Wünsche für neue Firmware-Features

Finde ich auch habe nur den Wunsch gehabt das mann die Statistik auch löschen kann !!

mehr habe ich nicht geschrieben das

das ich hier so was auslöse habe ich nicht gedacht

dachte mir ich schreibe mal einen Wunsch auf und gut ist

aber naja macht halt weiter mein Wunsch ist klar es ist nur eine kleine Sache , einen kleiner Button in der Box einfügen !!!
 
Und wie wäre es (wenn man keinen Neustart will), einfach mal das DSL-Kabel ziehen und wieder anstecken.
 
Dadurch wird die DSL-Statistik gelöscht? Das war mir neu.
 
sollte doch den selben Effekt wie
http://fritz.box/support.lua schrieb:
DSL-Synchronisierung

Hier können Sie Ihre DSL-Verbindung neu synchronisieren, z.B. wenn Sie eine DSL-Diagnose ausführen und der Verbindungsaufbau in den erstellten Diagnosedaten enthalten sein soll.


DSL-Verbindung neu synchronisieren
haben, oder?
 
aber wurm es mir geht wisst ihr schon

ich will nur die Verbindung neu herstellen

ohne Neustart.. und die Statistik soll gelöscht sein
 
jup, aber das geht aktuell so nicht einher, entweder muss AVM einen extra Button kreieren, aber ohne Reboot (egal wie bzw warum dieser augelöst wird) ist da akuell nichts drin (auch ein Import einer Sicherung wo ggf. dieser Sector ausgelassen wurde, führt zum Reboot).

Daher passt Dein Wunsch hier definitiv besser, als im Thread zu labor/inhouse eines bestimmten Modells, daher wurde das alles hier hin verschoben, damit es auch zum Threadtitel passt.

Heißt also, abwarten, ob AVM hier mitliest und dies in Angriff nimmt oder ob Du (zusätzlich) noch AVM direkt mit diesem Wunsch behelligen musst. (bislang gab es nie eine Reaktion auf's IPPF direkt, zumindest hat dies niemand öffentlich gemacht).
 
ch will z.b keinen neustart machen nur eine neue Internet Verbindung herstellen
Das kann man über einen Befehl machen, der die Verbindung trennt. Dadurch wird aber normalerweise kein neues 'lernen' durchgeführt, sondern gleich neu verbunden. Du bräuchtes ein echtes Trennen des DSL-Anschlusses mit neuem Training und neuem verbinden.
Ob man das durch ein Reset des DSL-Interfaces hinbekommt? Gibt es da einen TR-64-Befehl zu?
Oder ein Schalter n die DSL-Leitung einbauen (Achtung, zusätzliche Dämpfung), den man per ESP oder Arduino bedient.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
aber wurm es mir geht wisst ihr schon
Genau das eben NICHT!
Hab hier schon zig mal gefragt und noch keine einzige Antwort erhalte wozu das gut sein soll.
Was hätte jemand davon, daß die Statistik gelöscht ist, brauchst sie ja nur nicht weiter zurück lesen als sie dich interessiert.

Hier fragst du sogar die User hier was sie davon hielten.
wie ist mein Wunsch was meint ihr ??
Und wenn man darauf antwortet bzw. nachfragt oder eine Gegenfrage stellt wird alles nur ignoriert und genau darauf nicht eingegangen - DANKE!

Meine Meinung auch wenn du sie nicht hören möchtest: Genauso unnötig wie ein Kropf.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
folgendes nehmen wir an habe eine neue Verbindung hergestellt dann möchte ich alle daten aus der box löschen ja könnte neustart machen was ich aber nicht möchten gibt ja die funktion internet dsl neu herstellen

aber ich möchte ja nicht die Box neustarten nur das dsl und alle alten sachen raus löschen die haben ja mit der neuen dsl nichts zu tuhen

aber das ganze ist zu kompliziert denke ich mal
 
Du brauchst eine neue IP, warscheinlich wegen irgendwelchen Download-Zeitbeschränkungen. Durch das Neuverbinden bekommst du die ja ganz einfach.

Warum soll dabei die Protokolldatei in der FRITZ!Box auch noch gelöscht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Das ist überhaupt nicht kompliziert für AVM denk ich mal.

Erklärt aber noch immer nicht WOZU.
Nur weil du es willst?
Bitte bennene doch endlich einmal einen einzigen Vorteil den du daraus gewinnst?
Nur damit die Firmware aufgeblasen wird oder AVM beschäftigt wird oder die Mitlesenden hier eine Aufgabe bekommen?

Wenn sich alle paar Jahre an deinem DSL wirkl. was ändern sollte dann mach doch bitte den Neustart damit du alles alte vergißt.
Hängst du sie an einen neuen Anschluß wirst sie wohl wohin transportieren müssen, somit auch stromlos und Neustart.
Machst doch eh laufend Firmwareupdates wo es gelöscht wird!
 
  • Like
Reaktionen: AlRuedi
Was hätte jemand davon, daß die Statistik gelöscht ist, brauchst sie ja nur nicht weiter zurück lesen als sie dich interessiert.

