Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schlisse doch mal ein ganz normales Analogtelefon (mit Kabel am Hörer) an und probier es damit.
...oder schalte an deinem DECT? Telefon den Keypad-Modus ein.
Hallo, ich wollte "FRITZ!fax_3.07.04.exe" installieren, leider ist bei der installation etwas schief gelaufen und hat nicht funktioniert. Also habe ich in meinem Leichtsinn die Software wieder deinstalleirt, was nicht vollständig geklappt hat.
Bei meinem Versuch jetzt einer Anleitung zu folgen (kalman2de Anleitung) stieß ich auf das Problem, dass ich die Fritz!Fax nicht neu installeiren kann, da irgendwo scheinbar noch reste liegen. Der Fehler(nach dem Start als Admin):
Vorher hatte ich die Deregistrierngs Datei ausgeführt. "Fax4Box-Deregistrierung-W7_3.07.04v2.00.reg" aus diesem Post (jesko) in der Datei habe ich nichts verändert.
Auf C: findet der PC auch keine Dateien mehr mit Fritz im Namen.
Meinen C: Ordner sowie den Gerätemanager habe ich auch schon nach dem Stcihwort Logitech durchsucht, in der Hoffnung so alle etwaigen Treiber zu finden.
Es handelt sich um Windows 10 Pro, Version 1809, Build 17763.557
Wenn ihr noch Tipps habt wäre ich sehr Dankbar, da ich auf mehrere Fax Seiten angewisen bin. Und im Browser aktzeptiert die Fritzbox keine PDF's.
1. 1809 ist veraltete Windows-Version.
2. Registry-Reste bereinigen lassen mit speziellen Programmen (aber Vorsicht dabei!). Manuell geht auch, setzt aber Kenntnisse voraus.
3. pdf kann man in jpg umwandeln. Online oder mit entsprechendem Konverter(-Programm).
4. Bei guten Anbietern (z.B. easybell) kann man Faxe über das Anbieterportal versenden (auch pdf).
Da hast du wohl eine unpassende Installationsanleitung befolgt!
Der Download von zusätzlichen Tapi-Treibern ist nur bei Verwendung von echten ISDN-Karten im PC notwendig.
Bitte verwende die Anleitung aus dem 1. Beitrag dieses Threads:
Die meisten werden diese Thread's hier, hier und hier sicher schon kennen. Daher hab ich versucht, aus allen die Essenz hier zusammen zu fassen und mit Bildern aus den Tool's von Pikachu (siehe Kompendium, Punkt 5) zu vervollständigen. Hierzu meinen ausdrücklichen Dank an Pikachu, der fleißig...
www.ip-phone-forum.de
Mit dem dort erwähnten Pikachu-Tool kann man auch ganz einfach die Registry-Einträge korrigieren und die komplette Installation überprüfen/anpassen.
Damit du erstmal wieder arbeitsfähig bist, könntest du auch mal die Software RogerRouter installieren. Diese funktioniert bei mir unter Windows 10 Home 1809 (64bit) im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box 7490 (FW 7.01) sehr gut.
Ehe er mglw. einen halben Tag damit zubringt, Fritz!Fax zu installieren/reparieren, könnte er auch die viertel bis maximal halbe Stunde investieren, um die genannte Alternative auszuprobieren. Wenngleich das natürlich keine Garantie ist, dass es bei ihm klappt. Und das heißt ja auch nicht, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht nochmals dem "kaputten" Fritz!Fax widmen kann.
Soo, vielen Dank erstnals für die Hilfe die einem hier direkt zuteil wurde.
Ich habe es jetzt mit der Installationsanleitung geschafft es neu zu Installieren.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es funktioniert
Infos: Fritzbox 7580
Notebook: (Windows 10 Pro, Version 1903)
Anbieter Vodafone mit Telefon Flatrate
Versand mit VOIP
T.38 deaktiviert
Test Fax Versand über online anbieter Versand, Telefon klingelt, und ich bekomme eine mail mit dem Fax; im Fraitz!Fax wird nichts angezeigt.
Ich glaube da habe ich irgendwas falsch gemacht.
Lösche bitte noch bei Fritz!: den Eintrag capi2032.dll, dann sollte alles wunderbar funktionieren.
Wenn du in der FRITZ!Box den Fax-Empfang (mit Weiterleitung) aktiviert hast, dann bekommt die Software FRITZ!Fax das natürlich nicht mit.
Also: entweder die bestehende Konfiguration beibehalten (meine Empfehlung) oder den PC, auf dem FRITZ!Fax läuft ständig eingeschaltet lassen...
