Telekom VDSL2 100 MBit/s

Mich würden auch schon die Bilder von jetzt für den Vergleich interessieren.
 
Seit dem die Störung behoben ist, hab ich wieder meine FritzBox genommen, ich mag den Speedport Irgendwie nicht.
Mal sehen wie die Leitung nächste Woche läuft, am Donnerstag sollen die 175.000 kommen.
Heut nacht war ein kurzer Sync nun sind es 90.000 statt vorgestern 98.000 ob Telekom wieder Arbeitet keine Ahnung^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61.2 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 30
Danke! Hättest du auch noch das Spektrum dazu?

Komisch, die Leitungskapazität ist aber von 111 auf 91 gesunken.
 
Warum auch nicht? IMO kann man das nicht ausschalten. ;)
 
Das hat mich auch schon gewundert, der Techniker sagte nur er hat das defekte Modul getauscht, und noch Anpassung gemacht.
Und das die mit dem Ausbau fertig sind, und die Leitung mit dem Profil 35b wohl besser laufen wird.
Er würde Persönlich zur 7590 wechseln, da wohl die 7530 Probleme macht mit den Profilen, und die Leistung der Box nicht so ist wie es sein soll, Hmm... hab ich gedacht ok, und da ich von diesen bereichen keine Ahnung habe, was meint Ihr 7530 behalten oder 7590 nehmen?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    97.7 KB · Aufrufe: 15
Ich denke da wirst keinen nennenswerten Unterschied haben, der Techniker soll lieber mal Rekonfig machen, dass Assia Drossel und so zurückgesetzt wird, und vollen Sync bekommst.
 
Das Spektrum ist IMO etwas besser geworden.
Für mich unklar, warum dann die Leitungskapazität sinkt.
 
Hallo
Die Schaltung ist Erfolgt und so sieht es aus.
Techniker meinte das wohl heute Nacht oder in 3-5 Tagen die Leitung auf 200.000 hoch geht, und in der Zeit darf kein Stromausfall sein, oder eine andere Box angeschlossen werden.
Ich bin mal gespannt was passiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70.1 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    89.5 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    125.4 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 29
Nichts wird passieren. Das DSLAM-Profil ist bereits auf 200 Mbit/s im Downstream eingestellt. Irgendeinen Nutzen hast du aber an deiner langen Leitung dadurch nicht.
 
Das ist die typische Telekom-Ver******. Hab ich hier auch. 100Mbit "Supervectoring" wird verkauft, aber noch nicht mal 50er Vollsync wird erreicht
Ruf an und lass dich wieder

Edit DM41: Bitte auf die Wortwahl achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt halbe Spektrum nach der Umstellung. Die Geschwindigkeit ist auch unter dem Minimum, wenn Telekom es nicht anders/besser hinbekommt dass doppelte hast vom jetzigen, dann ist ganze nicht AGB Konform.
 
Es fehlt nur optisch was, aber nichts vom Spektrum, das vorige Vectoring (max. Träger 4096) hat das halbe Spektrum von SuperVectoring (max. Träger 8192).
 
Bei ihm geht in #1 ganze deutlich breiter im Spektrum, bei mir geht Spektrum mit SVDSL bis knapp 8000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ihm geht in #1 ganze deutlich breiter im Spektrum
Das Spektrum geht in #1 nur bis knapp Träger 4000 und nun in #49 bis ca. 4300. Eigentlich besser und deswegen ist es besonders verwunderlich, dass mit der Hochschaltung das Spektrum besser wird und Leitungskapazität und Sync dagegen signifikant schnlechter werden.
 
Verwunderlich ist das nicht so sehr. Dafür hat sich doch der Upstream jetzt erheblich verbessert und geht bis über 40 Mbit/s.
 
Ich habe auch einen VDSL 100 Anschluß der Telekom mit einem Deckel seit Januar.
Ich glaube bei der Leitungslänge geht halt einfach nicht mehr, Sync seit 217 Tagen
Unbenannt.PNG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telekom hat wohl selbst gemerkt das Irgendwas nicht stimmt.
Hab grad eine sms bekommen, mit dem Inhalt Irgendwas stimmt an ihren Anschluss nicht, das Minimum für Ihren Anschluss solte 105.000 betragen und das Maximum 175.000, da ist auch eine Störungsmeldung, seit dem Zeitpunkt wo der Techniker Angerufen hatte er Schaltet den Anschluss frei, also gehe ich davon aus, das Irgendwo ein Fehler ist.
Keine Ahnung wie es weiter geht, war ers fast 1 Std in der Warteschleife, bis ein Band kamm sollen wir Sie zurückrufen, bis jetzt aber noch kein Anruf sind wohl noch beim Kaffee^^
 
Ich kann dir aus eigener freudiger Erfahrung sagen wie es weiter geht: Nichts wird passiere. Die Leitung bleibt so toll wie sie ist.
Dh du hast das Privileg weiterhin 100% bezahlen und nur 75% zu erhalten.
Oder du wechselst in einen kleineren fluffigen Tarif, hast von den traumhaften 100 Mbit wunderschöne 20 weniger und sparst tolle 5 Euro im Monat
Willkommen bei der deutschen Telekom!
Protop: Wechsel zu KabelTV. Selbst wenn es in den Abenstunden nicht optimal schnell sein sollte, wird es immer noch schneller sein als dieses Wunderwerk der tollen Telekom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.