Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

ich weiss ja nicht was die in ihren Systemen gefixt haben. Bei mir geht es seither jedenfalls ohne Probleme. D.h. alle verifizierten Rufnummern werden ausschliesslich NP uebertragen. So wie es sich gehoert.
 
'Gehören' tut es sich IMHO nicht, eine UPN als NP zu setzen, aber das ist eine Metadiskussion. Bei mir tut's über Personal-VoIP jedenfalls gen Kanada nicht, weder mit 'vom Gerät' noch mit setzen der verifizierten Absendernummer im Webinterface.

Sonderbares Verhalten am Rande: Versuch der Verifizierung einer meiner DTAG-Nummern schlug nach der PIN-Eingabe mit 'ist einem anderen Kunden zugeordnet' fehl. Natürlich kostenpflichtig — warum wird das a) nicht vor dem Anruf verifiziert und b) warum überschreibt die korrekte PIN dann den Eintrag nicht?! (Hab: noch 'nen zweiten, älteren, Account von mir bei P-V gefunden, dort ist jene Nr. aber auch nicht im System hinterlegt.) Kurzum: Fehler passieren, sie kochen alle nur mit Wasser …
 
Auch hier möchte ich noch mal alle warnen!
am 15.3.2018 wurden extreme Preiserhöhungen gemacht.
z.B. Canada von 0,8 auf 11 c/min, das sind 1375%!!!

Da man keinen Newsletter mehr erhält und es auch keine Tarifansage gibt,
muß man jedesmal vor einem Gespräch erst nachschauen wieviel es heute kostet.

Sehr unpraktisch! Ich habe das Gefühl da will man jetzt kräftig Abzocken.

Ja und dann schaut mal ins Impressum!
Die sitzen jetzt nicht mehr in Görlitz, sondern in CZ.
Und @danielgr = Daniel Wald ist auch nicht mehr Geschäftsführer.
 
Es kam doch ein Newsletter darüber.
Ich zitiere mal:
Sehr geehrte Kunden,


wir möchten die Gelegenheit nutzen uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen zu bedanken und Ihnen schon jetzt versichern, dass sich an einer soliden Zusammenarbeit mit uns, auch in Zukunft - nichts ändern wird.

Ein besonderer Dank auch für die vielen positiven Emails und Anrufe zu unserem großen Vorhaben und dem geplanten Umzug.
Für jene unter Ihnen, welche den Abschnitt in unserer letzten Rechnung doch nicht gelesen haben, finden Sie den Text am Ende dieses Newsletter.


*******************************************************************************************************


Wenige grundsätzliche Fragen, welche uns erreicht haben - möchten wir noch einmal beantworten:


In welcher Währung werden künftige Rechnungen gestellt?
--> Natürlich in Euro. Es gibt auch keine schwankenden Wechselkurse oder ähnliches.

Welche Mehrwertsteuer wird künftig berechnet?
--> Selbstverständlich wird die gesetzliche Mehrwertsteuer von Deutschland in Höhe von der Zeit 19% berechnet.

Was ändert sich für mich als Privat-Kunde?
--> Nichts.

Was ändert sich für mich als Unternehmer ohne Umsatzsteuer-ID?
--> Sie erhalten eine Brutto-Rechnung inkl. 19% gesetzl. Mehrwertsteuer. Ein Vorsteuerabzug ist nicht möglich.

Was ändert sich für mich als Unternehmen mit Umsatzsteuer-ID?
--> Sie können die ganzen Vorteile des Reverse-Charge Verfahrens nutzen. Die von uns erstellte Rechnung enthält keine Umsatzsteuer und wird an uns rein netto bezahlt. Als vorsteuerabzugsberechtigtes Unternehmen, können Sie die Steuer ggf. direkt einbehalten.


*******************************************************************************************************

Änderungen und Neuerungen:


Ab 05/2017 können Sie Ihre Rechnung unmittelbar aus der E-Mail-Benachrichtigung entnehmen.

Ab 05/2017 ist unser neues Support-Team - telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. Die Telefonzeiten werden auf der Webseite veröffentlicht.

Ab 07/2017 können Sie über das Konfigurations-Tool von VOIP2GSM eine Tarifansage aktivieren, welche jedem Anruf vorgeschaltet wird.

Ab 07/2017 stehen unsere neuen virtuellen Telefonanlagen für Sie zur Verfügung.