Die capi2032.dll habe ich mit dem Pickachu Programm gelöscht.
Meine FritzBox Einstellungen. Mit Weiterleitung ist ja bestimmt die weiterleitung an eine Mail Adresse gemeint oder? Mit der bin ich sehr zufrieden, der PC soll nicht die ganze Zeit laufen. Bedeutet aber auch ich kann den Empfang gar nicht testen sondern muss mich auf das senden konzentrieren?
Ich habe von Vodafone nur eine VOIP Telefonnummer bekommen, und die Box ist nur an der DSL Buchse in der Wand angeschlossen, Ich gehe davon aus, dass ich eine ISDN Leitung benötige?
MSN meine Telefonnummer im Format "010XXXXXXXX"
abgehende faxe funktionieren über die Browser Oberfläche mit der Fritzbox an: https://simple-fax.de/test-fax-empfangen aber nicht an epost.de.
Das ist ein Problem welches ich danachlösen muss.
Die x.x.x.2 habe ich händisch eingetragen, bei der x.x.x.1 hast du recht da sollte die Box eigentlich nicht liegen. In der Regestry sind beide Werte, die bei Pickachu als x.x.x.1 angegeben sind aber mit x.x.x.2 gespeichert.
Fax senden funktioniert über den Desktop Clienten aber leider immer noch nicht.
1. Ich Öffne die Oberfläche
2: Wähle Fax senden
3. wähle die Datei
4. Mein PDf Readfer öffnet sich und minimiert sich direkt wieder. Unter zuletzt verwendet befindet sich meine ausgewählte Datei.
------------------------------------------------
Wenn ich nun selbstständig die Datei öffne und über den Drucker den Fritzfax Drucker auswähle passiert nichts.
Vielen Dank
Zum Senden über FRITZ!Fax öffnet man ein beliebiges Dokument und schickt es über "Datei"-"Drucken" an den FRITZ!Fax-Drucker. Der öffnet dann den Sendedialog ganz alleine.
Man sollte u.U. darauf hinweisen, dass das interne FAX bzw. der FAX-Empfang auf der FB eine Rufnummer -hier eine MSN bei Vodafone- vollständig okkupiert und nur noch für ein- und ausgehende FAXe und u.U. ausgehende Telefonate genutzt werden kann. Ob bei eingeschaltetem PC und laufendem FRITZ!Fax noch die FAX-Weichen-Funktion bei aktuellen FB-Modellen/Firmwares funktioniert, müsste mal jmd. erneut antesten.
Persönlich nutze ich eine Sipgate-Basic-Nummer für den Empfang und eine 1und1-Nummer zum Senden via Fritz!Fax.
Der Empfänger sieht dabei in seinem Anrufprotokoll zwar eine andere MSN als im Header/Adresskopf ... gestört hat sich daran bisher keiner meiner Empfänger.
LG
In dieser kleinen Anleitung möchte ich kurz die Erfahrungen teilen, die ich bei der Einrichtung der Fritz!Fax-Funktion auf dem PC mit Windows 10 gemacht habe. Vorab: Entgegen einiger Forenbeiträge ist es relativ problemlos möglich diese doch schon veralte Software von AVM auf Windows 10 zum...
it-fvb.de
2; Installationsdatei "setup.exe" angepasst -> Auswahl Kompatibilität: Windows XP SP2!!!
und natürlich als Administrator ;-)
3; Nach abgeschlossener Installation (kann evtl. etwas dauern ...) das Programm NICHT sofort starten
da man der Windows eigenen Firewall noch ZWEI Programme "beibringen" muss:
a; Start -> Systemsteuerung - Windows Defender Firewall)
b; eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen
c; Klick auf "Einstellungen ändern"
d; andere App zulassen
e; wie hier zu sehen sollte das nachher eingetragen sein:
f; das erste ist das Fritzfax Programm:
g; das zweite (und das ist des Pudels Kern!) ist FriSnd32.exe:
... weil die Firewall sonst die Ausführung des Wählprogramms blockiert
Nun sollte das Faxen funktionieren.
Übrigens habe ich bei meiner Fritzbox 6490, Provider Unitymedia das Protokoll T.38 in den Einstellungen
Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen aktiviert, da AVM dies bei ALLEN Fritzboxen empfiehlt.
Anmerkung: die Liste der Provider, die das Protokoll unterstützen, ist völlig veraltet, daher selber ausprobieren. [Edit Novize: Bilder gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]