Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,
die Einstellungen müssten eigentlich alle stimmen (habe es nochmals mit deinem Link verglichen).
Mein Problem ist nach wie vor:
- Ich kann über die Webcalldirect Software telefonieren, dabei wird dem Anrufer meine Nummer angezeigt.
- Ich kann via Fritz!Box über Webcalldirect telefonieren, dabei wird die Nummer nicht angezeigt. Demnach kann ich leider auch nicht ins D1 Netz telefonieren, was für mich wichtig wäre. :-(
 
Poivy und FBF Nummern Unterdrückung

Hallo Leute,

Ich habe Probleme bei der Rufnummernunterdrückung meiner poivy Nummer in der FritzBox. Ich habe im poivy client no caller ID eingestellt. in der FB wird aber immer noch meine vor einiger Zeit regisrierte Handynummer und übertragen. Wie kann ich es einstellen, dass wieder keine Nummer und auch nicht die 032 Nummer übertragen wird .

Danke und Gruss, Julian
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du die Einstellungen in der FritzBox selber noch nicht geändert hast.
 
mit software geht ... aber wie sieht es mit dem asterisk aus? bei softphone und asterisk wird nix mit gesendet :(
 
Julian123 schrieb:
Wie kann ich es einstellen, dass wieder keine Nummer und auch nicht die 032 Nummer übertragen wird .

Benutzt Du ein ISDN-Gerät? Dann stell bei diesem mal ein, dass keine Rufnummer übermittelt wird. Bei mir (FB7050, Sinus 45PA) funktioniert es so.
 
pemabo schrieb:
BTW. Du hast nicht zufällig bei Eigenschaften der Nebenstellen den Haken bei CLIR Rufnummernunterdrückung gesetzt?
So, bei mir gehts jetzt :)
Das war tatsächlich das Problem. Einen falsch gesetzten Haken habe ich zwar gestern nichtgefunden, aber nachdem ich über die Tastenkombination CLIR in der FritzBox deaktiviert hab, und auch am ISDN Telefon abgeschaltet habe (war wohl aktiviert), geht es nun. :D
 
Leider wird bei gesendeten SMS bei mir mein Nutzername als "Absendenummer" angezeigt - und nicht die zu übertragende Telefonnummer.
Kann man das auch irgendwie ändern?

Graefe
 
schneemie schrieb:
mit software geht ... aber wie sieht es mit dem asterisk aus? bei softphone und asterisk wird nix mit gesendet :(
Ist kein Problem mit Asterisk. Wie es geht steht im allerersten Post in diesem Thread.
Udo
 
Klingt ja ganz einfach ... Ich habe das Problem hier mal dargestellt.
 
Was muss man denn jetzt genau einstellen und wo um mit SparVoIP z.B mit einer FritzBox D1 Nummern anrufen zu können? :confused:
 
DDD schrieb:
Was muss man denn jetzt genau einstellen und wo um mit SparVoIP z.B mit einer FritzBox D1 Nummern anrufen zu können? :confused:
Also ich kann D1-Nummern anrufen, seit ich meine Handynummer (wie hier beschrieben wurde) verifiziert habe.
 
Also nur das Zeug in der Software eintragen, verifizieren mit SMS, das als CallerID eintragen und das wars? In der Box muss man nix einstellen?
 
Auch in der Box muss die Nummer eingetragen sein. Das wurde hier bereits beschrieben. Hier beispielsweise Tipps zur Fritz!Box:
Holger.koeln schrieb:
1.) Handynummer in der SparVoip Client Version unter Tools/Optionen.../CallerID registrieren lassen. Eingabeformat 0049170... Achtung D1 macht Probleme. Meine kostenpflichtige Verifizierungs-SMS kam erst nach 2 Tagen!!! Diese Verifizierung hat nichts mit der SMS auf der Seite myaccount.sparvoip.de zum verifizieren des Accounts zum Aufladen des Guthaben zu tun!
2.) Siese selbe Handynummer also 0049170... in der Fritzbox unter Internettelefonie/Internetrufnummer/ Bearbeiten eintragen und vor Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden Haken setzen. siehe Anlage FritzBox.jpg
3.) FritzBox neu starten.

So hat es dann letzendlich bei mir geklappt.

Bei Rückfragen: [email protected]

Gruß
Holger aus Kölle
 
Super, hat funktioniert, aber kann ja wohl nicht so gewollt sein, sonst wärs ja bei allen HandyNetzen so... :-/
Punkt 3 aus der Anleitung war bei mir übrigens nicht nötig.

Danke für die Hilfe, habe den Beitrag irgendwie übersehen.
 
Bin mal gespannt, wie die Mobilfunkanbieter darauf reagieren, dass man über VOIP als CLIR eine Mobilfunknummer nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die ist das doch optimal. Rückrufe erfolgen so über das Mobilnetz, und den Anbieter freuts.
 
Mit C450 IP?

Hallo an Alle!

Ich habe mal eine Frage! Habe ein Account bei SparVoip und auch meine Mobilnummer verifiziert! Das Anrufen mit der Software ins T-Mobile Netz klappt auch. Nun habe ich mir ein Siemens Gigaset C450 IP gekauft. Wie muss ich das Telefon einstellen, das die Call ID mitgesendet wird. Im Moment sind über das Siemens keine Anrufe ins D1-Netz möglich. Alles andere funktioniert!
Danke im voraus!
 
Ich kenne mich mit dem C450IP überhaupt nicht aus, aber so wie das Konfigurations-Interface bei Carpo aussieht, kommen nur die Felder "Anmelde-Name", "Benutzername" und "angezeigter Name" in Frage (letzteres aber eher weniger).

Mit den dreien würde ich mal rumexperimentieren und dort Deinen Usernamen und die verifizierte Nummer eintragen.

Anfangen würde ich z.B. mit...
"Anmelde-Name":00491234567799 (Deine verifizierte Nummer)
"Benutzername":DeinSparvoipUsername

... das hört sich für mich am Plausibelsten an.

Und wenn es nicht funktioniert, mal verschiedene Kombinationen ausprobieren.
 
Super, Danke! Hat geklappt.

"Anmelde-Name":00491234567799 (Deine verifizierte Nummer)
"Benutzername":DeinSparvoipUsername

Ist genau umgedreht! Der Benutzername ist für die CallID da. Und der Anmeldename ist mein SparVoip-Username!

Trotzdem nochmal vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.