Ab sofort befindet sich auf der Webseite www.voip2gsm.de und www.voip2gsm.eu - sowie im Kundencenter unter Kosten-Check - unser neuer Tarif-Check.

Hier können Sie anhand der Zielrufnummer den exakten Tarif für Ihren Anruf abfragen. Die Preise, welche Sie dort sehen - gelten ab 15.03.2018.


********************************************************************************************************

Tarife für Österreich, die Schweiz, Südafrika und andere


In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Fragen und Problemen bei der Abrechnung bei bestimmten Zielländern. Unser neuer Tarifrechner gibt nun darüber genaue Auskunft. Auch sind die ab 15.03.2018 geltenden Preise verbindlich - Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Zum Hintergrund:
Anders als in Deutschland - hier wird ein einheitlicher Preis für das Festnetz und ein Preis für das Mobilfunknetz angeboten - unterscheiden andere Länder ihre Preise je nach Anbieter Vorort. Verschiedene Festnetz-Anbieter und eine Vielzahl von Mobilfunkanbietern - verursachen stark unterschiedliche und schwankende Preise. Aufgrund der großen Preisspanne ist eine einheitlicher Preis z.B. für den Mobilfunk nicht möglich.
In der Vergangenheit haben wir unsere Preistabelle stetig erweitert und auf die verschiedenen Anbieter Vorort hingewiesen - inzwischen handelt es sich jedoch um viele tausende Tarife, so dass wir den neuen Tarif-Check entwickelt haben, welcher anhand der Zielrufnummer den gültigen Tarif ermittelt.
In Kürze erfolgt eine weitere Abfragemöglichkeit für jedes einzelne Land.
Preisänderungen können monatlich erfolgen. Über alle (!) Änderungen werden Sie zukünftig per Newsletter und in Ihrer monatlichen Rechnung informiert.

Hard- und Softwarekonfiguration
In Kürze bieten wir zahlreiche Tutorial-Videos an, welche die Einrichtung unserer SIP-Konten auf verschiedener Hardware oder in verschiedenen Softwareumgebungen zeigt.


Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen


DW Telefondienste - VOIP2GSM






********************************************************************************************************
Informationsschreiben aus der letzten Rechnung für 02/2018:


********************************************************************************************************


VOIP2GSM.DE wird VOIP2GSM.EU



Ein vereintes Europa bietet uns allen neue und bessere Möglichkeiten. Grenzenlos und mit einer einheitlichen Währung, lebt man nicht mehr in Deutschland sondern in der Europäischen Union - oder besser noch in Europa.
VOIP2GSM hat diesen Schritt nun auch getan und bietet ab sofort seine Leistungen in verschiedenen Ländern der EU an.
Um diese großen Aufgaben bewerkstelligen zu können, ist VOIP2GSM ebenfalls größer geworden und so wird aus 'DW-Telefondienste voip2gsm.dev - ab 01.04.2018 die 'VOIP2GSM s.r.o.' mit Sitz in Tschechien.
Mit einem größeren Team an Mitarbeitern können wir Ihnen einen besseren Support gewährleisten, optimierte Leistungen anbieten und in allen Situationen schneller reagieren.
Wenn Sie diesen Schritt mit uns gehen möchten, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihr Kundenkonto wird ab 01.04.2018 umgestellt, Sie telefonieren wie gewohnt weiter - Änderungen an den Einstellungen sind nicht nötig - auch die Preise ändern sich nicht.
Wenn sie den Wechsel nicht möchten, informieren Sie uns bitte bis zum 30.03.2018 - schriftlich per Brief, E-Mail oder Fax.
Ihr Kundenkonto verbleibt dann vorrübergehend bei 'DW-Telefondienste voip2gsm.de', bis der Vertrag durch uns - spätestens im Mai 2018 - aufgehoben wird*.

Wichtig für Privatkunden


Für unsere privaten Kunden ändert sich fast gar nichts.
Als Prepaid-Kunden können Sie Ihr Konto wie gewohnt per Banküberweisung (in Zukunft genügt die einfache Überweisung - ohne Aufladewunsch auf der Webseite) oder per PayPal aufladen.
Die anteiligen PayPal-Gebühren entfallen für Sie künftig - Sie bekommen den gesamten Aufladebetrag als Telefonguthaben auf Ihr Konto!
Für alle anderen Zahlungsarten ändert sich ebenfalls nichts.
Als Dankeschön für Ihre Treue - garantieren wir den aktuell gültigen Preis für Deutschland Festnetzt und Mobil - für die nächsten 6 Monate!

