FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Im Vergleich zum vorherigen von 311 auf 301 Leitungskapazität, DTU Fehler, zwar korrigiert aber beim vorherigen nicht vorhanden gewesen. Wie stabil wird sich zeigen aber Treiber scheinen echt hart für AVM zu sein. Entweder sind die Chips minderwertig und man prutscht die Treiber durch oder Treiber sind immer wieder was neues. Aber so richtig gut oder besser scheint AVM in den ganzen Jahren damit nicht besser klar zu kommen
 
Das ist doch leicht erklärbar bei Freileitungen, im Winter wenn es kalt ist ziehen sie sich zusammen und hängen weniger durch, daher kürzer und in der kalten Jahreszeit somit schneller (das stimmt übrigens sogar aber aus anderen Gründen).
oder die Erde ist mal ne Scheibe oder Kugel!! Das im Falle von Erdleitungen.
 
  • Like
Reaktionen: Foren-Tom
Aufgrund der schlechten VDSL - Performance der Inhaus Version wollte ich diese Labor eigentlich nicht installieren. Und doch habe ich es gemacht.
Ergebnis: 10 MBit schlechtere Leitungskapazität und ca. 1- 2 dB schlechteren SNR.
Diese Labor ist gegenüber den vorausgegangenen Versionen ein großer Schritt zurück.

Kann man ohne Weiteres wieder auf die alte Labor zurück? Oder geht das nur über das Recovery Image?
 
Hast du schon mal was von 260er Freileitungen gehört?
 
... so, bin wieder zurück auf die vorherige Laborversion und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wenn AVM bei diesen Treiber bleibt, werde ich wohl dauerhaft bei dieser Laborversion bleiben. Gerne verzichtige ich auf die anderen Verbesserungen ...
 
Hm, Wlan mässig nichts neues dabei, schade.
Hatte schon vor 3 Wochen das Problem an AVM per Feedback gemeldet.
Dann will ich mal hoffen es kommt noch was.
 
Nur mal so , kann man eigentlich von der Labor auf die nächste Aktuelle offizielle Firmware installieren?
 
Man kann beliebig wechseln zwischen den Versionen, egal ob Release, Labor oder Inhouse.
 
Entweder sind die Chips minderwertig und man prutscht die Treiber durch oder Treiber sind immer wieder was neues.
Vielleicht kommen die neueren Treiber nicht mehr mit älteren Fertigungstoleranzen zurecht.

Würde erklären, warum manch einer eine Version gut findet, die ein anderer mit gleichen Router und gleicher Gegenteile verteufelt.
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
Also bei dieser Labor scheint erst mal alles wieder zu funktionieren auch DoT ohne fallback

apropos DSL Treiber, die sind mir total unwichtig bei mir Synct immer gleich, Durch alle Stable durch allen Labor Versionen.... es ist als wäre das irgendwie vorprogrammiert bei mir dass er nichts anderes anzeigen kann, ich glaub sogar ein Kühlschrank als DSL Treiber würde mir die gleiche Anzeige einbringen 116,8 - 37 Wie in Beton gemeißelt
 
Das ist das Profil, das Assia dir zuweist. Deine Leitungskapazität liegt also im Bereich, in dem Assia sich mit dem Profil wohlfühlt. Wenn der Treiber lediglich die Kapazität mit genug Puffer etwas verschiebt, wirst du davon im Sync nichts mitkriegen.
Viele schauen sich hier ja auch die mögliche Leitungskapazität an und das beeinflusst auch die möglichen Profile.
 
Viele schauen sich hier ja auch die mögliche Leitungskapazität an und das beeinflusst auch die möglichen Profile.
Wie? Alleine vom anschauen werden die schon beeinflusst?
 
... so, bin wieder zurück auf die vorherige Laborversion und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wenn AVM bei diesen Treiber bleibt, werde ich wohl dauerhaft bei dieser Laborversion bleiben. Gerne verzichtige ich auf die anderen Verbesserungen ...
Kann mich dem nur voll anschließen.
Der Treiber .64 ist schlechter als 62, obwohl ja laut AVM gerade da für längere Leitungen dran gearbeitet wurde.
Wie genial war da die 7.01...
Meine in der 84071 und auch schon in der 7.12 ff. bemängelten und an AVM gemeldeten falschen Anzeigen
in der unbenutzten Geräte Netzwerkanzeige sind nach 20 min Laufzeit auch wieder da.
Es werde inaktive Geräte (ohne Webseite) mit blauem Link angezeigt, ebenso aktive Geräte,
aber auch Geräte die eine Webseite haben, aber schwarz als unbenutzt angezeigt.
Die Routinganzeige in der aktiven Anzeige ist auch fehlerhaft (kein Mesh),
dafür ist sie in der "unbenutzten" Anzeige korrekt.
Gehe wieder zürück zur 84071 da ist zumindest die DSL Datenrate höher.
 
Hat jemand mit der 7.24-84159 auch einen deutlich höheren Ping zu jeglichen Servern? Bevor ich jetzt die Recoverfirmware draufspiele, wollte ich kurz sichergehen, dass es nicht an meinem Backbone liegt.




Habe diese Frage schon im anderen Laborthread gepostet, aber hier scheint mehr los zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Hat jemand mit der 7.24-84159 auch einen deutlich höheren Ping zu jeglichen Servern?

OK, hat sich erledigt. Das gleiche Verhalten zeigt meine 7520 auch. Muss ich mal schauen, ob der Backbone keine Lust mehr hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.