Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
219 Euro nur für einen Repeater ohne 6 E ist SEHR üppig......:eek:
Naja, dazu muss man sagen dass das die UVP ist ;)
Die Fritz 7590 hat auch eine UVP von 269 Euro (Marktpreis ohne Angebot ca. 200€), die 7530 AX wiederum 169 Euro (Marktpreis ca. 140-150€)

Denk mal der Repeater wird sich dann bei 180-190€ einpendeln oder so... trotzdem noch sehr stolzer Preis.


Jedes Jahr :D mal schauen ob es AVM diesmal hin bekommt den "pünktlich" in den Handel zu bekommen ;)
 
Relativ gesehen bleibt er ja aber auch innerhalb der realen Marktpreise sehr teuer. Vor allem wenn man den Backhaul teils wieder nicht nutzen kann, weil er auf 100+ beschränkt ist. Da ist eine 7590 als Repeaster zu nutzen ja fast attraktiver, dann hat man noch ein Backup-Gerät, wenn die Router jetzt auch knapp werden.
 
Und ich brauch nicht noch einen Switch weil nur ein LAN-Port am Repeater für Clients übrig bleibt (PC und TV hab ich lieber am LAN).
Zudem liefert mir sie dort auch DECT-Versorgung usw., alles was der Repeater nicht kann.
Und dafür reicht sogar die wesentl. günstigere kleine 7530 mit oder ohne ax.
Er hat halt 2,5GB-LAN wovon ich wieder nix hab mangels solchen Ports am Router - soll aber keine Kritik sein nur eben eine Feststellung, irgendwas muß ja zuerst sein (Henne oder Ei).

Es ist und bleibt ein stinknormaler Repeater, dafür ist der Preis eindeutig weit überhöht und wäre jedenfalls <100 anzusiedeln um interessant zu werden für mich.
Aber Preise gehen ja für gewöhnlich mit der Zeit auch runter, nur da müßte er schon sehr weit runter gehen was ich in den nächsten 2 Jahren wohl nicht am Radar habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Und puff es ward Huhn - nein mein Lieber, die kommt aus dem Ei (ausbrüten kanns auch die Sonne oder ein warmer Misthaufen u.v.a.m.)!

Drum hab ich auch keinen ... lieber ein paar gebrauchte DSL-defekte Boxen die mir damit auch DECT und Ports liefern für fast nachgeschmissen.

Und daß du dich da mal nicht irrst!
Den 3000er gibts immer wieder unter 100, gestern erst wieder um 92€ und aktuell (inkl. Versand nach Ö) um 98€ !
 

Anhänge

  • 1618321934383.png
    1618321934383.png
    3.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die 7590ax macht sich auf den Weg - gerade vom Mediamarkt bekommen:

05.06.2021, 09:49 Uhr
Versand vorbereitet
Das Paket ist gepackt und wartet auf die Abholung durch DHL.
 
@Grisu_ Weil ich
- die aktuelle Bauform mit der Vorserie vergleichen will,
- schauen will, ob es vielleicht schon eine HW-Revision 2 ist
- ggfs. der Erste sein will, der eine Box "nur ausgepackt und kurz getestet" für 250 Euro inklusive Versand im Flohmarkt anbietet ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Grisu_
Na dann mach mir ein tolles Angebot ;)
Okay danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grisu_ Weil ich
- die aktuelle Bauform mit der Vorserie vergleichen will,
- schauen will, ob es vielleicht schon eine HW-Revision 2 ist
- ggfs. der Erste sein will, der eine Box "nur ausgepackt und kurz getestet" für 250 Euro inklusive Versand im Flohmarkt anbietet ;-)
eben wurde die neue 7590 AX vom MM geliefert, jedoch normale Bauhöhe ohne Lüftungsschlitze seitlich.
in dem Video sieht die 7590 AX anders aus "

Gibt es inzwischen verschiedene Versionen - oder habe ich eine "Vorab-Version" erhalten?
 
Es gab schon immer bei AVM mal Veränderungen bei der Bauform, insbesondere wenn es die Lüftungsschlitze betraf. Die Vorserie scheint das Gehäuse der 6660 bekommen zu haben.

Nenn mal bitte @cool88c den Anfang deiner Seriennummer und die letzten vier Stellen (mit "Anonymisierung" der letzten beiden Stellen), für einen Vergleich. (Gern auch via Direktnachricht).
 
@Daniel Lücking

hier meine S-Nr. N175.764.30.xxx.xxx

reicht dir das...wie sieht deine neue 7590 AX aus - hat diese die vergrößerte Bauform und die besagten Lüftungsschlitze links und rechts?
 
Kommt erst heute Nachmittag an.
Deine Box wurde am 30.04.2021 gefertigt und demnach scheint sich AVM doch kurzfristig noch für die Änderung der Bauform entschlossen zu haben. Die spannende Frage steckt jetzt in den letzten 4 bis 5 Ziffern der Seriennummer, weil sich daran die Größe der Vorserie / ersten Serie ablesen lässt.
 
@Daniel Lücking

Sehr seltsam...
Welche Form hatte denn die Vorserie? Die aus dem Video (höher und mit Lüftungsschlitzen an den Seiten) oder die kleinere der 7590?
 
Die der 6660... also mit mehr roten Lüftungsschlitzen oben.
 
Und war das Vorserienmodell der 7590 AX auch höher als die Vorgänger-7590 und zusätzlich zu mehr Lüftungschlitzen oben auch mit Lüftungsschlitzen an der Seite?

AVM erklärt ja in dem Video mit Gordon ausdrücklich, dass die neue 7590 AX im Vergleich zur alten 7590 höher und breiter geworden ist und eben auch diese seitlichen Lüftungsschlitze enthält...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.