Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

Entferne mal paar Minuten den Akku und laß sie dann einige Stunden einfach in Ruhe in der Schale laden.
Eins ging dann von selbst irgendwann an, ein anderes konnte ich noch in der Schale befindlich einschalten.

Der Fehler tritt auf (auch laut Aussage von AVM) wenn der Akkustand nicht 100% beträgt, solange er auf 99% bleibt und meint er wär eh vollgeladen und zu früh zum Nachladen hast die Ars..karte gezogen.
Somit könnte auch helfen den Akkustand zu vergessen damit es nachlädt oder den Akku zu leeren damit es voll lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir funktioniert hat ist folgendes :Nach 1 Woche in der Ladeschale ohne angehen.
Rückdeckel abmachen und erstmal Telefon ohne Akku in die Ladeschale.
Und es startete - YEAH.aber ging wieder aus - DOOF.
Dann den akku leicht rausgekippt das es keinen akku erkennt,es
sozusagen "ohne akku" starten lassen und während des Bootlogos,den akku reingekippt.
und sofort lief es und hat brav aufgeladen und auch die 4.53 geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
...aber ging wieder aus - DOOF.

Das dürfte in dem Moment passiert sein, wo die Funkschnittstelle (DECT) aktiviert wird beim Startvorgang. Da reicht dann vermutlich die Stromzufuhr des Ladegerätes nicht mehr aus ohne Unterstützung durch einen Akku.
Wenn man als betroffener Probleme mit dem Timing bzgl. des Akku "reinkippen" haben sollte beim Startvorgang, kann man dann alternativ vielleicht die Taste 4 beim Einschalten verwenden (siehe #292). Wenn das Service-Menü geladen ist (DECT bleibt bis dahin deaktiviert) dann erst den Akku einkippen.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Über die Update-Suche im C5/C6 kommt die Version auch mit der FW 7.12 hoch!:cool:
So wie hier beschrieben.:D

Harry
Ich habe eine 6890 mit 07.12 sowie unter Anderem auch ein C6 mit 04.25. Die einfache Update-Suche bringt keine neue Version. Daraufhin habe ich nun die Datei http://download.avm.de/dect/0803/labor1/08.03.04.53.avm.de.upd (siehe #313) herunter geladen und entsprechen der diversen Anleitungen in "dect-08.03-avm-de-049.image" umbenannt. Danach habe ich sie auf einen USB-Stick kopiert und diesen an die 6890 gesteckt. Beim Updateversuch kommt die Meldung "Ihr FRITZ!Fon ist aktuell!" Ich habe auch die 6890 neu gestartet und versuchsweise die Datei in "dect-08.03-avme-de-049.image" umbenannt. Auch danach habe ich einen Neustart durchgeführt. Nichts führt zum Erfolg. Was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mindestens ein Thema im Firmware-Board ( https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-c4-c5-firmware-4-52.305275/ ), was die gleiche Problematik beschreibt. Dort hat @Grisu_ sein C5 mittels 5V-Einspeisung zum Leben erweckt (gemäß einer in seinem Post .. verlinkten Beschreibung) - leider hab ich das zu spät gelesen. Mein C5 ist nun bei AVM ...

Es ist schade, daß auch noch über mehrere Boards verteilt dieselben Probleme geschildert werden - als ob mehrere Topics zum selben Problem nicht schon reichen.
 
Ich habe eine 6890 mit 07.12 sowie unter Anderem auch ein C6 mit 04.25. Die einfache Update-Suche bringt keine neue Version.
Das liegt daran, dass @HarryP_1964 im entsprechenden Beitrag vergaß zu erwähnen, dass die Fritzfons C4/5/6 mit einer Fritzbox als Basis @FRITZ!OS 7.12 (bisher) nur dann eine DECT-Firmware Ver. >=4.5x angeboten bekommen, wenn auch vorher auf dem Fritzfon bereits eine (ältere) DECT-Firmware 4.5x installiert war. Sonst eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 2300A
@NDiIPP Danke für die Erlärung
 
AVM hat mein eingeschicktes C5-Mobilteil behalten und mir im Rahmen der AVM-Garantie ein C5-Komplettset (Original-Verkaufsverpackung) zugeschickt. FW-Stand 2.93, hat sich mit ca. 1/4-Akkustand problemlos auf 4.53 geupdated.

Danke AVM :) .
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
4.54 ist online für das C6
 
4.54 ist online auch für das C5
 
Schon installiert? Changelog?

Harry
 
Update von C5 durchgeführt.

Folgende Fehler sind aufgefallen:
- 1. eigener Klingelton kann man nicht auswählen
-Hintergrundbild kann man nicht zuweisen
 
Nein. Es handelt sich um eine Labor-Version.
 
  • Like
Reaktionen: 2300A
Hab das Update für meine C4 per Stick von meiner Fritzbox 7590 - Version 07.12 Installiert.
Soweit keine probleme
 
@2300A wobei ein (manuelles) Update oft nicht (viel) bringt, da die Box-Firmware entsprechend angepasst sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: 2300A
Für das C4 und C6 wurde soeben eine 4.56 gefunden:

Version 4.56
· Neu: Echounterdrückung für die Gegenseite verbessert
· Behoben: Lauftext stoppt an falscher Position
· Behoben: Anrufbeantworter, u.U. ohne Symbol
· Behoben: Telefonbuchnavigation bei nicht darstellbaren Zeichen und aktiviertem Smarten Telefonbuch
· Behoben: unnötige Synchronisation des Telefonbuchs bei kurzzeitigen Basisverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier handelt es sich ja um eine Labor für das C5. Gibt es schon ein ungefähres Datum oder einen Zeitraum wann die C5 (aktuell 4.25) ein offzielles Update bekommen? Nicht das ich unzufrieden wäre oder irgendwas nicht läuft. rein interessenhalber.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.