TASMOTA - Installation, Anwendung und Diskussion

Falls Du das mal bei Gelegenheit eruieren könntest?
Ohne Corona wäre das kein Problem, da bin ich immer 1 mal im Monat dort.
Jetzt darf man aber nur mit Voranmeldung dort hin, und eine Telefonnummer von dem habe ich nicht.
Aber ich kann es ja mal am 7.1. versuchen.
 
  • Love
Reaktionen: Micha0815
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon ist es sogar noch billiger und es gibt noch andere:

Da weiß ich jetzt gar nicht welches ich nehmen soll.
Habt ihr da eine Empfehlung?
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
Das von mir verlinkte AT34 ist absolut Baugleich und mit gleicher Ausstattung wie das TOOGOO-Gerät (das aus China geliefert wird).
Ich habe das Gerät von Pollin (mit CE-Aufkleber auf dem Gehäuse) und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich hab grad obigen bestellt. Die Beurteilungen lassen hoffen
 
Aber ihr habt auch gelesen:
Lieferung: 23. Jan. - 2. Feb.
Da müßt ihr euch etwas gedulden, das bauen die in China erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bin sehr zufrieden damit
Das hört sich gut an, zumal vgl.
Damit haben wir mal verschiedene USB-Kabel gemessen, wie viel Spannungs-Verlust die haben.
Da gibt es riesen Unterschiede, die man nicht von außen sieht, also Dicke des Kabels.
Da gibt es auch dünne die sogar besser sind.
Und bei dicken, wo man denkt daß die besser sind, wird manchmal am Kupfer gespart.
sich hier ein Konvolut an Kabelage angehäuft hat, wo nicht immer klar ist, was wozu ursprünglich gehörte und wie es um die Qualität bestellt ist?
LG
 
Dazu empfehle ich noch ein Lastgerät:
Einfach für 3,59€:

Besser für 8,99€:
 
Schade, hier will es nicht klappen OTA
Hast Du hier noch was erreicht?
Ich habe 3 Stück von den Dingern die keine Schraube mehr haben im Schutzkontakt - sind verklebt.
Eine habe ich aufgesägt, ist ESP 8266 EX verbaut FW 1.0.3; MCU 1.0.3 und per Softwareschalter OTA deaktiviert, daher geht das Flashen nicht.
Problem ist wenn man den Schalter auf "on" setzt muß man gleich die Wlanverbindung zum Router (o.a.) unterbrechen so das nicht die "neuste" Version der FW gezogen wird.
Werde es später mal versuchen eine zu flashen, weiß nur noch nicht wie das Verhalten ist wenn der "Flashmodus" aktiviert wird und ob da der Schalter zurückgesetzt wird.
 
Man kann die Tasmota-Geräte mit Alexa koppeln und per Sprache steuern. Was anderes ist die von Gosund beworbene Funktion auch nicht.
Wie das mit anderen Sprachsteuerungs-Systemen aussieht weiß ich nicht.
Dazu nutzt man die Emulationen

Belkin WeMo Einzelnes Gerät
Hue Bridge Mehrfachgerät

Ein Hub oder extra Skill ist nicht erforderlich.
Ich habe die Emulation auf Hue Bridge gesetzt.
Alexa erkennt zwei Geräte "Tasmota und Tasmota2".als Lampe.
Aber schalten tut sich nix.


erl.Jetzt tuts
 
Vielleicht sollte man vor der Gerätesuche vernünftige Namen vergeben?
 
Habe versucht von Tasmota 9.1.0 auf Tasmota 9.2.0 Julie über WIF upzudaten.Bekomme abe folgende Fehlermeldung.

Upload fehlgeschlagen
Upload Buffer Vergleich weicht ab.

Muss ich eine andere Tasmota 9.2.0 Version nehmen? Wenn ja welche?
 
Was steht als URL im WIF?
 
Von hier hat das Update geklappt.Aber jetzt diese Meldung und das WIF ist auf english und fehlen Menüs.

Was ist die Richtige bin für die Gosound 112?

Code:
MINIMAL firmware
please upgrade
 
Nochmal:

Was steht als URL im WIF?
 
Du hast die "minimal.bin" "EN" geflasht, wenn es "DE" werden soll und komplett dann die entsprechende .bin von der Tasmota Seite benutzen. ;)
 
ist auf english und fehlen Menüs.
Das ist normal bei der "minimal".

Wenn du es von Hand machst, dann mußt du aber immer zuerst diese flashen!
Erst danach kannst du die richtige flashen.

Mit der richtigen URL geht das aber alles von alleine.
 
  • Like
Reaktionen: laurent
Kann man im Webif im HauptMenü die Schalt Buttons umbenennen?

Hätte gern statt "AN/AUS 2" "AN/AUS USB".

Ist dies möglich?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.