Mir fiele da schon was ein, weshalb das u.U. (vereinzelt) interessant sein könnte. Hatte schon Fälle, wo beim "experimentieren" (umbauen) am Anschluss oder durch kurzzeitig aktive Störer (als Beispiel) etliche CRC-Fehler aufgetreten sind und deshalb in der Statistik die Y-Achse des Fehlerzähler auf hohe Werte skalierte. Die nachfolgenden Stunden/Tage waren dann bzgl. des Fehlerzähler in der Statistik des Webinterfaces nutzlos, da die üblicherweise kleine Anzahl an CRC-Fehlern so nicht mehr vernünftig im Webinterface aufgelöst wurde in der Statistik (bis der eine hohe Wert auf der X-Achse nach links verschwunden ist). Ausweg: Support-Daten.

Aber auch wenn es einen Button gäbe (um die Statistik zurückzusetzen) hätte man weiterhin das Problem, dass man mit dem Löschen der Statistik das gewünschte Ziel bei obigem Beispiel nicht erreichen würde. Man müsste dann schon gezielt sagen können, alle Statistik-Werte vor dem Zeitpunkt x bitte löschen. Oder imho besser, wenn es nur 1-2 hohe Werte auf der x-Achse sind (mit 1-2 x-Werten Abstand von rechts), dass diese zumindest keinen Einfluss auf die Y-Skalierung haben (dann vielleicht gelbe/rote Balken statt blaue mit jeweils angezeigtem hohen Wert dazu). Aber so wichtig wäre mir das auch wieder nicht, dass ich mir die Umsetzung dazu (hier) wünschen würde. Da gibt es imho wesentlich wichtigere Punkte bei FRITZ!OS, die eine höhere Priorität haben sollten als dieses Feature.

Einen automatischen Statistik-Reset bei einem Resync (egal ob selbst verursacht oder nicht) halte ich dagegen für kontraproduktiv und sollte generell natürlich nicht erfolgen! Und hoffe daher auch, dass das von AVM nicht umgesetzt wird. Ein Button zum manuellen zurücksetzen der Statistik, meinetwegen, auch wenn ich da ebenfalls keinen Sinn erkennen kann (zumindest wenn man dabei nicht auf "alles vor Zeitpunkt x löschen" konkretisieren kann). Aber man kann den Wunsch ja mal äußern, auch wenn er eigetlich kaum nachvollziehbar ist. ;)

Aber wer meine Meinung zu einem solchen Button (Statistik-Reset), zumindest in der von @bjoerni1993 beschriebenen und in #3.310 begründeten Form, unbedingt in Kurzform lesen möchte: Absolut unnötiges Feature.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich hätte den Wunsch die Temperaturanzeige zu erweitern, da meine Box am Dachboden keine Werte anzeigt da unter 40°C.
Man sieht ja nicht einmal ob ihr kalt ist oder sie wegen eines Fehlers eben gar nichts anzeigt. Grad mal am Nachmittag sind aktuell, weil es draußen nicht so kalt ist, noch Reste erkennbar.
1582966670605.png
PS: Kleine Graphiken können hier direkt angezeigt werden, ich gehe davon aus, daß dies klein genug ist.
 
  • Like
Reaktionen: Björn Otto 1993
Bei dir sind ja auch keine Querstriche. Noch die 07.12 drauf?

Bei mir passiert es oft, wenn ich auf die Seite gehe, daß unten statt der 40 eine 0 steht (das würde dir ja reichen). Das haben auch andere schon beobachtet. Ich wunder mich da immer, daß die Balken so hoch sind.
Wenn ich dann am Firefox etwas an der Fenstergröße ändere oder auf maximieren/verkleinern, dann springt die Anzeige auf 40 um.

Vielleicht kannst du das ja ausnutzen?
 
Fast richtig, der Screenshot ist von einer 7.13 noch ohne Linien, aber auch die letzte Inhaus auf der anderen Box zeigt immer den Bereich 40-140 (mit Linien) egal wie ich die Vergrößerung im FF ändere.
Hab die 0 noch nicht beobachtet, ist aber auch nicht mein Lebenszweck dauernt auf die Temps zu schaun.
War mir eher zufällig aufgefallen und da dachte ich mir halt ich schreibs hier rein, mal schaun was andere so meinen.
Ist ja auch kein tragischer Fehler, da ich ja weiß sie ist aufgrund der Positionierung eben unter den 40°.
 
Bei mir sieht es so aus habe die aktuelle Inhaus version drauf !!

Aber wie bei allen Versionen die ich hatte .. erst ab 40 grad Temperatur

also liste müsste von 0 - 40 erweitert werden !! aber nur bei Der (CPU-Temperatur)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    333.3 KB · Aufrufe: 28
@eisbaerin ja danke für die Bilder, hatte es ja auch genauso erwartet lt. deiner Beschreibung, nur noch nie selbst so gesehen, liegt vielleicht auch an deiner 7272 und ich hab die 7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist die nicht, aber die betreue ich.
Es liegt aber nicht nur an der 7272, es ist auch bei anderen FB.
Es könnte aber sein, daß es an der älteren FW liegt und bei neueren FW wieder verschwunden ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.