum (wenn man vielleicht nicht gerade ein Mitarbeiter bei AVM ist). Frag doch einfach bei AVM nach @bruno54.
 
Die Nutzer mit wirklichen Problemen bei 7520/30 werden sich in Grenzen halten. So wie auch bei den anderen AVM Modellen.
Warum es bei vereinzelten Nutzern massive Schwierigkeiten mit dem neuen FritzOS gibt weiß ich jedoch auch nicht.
Zumindest meine 7530 läuft seid dem direkten Update von 7.10 auf 7.20 weiterhin absolut fehlerfrei.
Hätte es nicht vor 3 Wochen einen Stromausfall gegeben, wäre sie vermutlich seid Ende Juli immer noch online.
 
Na, dann hätte er auch die 7.20 nicht drauf machen müssen. ;)
 
Fakt ist aber, dass sowohl 7.10, als auch 7.20 mit manchen DSLAMs nicht klarkommt, Verbindungsabbrüche, etc. sind die Folge.
 
Bei ihm muß es aber wohl keine Probleme gegeben haben,
sonst hätte er bestimmt ein Update auf die 7.12, 7.13 oder 7.14 gemacht.
 
Wenn eine bestehendes System zuverlässig läuft, dann lass ich es schon mal länger laufen wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen.
Ich sehe keine Notwendigkeit ständig auf die neuesten Spielereien zu wechseln und Grundfunktionen eventuell zu verschlechtern.
Zum Glück kann man bei AVM relativ einfach zurück wenn es klemmt, andere Technik ist da schlechter dran.
Sehe ich gerade bei meinem relativ neuen TV. Seid einem Update springen die Befehle der FB gelegentlich wild durcheinander.
Da fährt bei kurzem Tastendruck schnell einmal die Lautstärke bis zum Anschlag nach oben oder unten.
Genau so ein Fall der mich anko... und meine Skepsis gegen die ständigen Updates bestätigt.
Nur das ich in diesem Fall nicht mittels linux_fs_start aus der Nummer raus kann :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.