Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

Mit der Umstellung auf das neue Anmeldeverfahren und den automatisch eingerichteten Nutzer, funktioniert meine Kopplung
der SMART-Home-Geräte mit ALEXA ( Anwendung ) nicht mehr :mad:.
An den Zugangsdaten des speziellen ALEXA-Users (nur Zugriff auf SMART-Home) hat sich nichts geändert, aber beim Test der
Verbindung kommt die Meldung: Gerät (FRITZ!Box) reagiert, es ist aber keine Fritz!Box! :oops:

Jemand eine Idee?

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Neuer Hinweis bei der Anmeldung.

Snap50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Peters Link klappt, deiner nicht.
 
Aber jetzt, wenn auch indirekt! :)

Harry
 
hallo,

versucht mal in der fritte einen benutzer anzulegen und diesen dann in der app zu verwenden. hat bei mir bei einer anderen app geholfen.

lg zorro
 
Hat bei mir, ähnlich wie bei @lesterstz nicht funktioniert.
Ich bin mit dem Entwickler des Skills in Kontakt und melde mich, wenn es etwas neues gibt, sonst wird
das hier zuviel OT.

Harry
 
07.24-84448 ist raus.
 
Zum Problem mit der Vorgängerversion und der ALEXA-Kopplung hat mir der Entwickler des Skills folgende Rückmeldung gegeben:

Die FRITZ!Box schickt einen ungültigen XML-Baum zurück.
<SessionInfo><SID>0000000000000000</SID><Challenge>afd650e9</Challenge><BlockTime>0</BlockTime><Rights></Rights><Users>
hier fehlt das abschließende </Users></SessionInfo>.

Das wird höchstwahrscheinlich ein Bug der Beta-Firmware sein.

Schauen wir mal, ob es mit der in #391 genannten Inhouse wieder läuft.

Harry
 
Läuft hier auch mit der neuesten Inhaus nicht :(
 
Bei mir auch.
Ich habe jetzt mal den AVM-Support kontaktiert (Antwort des Skillentwicklers, Supportdaten der F!B und die Problembeschreibung).
Mal schauen, ob da was kommt.

Harry
 
Bei mir funktioniert auch der Zugriff auf die FRITZ!Box 7590 mit der iOS MyFritzApp nicht mehr.
7B539953-FADF-4B9B-9219-8499E85146B1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Mit der aktuellen 07.24-84448 habe ich im Netzwerk Probleme. Die Performance ist im Vergleich unterirdisch.
Mein sind 2 7590 die per Lan verbunden und gemesht sind. An der Repeater 7590 ist ein Raspberry Pi3 dran der mit Pihole und Unbound meine Aktivitäten hoffentlich verschleiert. Zudem hängt an dem Pi noch mein Sundtek Dual Satellitentuner.
Fernsehen über das Netzwerk geht nicht mehr. Auch Filme von meinem NAS auf den Fernseher (alles über Pi4 mit Libreelec) geht auch nicht mehr (700 Mb mkv Datei). Das Nas hängt auch an dem Mesh Repeater. Alles mit 1Gbit verkabelt was auch im Mesh der FB so angezeigt wird.
 
funktioniert auch der Zugriff auf die FRITZ!Box 7590 mit der iOS MyFritzApp nicht mehr.

Das war bei mir auch mit Android.
das hängt irgendwie mit diesem neuen Benutzernamen zusammen, ich habe einfach diesen umbenannt und die Sachen aktiviert die ich noch brauche. Danach habe ich alle Apps wieder neu eingerichtet und es geht wieder.
Das gleiche habe ich auch mit meinem NAS gemacht, der an einen Repeater 7490 hängt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Einbindung in Windows nur mit FTP geht nicht mit FTPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt zu den Anmeldeproblemen ( #392ff )vom u.a. ALEXA-Skill vom Support eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Informationen zum Einsatz unserer Laborversion.
Es tut mir leid, dass es beim Einsatz unserer Laborversion zu Problemen gekommen ist.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann nun ein Alexa-Skill nicht mehr genutzt werden, laut Entwickler liefert Ihre FRITZ!Box keine verwertbaren Informationen auf Anfragen. Ich werde Ihre Informationen intern weitergeben an unsere Produktentwicklung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihr Labor-Feedback nicht individuell beantworten können..........

Nun bleibt abzuwarten, ob mit den nächsten Versionen eine Besserung eintritt.

Harry
 
Also mit dieser Inhaus ist mein WLAN unterirdisch, manche Endgeräte melden ständig "Kein Internet". Das WLAN ist einfach instabil.
 
Ja, das WLAN ist nicht konstant stark. Wenn ich ein Zimmer weiter bin (Küche) dann habe ich schon Abbrüche im Signal.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.