Wichtig für Firmenkunden/Unternehmen


Rechnungs- oder Lastschriftkunden erhalten Ihre Rechnung künftig im Reverse-Charge-Verfahren - d.h. netto - ohne Mehrwertsteuer**.
Die Mehrwertsteuer ist vom Rechnungsempfänger (Kunde) selbst abzuführen. Ist der Kunde vorsteuerabzugsberechtigt - kann die Steuer direkt verrechnet bzw. 'einbehalten' werden.
Ihr Steuerberater, haufe-online oder das zuständige Finanzamt informiert Sie gerne über die vielen Vorteile des Reverse-Charge-Verfahren.
Prepaid-Kunden erhalten wie gewohnt eine Vorkasse-Rechnung - analog dem beschriebenen Verfahren. Für die korrekte Rechnungslegung ist es notwendig, dass Sie uns Ihre Steuernummer mitteilen. Ohne gültige Steuernummer kann zukünftig keine Rechnung -netto- oder mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erstellt werden.

Bitte nutzen Sie hierzu das Support-Center und wählen als Hilfethema: Vertragsdaten


Alternativ können Sie sich per E-Mail an uns wenden: [email protected]


Als Dankeschön für Ihre Treue - garantieren wir auch Ihnen den aktuell gültigen Preis für Deutschland Festnetzt und Mobil - für die nächsten 6 Monate!


Wichtig für alle


Der Serverstandort für unsere deutschen Kunden - ist und bleibt Deutschland. Wir legen größten Wert auf Zuverlässigkeit und Sicherheit.


Sollten Sie Fragen in Bezug auf diese Umstellungen haben, nutzen Sie bitte das Support-Center:

https://support.voip2gsm.eu und wählen Sie als Hilfethema 'EU Umstellung' aus.


Sie können sich auch per E-Mail an: [email protected] wenden.


Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen gemeinsam diesen Schritt in die Zukunft gehen können.


Unsere neuen Angebote und Leistungen finden Sie in Kürze auch auf https://www.voip2gsm.eu - mehrsprachig.




VOIP2GSM - 03/2018


* Kann der Umstellung nicht zugestimmt werden, wird der Vertrag und alle damit verbundenen Leistungen - zu einem mindestens 30 Tage zuvor bekanntgegebenen Termin - aufgehoben. Etwaige Guthaben werden ausgezahlt bzw. eine Abschlussrechnung erstellt.


Bitte beachten Sie, dass die VOIP2GSM s.r.o. kein Rechtsnachfolger der in Deutschland verbleibenden DW-Telefondienste voip2gsm.de ist.***

** Gerne senden wir Ihnen vorab eine Musterrechnung zu, falls es hierzu Fragen gibt.

Neuer Zusatz 13.03.2018:


*** Als Termin wurde inzwischen der 31.05.2018 festgelegt. Die in Deutschland verbleibende Firma hat keinerlei Nachfolger - Verträge werden beendet,
eine Vertragsübernahme durch die VOIP2GSM s.r.o. ist nach dem 30.04.2018 nicht mehr möglich und eine Neuregistrierung ist erforderlich.


logo.png




Mit freundlichen Grüßen

Dagobert2409
 
Der hieß aber nicht mehr Newsletter, oder welche Nummer hatte er?

Das war eher der Abschiedsbrief von Daniel.

Sonst kam ein Newsletter bei jeder Preisänderung!
Teils mit genauen Angaben was geändert wurde.

Früher gab es auch eine Excel-Datei mit allen Preisen.

Übrigens sind in dem Abschiedsbrief einige Fehler.
Alle 2017 müssen durch 2018 ersetzt werden, denn die Tarifansage gibt es auf Nachfrage erst ab 07/2018.
 
Hallo zusammen,

die "Gebührenansage" vor dem Gespräch gibt es mittlerweile. Was gibt es von eurer Seite neues zu berichten?

Wie wirkt sich der Umzug nach cz aus? Außer, das durch den Wechsel der .de zur *.eu Domain noch zahlreiche Fehler auf der Website,
Forumularen und was weiß ich noch gibt. Aber das tut der Telefonie ja keinen Abbruch ...

