Wünsche für neue Firmware-Features

das sollte doch bereits funktionieren, ueber Internet -> Filter -> Zugangsprofile -> neues Zugangsprofil...
 
das sollte doch bereits funktionieren, ueber Internet -> Filter -> Zugangsprofile -> neues Zugangsprofil...
Aber nicht, dass Listen nur zeitgesteuert aktiv sind. Ich kann ja einem Gerät nur ein Profil zuordnen.
 
  • Like
Reaktionen: Peter W
Neustartfunktion der Box (7590) über DECT-Telefon (C4/C5/C5), vielleicht gleich im Menü WLAN.
Dies deshalb, da sie sich manchmal nicht mehr über WLAN im Mesh verbinden möchte, dann muß ich immer die entfernte Box aufsuchen und Stromstecker ziehen.
Damit könnte ich einen Neustart übers FON machen das ja noch (wenngleich nur geringe) Versorgung zur Box hat und dann geht es meist wieder.
 
#990*15901590*Neustart ohne Laden der Werkseinstellungen

Zumindest die 7490 startet mit diesem Befehl neu (kann m. M. nach auch ins Telefonbuch mit Kurzwahl aufgnommen werden).
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
DANKE! Das hilft natürlich auch wenn mans weiß, gilt hoffentlich ebenso für die 7590, muß ich gleich mal probieren.
 
Wichtiger wäre da, dass der zugrundeliegende Fehler behoben wird....


Das geht mit jeder Fritzbox mit Voice, man braucht es nur zu speichern oder sich das merken.

Aber man darf sich keinesfalls vertippen, mit #991*15901590* lädt man Werkseinstellungen ;)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich würde mir wünschen, dass die fritzbox gesperrte Rufnummern mit dem SIP Statuscode 603 oder 607 und nicht mehr mit 480 ablehnt.

Der Code 480 führt bei manchen Anbietern, wie z.B. aktuell bei der Telekom zu Fehlfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wird ins Telefonbuch eingespeichert und gut ists.
Irgendwann verläuft sich die Box oder will sich unbedingt über 5GHz verbinden was dann definitiv nicht brauchbar geht.
Oft hilft einfach ein Neustart der Box, manchmal (vielleicht alle 1-2 Monate) muß ich auch rüber und am PC Mesh neu mit ausgesuchtem WLAN verbinden.
Oder an der versorgenden Box den Kanal ändern, weil Nachbarn wechseln und den von mir gewählten dann stören.
Nachteilig ist auch, daß ich des Nächtens WLAN auf der entfernten Box abdrehen muß (ist so gewünscht), somit andere ggf. meinen Kanal okkupieren.
Welcher aktuell am besten geht sehe ich aber leider nur drüben, da bei meiner keine nennenswerten Störer sind (höchste der Gefühle fremder SSID ist da grad mal ein Punkt, noch gar kein Stricherl).
Überleg mir eh schon die längste Zeit Licht zu verlegen wenns nicht gar so aufwendig wäre - im Sommer vielleicht.
Hätte zudem den Vorteil, daß ich dann eine überzählige 7582 mit defektem DSL verwenden könnte und die 7590 auf den Markt werfen kann (7582 kann ja leider kein WLAN-Mesh).

PS: Geht auch mit der 7590 - DANKE für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustartfunktion der Box (7590) über DECT-Telefon (C4/C5/C5), vielleicht gleich im Menü WLAN.
Wenn das erst die lieben Kleinen dann mitbekommen haben wie sie dich auf die Palme kriegen ...
 
1. sind die nicht mehr klein
2. gehts um meine Eltern und
3. wärs mir egal und alle anderen haben Interesse, daß es geht, ich brauch dort weder Telefon noch Internet.
-> sehe dem äußerst entspannt entgegen.

Wäre sogar gut wenn die andern das auch wüßten (bzw. sich merken würden), dann könnten sie im Bedarfsfall einschreiten, nur tut das niemand weils keine Sau interessiert und wieder an mir hängen bleibt.
 
Ja, bei dir. Hier geht es aber um prinzipielle Funktionen.
Dann stell dir das mal in anderen Familien vor.
 
Du hast aber mich zitiert in der Antwort, also direkt auf mich Bezug genommen.
Und daß man WLAN/Gast abdrehen kann bereitet dir keine Sorge aber ein Neustart?
Na dann wünsch ich den anderen ein sorgenfreies Leben ohne WLAN.
 
Ja, 2 Min. warten und alles ist wieder hoch und wie zuvor, ganz ohne zutun (im Gegensatz zu abgedrehtem WLAN). Wenns bei dir nicht so ist solltest du dein Netz überdenken.
 
Weiß nicht ob es schon irgendwo steht: Ich wünsche mir ein Einmeshen über die Weboberfläche, damit ich nicht immer durch die ganze Bude stürzen muß um irgendwelche Tasten kurz, länger, 6 Sekunden oder sonstwie zu drücken.

Außerdem, und das ist schon eher eine Forderung als ein Wunsch, sollte im Expertenmodus das Wlan wirklich einstellbar und nicht nur Empfehlungen zu vergeben sein, denn wenn ich festlege, das 2,4 GHz Wlan soll 20 MHz breite Kanäle nutzen, dann hat das seinen Grund und die Box sollte das gefälligst auch tun. Das gleiche gilt für die Kanalbreite im 5 GHz Band, wenn ich nur die radarfreien Kanäle 36-48 nutzen will, u.a. weil einige Geräte hier nur diese Kanäle unterstützen, so sollte das auch bei aktueller Firmware ohne Verrenkungen einstellbar sein.
 
@erik Dem stimme ich voll und ganz zu.
Den "Entmesh-Button" gibt es ja bereits und daneben würde sich ein "Einmesh-Button" sehr wohlfühlen. Und daneben gleich ein "Neustart-Button" !!
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich wünsche mir ein kleines Touch TFT (3,5 Zoll).
Aber leider ist das ja als Firmwarewunsch nicht realisierbar ....
 
  • Haha
Reaktionen: Karl.
Damit es nicht ganz untergeht, es wäre schön langsam wirklich an der Zeit VLAN zu unterstützen!
Hoffentl. mit 7.3x vielleicht, ist doch echt keine so große Herausforderung und in Zeiten von IoT und zig Geräten die man im Haushalt lieber abgeschottet wüßte ein absolutes Muß.
Ebenso eine 3. SSID für ebensolche Geräte die nicht unter Heimnetz fallen aber auch nicht in das Gästen vorbehaltene Gastnetzwerk.
 
Ich würde mir wünschen, dass die Telefone da sie ja Bilder darstellen können das Klingelbild mit Anzeigen würden in der mail.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.