SpamBlockUp Werbeanrufe blocken

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
456

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hmmm.... meine Tel. Nr. möchte ich sehr ungern löschen. Ist eine 4 stellige Nr. noch aus den 70ern und die ehemalige Nr. meiner verstorbenen Mutter und somit eine schöne Erinnerung.
Das mit der Eintragung im Telefonbuch ist eine guter Ansatz.

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
456
Du meinst hoffentlich das Löschen aus dem Telefonbuch.
Das dauert dann aber auch Jahre bis das überall raus ist
und alle alten Telefonbücher "verbrannt" sind
und alle CDs vernichtet sind
und überall im Internet gelöscht ist.

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
362
Heutzutage findest die Leute doch eher in Facebook als im Telefonbuch.

Würde wenn man schon ins Telefonbuch geht, ohne Anschrift, und Vornamen nur gekürzt. Glaube auch kaum, dass nen Krankenhaus halbe Telefonbuch durch ruft um wen zu ermitteln. Polizei und so haben ja eh noch ganz andere Datenquellen.

Zudem kann man auch im Handy Notfallkontakte hinterlegen, ggf. auch noch als Zettel in Geldbörse.

RealHendrik

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Das ist auch eine gute Idee. Welche Nummer nimmst du da?
Es gibt eine Festnetznummer aus Hamburg, allerdings weiß ich nicht, welcher Anbieter dahintersteckt und ob eine öffentliche Präsentation überhaupt erwünscht ist. Ersatzweise kannst Du mal diese Nummer ausprobieren: 0 20 54/84 95 20. Aus technischen Gründen wird diese Nummer aber zum 27.10.2020 abgeschaltet und ist dann nicht mehr erreichbar. Anmerkung: Es handelt sich um die klassische Ansage von 1958, tatsächlich betrieben von einem historischen Ansagegerät.

Edit: In einer Online-Publikation des VDI-Verlags ist zu lesen, dass die bewußte Nummer von der Stadt Hamburg betrieben wird. Zudem ist sie auf mehreren bekannten Websites veröffentlicht; daher sehe ich keinen Grund, sie hier nicht zu nennen: (0 40) 42 89 90.

Hmmm.... meine Tel. Nr. möchte ich sehr ungern löschen. Ist eine 4 stellige Nr. noch aus den 70ern und die ehemalige Nr. meiner verstorbenen Mutter und somit eine schöne Erinnerung.
Das mit der Eintragung im Telefonbuch ist eine guter Ansatz.
Kann ich gut verstehen, dass Du die Nummer behalten willst. Du solltest die Nummer umgehend aus öffentlichen Verzeichnissen austragen lassen: Die Verzögerung in gedruckten Verzeichnissen dauert natürlich Monate - allerdings verwenden diese "Microsoft-Mitarbeiter" in aller Regel Online-Verzeichnisse, und da wird Dein Eintrag üblicherweise binnen weniger Tage entfernt. Bei mir war der Rückgang an ungebetenen Anrufern fast unmittelbar nach der Löschung zu spüren. Nachteil: Damit kann Dich/Euch z.B. ein Krankenhaus im Notfall usw. auch nicht unmittelbar finden.

Zuletzt bearbeitet:

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen!

Kennt jemand passende Code-Schnipsel (C, shell etc.), um über UPNP Zugang zur eigenen Fritzbox zu erhalten und von dort live die Telefonnummer eines Anrufers zu ziehen? Es gibt ja den sog. "callmonitor" für Fritzboxen mit dem angepassten Freetz OS, das kommt für mich aber leider nicht in Betracht. Danke für Eure Hinweise!

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
456
"callmonitor" für Fritzboxen
Der geht auch ohne freetz mit jeder FB.
Den callmonitor kannst du (wenn eingescheltet) über Port 1012 abfragen.
Dazu braucht es kein UPNP.

Zuletzt bearbeitet:

Black Senator

Mitglied
Punkte für Reaktionen
32