Gruß
Michael
 
Hm, wenn ich nach den Gebühren für einen Anruf nach Kanada schaue, steht da bei mir: 1 Cent / Minute und 1.6 Cent / Minute...
 
Jo, jetzt wieder. Aber vorher waren es besagte 11c/min.
Aber selbst die jetzigen 1,6c/min ist gegenüber den anfangs 0,5c/min eine Steigerung auf über 310%.
Ich würde es ja einsehen, wenn es entlegene Gebiete (z.B. Yukon, NW-Teritorien oder Nunavut) sind, aber bei BC (British Columbia) und der Hauptstadt Victoria einen erhöhten Tarif (1,6 gegenüber 1) zu verlangen .... Da fällt mir nichts mehr zu ein.
 
Vor 30 Jahren hat eine Eis-Kugel auch nur 10 Pfennig gekostet und war noch größer als heute.
 
Man rühmte sich im letzten Newsletter ja auch wieder wegen einiger Preissenkungen.
Insgesamt dürften die Preise volatiler werden. Aber im Zweifel muss ich vorher nachsehen und kann kein statisches Routing über diesen Anbieter benutzen.
Mein Preis via Telekom ist verlässlich hoch - da kann ich mir die Mühe bei meinem geringen Auslandsaufkommen schon machen.
 
@weißnix_ lass Dir doch einfach die Gebühren vor dem Gespräch ansagen. Hast dann keine "bösen Überraschungen" und sparst Dir die aufwändige Recherche ...
 
@Kalle2006
stimmt und die Semmeln waren nur 5 DDRPfennig...und heute 53 €ct * 1,95583 * 2 ...wer würde denn heute für ne Semmel 2,07 DDR-Mark ausgeben,... für ne Semmel....krass oder...

muss man sich mal überlegen...für eine Semmel kann man fast 18 min ins dt. Mobilfunk telefonieren, nur satt wird man davon nicht :rolleyes:

Tarifansage -> check
Preisstabil -> für Deutschland definitiv auch bis Ende 2018 garantiert !
für Europa zwars zwischenzeitlich ganz schön holprig, hat sich aber auch wieder normalisiert.

Und wer "kostenlos" quatschen will, einfach mal zum Nachbarn gehn ;)
 
@danielgr: Für ne DM gabs doch auf dem Schwarzmarkt deutlichst mehr als 2 DDR Mark. War der Faktor nicht 4 oder 5 :) Also kostet Deine Semmel 5,6 Euro, kannst also noch länger quasseln :)
 
Taugt Voip2Gsm so halbwegs, was Sprachqualität und Zuverlässigkeit angeht? Wenn, dann würde ich ihn aber mehr für Auslandsgespräche wie z.B. nach Thailand verwenden.
 
Ich kann über diesen Provider bisher nicht klagen. Ich habe voip2gsm als feste Route für alle Mobilfunkgespräche und bei vorhersehbaren Auslandsconnection nach Preiskontrolle auch dafür.
In letzter Zeit bemerke ich aber häufiger über Stunden Registrierungsverluste zu den verschiedensten Tageszeiten.
 
Also bei mir erscheint "Leitung unterbrochen" wenn ich versuche über vioip2gsm zu telefonieren. Kann das jemand bestätigen?
 
dann hast du wahrscheinlich noch die falsche Domain eingetragen. Es muss sipm.voip2gsm.eu sein.
 
Bei mir geht es einwandfrei.
 
dann hast du wahrscheinlich noch die falsche Domain eingetragen. Es muss sipm.voip2gsm.eu sein.

wie?

am 'Sun Sep 16 01:30:06 2018' habe ich eine Email erhalten da hat es geheissen
bitten wir Sie den aktuell verwendeten Registrar von
sip.voip2gsm.eu oder sip.voip2gsm.de in
---> sipm.voip2gsm.eu <----
zu ändern.

und 2 Tage spaeter hiess es dann in einer anderen EMail
wir hatten Sie am Wochenende kontaktiert mit der Bitte den Registrar in Ihren Telefonen bzw. Routern entsprechend zu
ändern.
Bitte ändern Sie diesen UMGEHEND auf den neuen Registrar "sipm.voip2gsm.de"

also was jetzt??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.