Wünsche für neue Firmware-Features

Habe auch einen Wunsch:

Das bei den Repeatern der WPA-Modus immer auf das eingestellt bleibt, was der User einstellt.
z.b. man wählt WPA2 aus und nach einem Neustart des Repeaters oder auch der Fritzbox bleibt dieser Modus bestehen und nicht -so wie es momentan ist- das dann WPA3 eingestellt wird
 
  • Like
Reaktionen: tom099
Das ist aber kein Featurewunsch, sondern ein Bugfix Wunsch ;)

Jedenfalls reicht auch eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Repeater und Basis und es ist WPA3 aktiv ;)
 
So was such ich auch. Wie heißt der Switch?

Ich nutze Geräte von TP-Link
Für den speziellen Fall den TL-SG108E Smart Switch, ein 8 Port Modell.
Gibt es auch kleiner als 5 Port (TL-SG105E) oder mit entsprechend mehr 16/32 Ports.
Wichtig ist das "E" am Ende der Bezeichnung.
Die gleichen Gerätebezeichnungen gibt es ohne Zusatz "E", das sind einfache Gigabit Switches.

Im Menü des TL-SG108E kann unter QoS-Bandwidth Control, für jeden Port eine Begrenzung der Ingress Rate und Egress Rate eingestellt werden.
Funktioniert sehr gut.
Es sind noch andere QoS Parameter Einstellungen möglich, damit hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
Ob es ähnliche Funktionen bei Netgear, D-Link oder anderen Herstellern gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hätte auch mal ein Firmware feature request.
Letsencrypt Zertifikat ist leider auf myfritz beschränkt, bitte auch für DynDNS ermöglichen.
 
Liste von Tastencodes, die in der aktuellen Konfig belegt sind in der GUI.

Mit Expertenansicht auch Codes, wie z.B. Werkseinstellungen setzen oder Neustart oder Supportdaten erstellen, ohne alle, wie z.B. Telefonie, WLAN ein/aus & Co.
 
  • Like
Reaktionen: 127
System->Ereignisse:

Dect bzw. Smart Home hinzufügen

Bei mir waren die Batterien leer im Comet Heizkörperregler. Konnte nicht nachvollziehen, ab wann die Verbindung zur Fritz!Box abgerissen war (bzw. letzte Verbindung bestand).
Auch die neue Verbindung bzw. die erfolgreiche Installationsprozedur wurde nicht notiert.
(7530 mit 7.24-86492 Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Also bei meiner 7590 taucht die Neuanmeldung von HUN-FUN- / DECT-Geräten in der Ereignisübersicht auf.
Dein Batterieproblem sollte eigentlich über die Push-Mail-Funktion ("Verbindung zur FRITZ!Box verloren) abgedeckt sein.
Verbindungsverluste von HUN-FUNm bei mir Magenta-Rauchmelder werden auch über Push-Mail gemeldet.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Olga66
Ne Zeit/ Zeitplan gesteuerte Abschaltung der LEDs
 
  • Like
Reaktionen: cleanie
ich hätte gerne den Gastzugang auch am LAN 4 meiner Mesh-Client-Boxen (7560, 7530) verfügbar
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wenn es die Hardware kann, 1024QAM @ WLAN ac unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir endlich mal einen Dark Mode für die Benutzeroberfläche wünschen am besten einem Schaltet mit dem man zwischen Dark und Whitemode wechseln kann.weil es wird langsam echt Zeit sowohl für dieses Forum als auch für avm in ihrem Apps und in der Bneutzterobefläsche ihrere Geräte einen Dark Mode einzuführen ich warte seit 2015 darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 127
Schön wäre auch, wenn die Sortierung der SMART-Home-Geräte in der Geräteübersicht vom MASTER auf die CLIENTEN
übernommen werden würde.

Harry
 
@HarryP_1964 eine Sortierung der IP Adressen würde ich mir da vorziehen.
Aber ich glaube das wird wohl ein Wunsch bleiben. ;)
 
Ich hätte immernoch gerne die Möglichkeit, einen PGP-Schlüssel in der FRITZ!Box zu hinterlegen, um damit dann die ausgehenden PushMails zu verschlüssen.

Halte es für problematisch, dass DSGVO-relevante Informationen, wie Anrufernamen und Telefonbuchinhalte offen durchs Netz gesendet werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.