FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

So ein Blödsinn, speziell in diesem Fall beschreibt AVM selbst diesen Fehler (in bekannte Fehler der Beta) und hat das auch schon gefixt seit der vorletzten Inhausversion. Wie schon gesagt, entweder bis zur nächsten Beta warten oder die aktuelle Inhausversion (die hervorragend läuft) aufspielen.
 
Korrekt, das einzige was gehen muß ist von offizieller Release zur nächsten solchen alle Einstellung entsprechend zu übernehmen ohne Werksreset.
Alles was Beta, Labor oder Inhaus ist obliegt rein dir die gesicherte Konfig der letzten offiziellen einzuspielen und ggf. von dieser upzudaten.
Wobei ich dir zugestehe, daß es bei öffentlicher Laber auch gehen sollte zumindest für >95% der User.
 
Du bist beta-Tester und da ist gar nichts Sache von AVM! Es liegt im Charme der Sache und ganz eindeutig bei dir, Fehler- und Ursachensuche zu betreiben und damit die Entwickler zu unterstützen.
halte ich da für keine hilfreiche Einstellung.

Blödsinn.
Ursachensuche ist Sache von AVM, nicht von mir. Als Betatester mache ich auf Fehler aufmerksam, aber ich fixe sie nicht. Das kann ich auch gar nicht. Es ist auch in keinster Weise hilfreich selbst daran herumzumurksen. Der Fehler besteht darin dass Einstellungen nicht korrekt übernommen werden, dieser Fehler ist AVM auch bekannt. Die Aufgabe von mir als Betatester besteht darin zu schauen, ob das im nächsten Release gefixed wurde, mehr nicht. Pfuscht man selbst daran herum weiß am Ende niemand mehr warum es jetzt plötzlich funktioniert oder warum nun bei einigen wieder nicht. Das hilft überhaupt niemanden weiter.
Zudem überschätzt Du Deine Rolle als Betatester erheblich. Als Person spielst Du dabei nämlich keine nennenswerte Rolle. Es geht überwiegend darum, die Laborfirmware bei möglichst vielen Freiwilligen zu installieren um eine breite Beobachtungsbasis zu bekommen. Den Rest übernehmen im Wesentlichen die eingebauten Debug und Monitoringroutienen. Diese übermitteln Probleme direkt zu AVM, das einzige was man davon mitbekommt ist manchmal ein Eintrag im Logfile über eine versendete Fehlermeldung. Wer selbst in der Installation herummurkst stört das Monitoring und bewirkt nichts hilfreiches. Über das Feedbackformular meldet man die restlichen Beobachtungen, wie eben Probleme der GUI. Das war es, das ist der ganze Job als Betatester für AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Wochen Testzeit bin ich wieder zurück zur 7.12. Zu viele Fehler und instabiles WLAN. Je länger die Box lief, desto schlechter wurde der WLAN-Durchsatz, manche Geräte konnten sich nicht mehr ins Gast-WLAN einloggen, Samba wurde unerträglich langsam etc. etc. Nach dem Downgrade fühlt sich alles viel flüssiger an, die Anmeldung im WLAN ist wieder spürbar schneller und stabil. AVM hat noch nie so lange derart viel Murks so lange Zeit mitgeschleift.
 
Nach ein paar Wochen Testzeit bin ich wieder zurück zur 7.12. Zu viele Fehler und instabiles WLAN.
Leider war es bei mir ebenso. Bin auch seit heute wieder vereint mit der 7.12.
 
Ist eigentlich schon irgendwo durchgesickert, wann in etwa das nächste Release erscheinen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joe70
Unnötiges Vollzitat von darüber entfernt by stoney

Das hoffe ich auch. Bis jetzt läuft die Laborversion bei mir gut. Allerdings habe ich eher eine Standardkonfiguration. Bevor das Release erscheint, müssen natürlich auch spezielle Szenarien und Konfigurationen berücksichtigt und Bugs beseitigt werden. Ich finde es auch besser, wenn hier nicht zu schnell geschossen wird. Aber ich war einfach mal neugierig, ob hier jemand schon etwas Genaueres weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechteres 2.4Ghz WLAN verzeichne ich aber auch auf meiner 7590 unter 7.12 seit dem Wechsel von der 7490.
Meine Foscam-Webcams haben eine immer schlechter werdende Verbindung zur 7590, bis ich das WLAN oder die Box neustarte. Dann sind sie wieder verbunden. Echt strange. Hoffentlich wird das in der 7.19 noch verbessert.
 
Hab aktuell das Problem, dass meine WLAN - Teilnehmer nicht angezeigt werden. Kurz nach dem Neustart sieht man sie in Mesh, Übersicht und Netzwerk.
Nach ein paar Minuten sind sie verschwunden. Netzzugang haben sie alle. Kennt das jemand?
 
Aus m' Indornet...
 
Zumindest kein versehentlicher. Hatte das zuerst tatsächlich mit 'oo' geschrieben aber da fiel mir dann vor dem Absenden auf, dass man das ggf. mit dem engl. Wort "Indoor" verwechseln könnte (bzw. darauf folgend mit Intranet statt Internet)...
 
Obwohl, im Intranet finde ich die Datei auch mindestens ein mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Benutzeroberfläche unter System / Update gibt es einen separaten Punkt zum Zurückspielen der letzten Release-Software. Man kann dabei auch gleich eine Sicherungsdatei zum Wiederherstellen angeben. Ob das Ganze reibungslos funktioniert, kann ich nicht sagen. Hatte mir das Ganze nur mal aus Neugierde angesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.