Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

bin nun auf die 07.24-83256 zurück gegangen, kein Vergleich zu den neuen Inhaus, man hat den Eindruck dass die neuen versionen den Datenverkehr ausbremsen ?? nun gut wir sind ja im Testmodus...
 
Alphatester triffts hier eher, (Beta)Tester sind die Labore
 
Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Inhaus und Labor, die Buildnummern sind ähnlich nur das die Inhause zu anderen Zeiten kommen - vor den Labors.
 
Aktuelle Inhaus und aktuelle Labor sind vom Umfang anscheinend identisch, zumindestens treten in der Labor die gleichen Probleme auf. ;)
 
anscheinend identisch,
Es muß aber Unterschiede geben.
Was mich nur wundert:
Früher waren die Inhaus größer, weil da einige Dateien zusätzlich drin waren.
z.Z. sind aber die Labor größer.
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_7590-07.24-84888-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Moinsen

Meine Beobachtung ob des Kompatibilitätsmodus für Mobilfunksticks
( Mit 1&1 Surfstick LTE (HUAWEI E3372h - 153) )
Internet > Mobilfunk
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 17-13-17.png
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 17-16-59.png
Der USB-Tetheringmodus wird genutzt und mit diesen wird auch eine optionale Speicherkarte erkannt und ist nutzbar.
...ohne den Kompatibilitätsmodus für Mobilfunksticks nicht.
 
Wird ohne den Kompatibilitätsmodus gar keine Verbindung aufgebaut oder für eine Verbindung der AT Befehlssatz verwendet?
 
Bei dem Stick ( Mit 1&1 Surfstick LTE (HUAWEI E3372h - 153) ), ohne den Kompatibilitätsmodus für Mobilfunksticks...
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 19-38-52.png
Bildschirmfoto vom 2020-12-20 19-51-00.png
(32GB sind damit verschwunden)
...aber erst: USB > Speicher auswerfen, abziehen und dann erst den Modus^^^ wechseln.

Die Kapriolen im Ereignisprotokoll lassen sich auch sehen...
Rich (BBCode):
20.12.20 19:36:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.162.199.203, DNS-Server: 62.109.121.17 und 62.109.121.18, Gateway: 10.162.199.201
20.12.20 19:36:35 Internetverbindung wurde getrennt.
20.12.20 19:34:55 UMTS-Modem initialisiert.
20.12.20 19:34:40 USB-Gerät 1007, Klasse 'USB 2.1 (hi-speed) mobile', angesteckt
20.12.20 19:34:39 USB-Gerät 1006 abgezogen
20.12.20 19:34:36 USB-Gerät 1006, Klasse 'USB 2.1 (hi-speed) mobile', angesteckt
20.12.20 19:32:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.178.22, DNS-Server: 192.168.178.1 und 192.168.178.1, Gateway: 192.168.178.1
20.12.20 19:32:36 Internetverbindung wurde getrennt.
20.12.20 19:32:23 USB-Gerät 1005 abgezogen
20.12.20 19:30:31 Der USB-Speicher 32GB wurde entfernt.
( Lustig: USB 2.1 - Damit ist der Hintere gemeint )

Es ging mir bei dem Stick auch eher darum, an den Speicher zu kommen.
...und damit gehts ohne Mobilfunk aktivieren zu müssen.
Was jetzt an Daten rübergeht, ein Fire TV Stick 2 mit laufenden phoenix Livestream, hat wohl nur ganz kurz geruckelt.
...denn ob Mobilfunk aktiv oder nicht, es wird/wurde beim reinen Umschalten des Modus Internet (kurz) getrennt.

Ein Lob, da ich Internet über LAN/WAN Kabel fahre, es wird sauber in den vorherigen Zustand zurückgegangen.
...das war nicht immer so ;)

Was die Internetrufnummern angeht.
Die der SIM ist nicht zum Telefonieren in der FRITZ!Box nutzbar.
...das geht nur im Smartfon, und da wird mir auch noch zusätzlich VoLTE/VoWiFi angezeigt und das nutze ich (eingehend) auch.
Drei Rufnummern, die sich lokal registrieren (aus dem F!B IP-Bereich) , registrieren sich erst wenn [x] Internetrufnummern über mobile Internetverbindung nutzen angehakt ist.
...da wird kein Unterschied drin gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin


Was wohl nicht mehr funktionieren wird, weil in dieser Version und eventuell in BETA und kommender RELEASE, anonymous FTP im lokalen Netz.
Jetzt wird ein Passwort verlangt.
Ist aber nur ärgerlich, wenn es genutzt wird/wurde und es unerklärlicherweise nicht mehr funktioniert.
Wie zum Beispiel für die Nutzer denen ich das für cooles Datenscheffeln im Heimnetz empfohlen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
07.24-84650 ist raus

VDSL + DECT gleich

Ein frohes Neues Jahr an Alle,

@DickS, eine evtl. blöde Frage, aber hinter welchem "Button" finde ich denn die DECT Version bei der FritzBox?

Finde ich einfach nicht......
 
@Neuling1000 Ich schau in einem FritzFon nach unter Einstellungen
 
Vielen Dank für die Antworten; aber unter Einstellungen bei meinem FritzFon finde ich nur die Software-Version. Da steht leider nichts von DECT-Version?
Trotzdem vielen Dank!
 
Schaust du im FritzFon unter "Heimnetz -> FritzBox Version", da steht auch die DECT Version dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Geht sogar bei meinem Speedphone 300.
Nicht unter Einstellungen. Bei mir unter Speedport/FritzBox-Version.
Bei euch bestimmt FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
C5
Menü/ Heimnetz/ FritzBox-Version

Fritz!OS Version
7.21
DECT-Basis 5.99
 
So auch beim C6.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.