[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar :( (oder nicht vollständig).

*edit* Ich war glücklicherweise geistesgegenwärtig genug, den *richtigen* Link als Bookmark anzulegen. Leider werden entweder vom Forum oder vom Browser wichtige Teile des Links (die Adresse ab dem 2. "https") ausgelassen :( . Als "http" wird es allerdings dringelassen.

Code:
https://web.archive.org/web/20190529205946/http:///howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
 
Zuletzt bearbeitet:
web.archive ?

Um es kurz zu fassen, wenn du es mit dem git Projekt in der win ps machen möchtest.
Git Projekt herunter laden und ablegen.

1. Script starten und Repeater im Anschuss in die Steckdose stecken. Beide Geräte direkt oder über einen switch/hub/fritzbox mit nem Ethernet Kabel verbinden. Kann sein das du die ps mit admin rechten starten musst damit das script die IP Adresse manipulieren darf. Hat er den Repeater gefunden hält er ihn an.

2. Upload des neuen kernel.image. Dafür einfach das gewünschte Image herunterladen und entpacken. Das enthaltene kernel.image irgendwo ablegen. UploadFlashFile Pfad entsprechend anpassen.

3. Gerät Neustarten, kannst es alternativ auch einfach einmal vom Strom trennen.

  1. c:\YourFritz\master\eva_tools\EVA-Discover.ps1 -maxWait 120 -Debug -Verbose
  2. c:\YourFritz\master\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile c:\YourFritz\images\kernelXYZ.image mtd1}
  3. c:\YourFritz\master\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { RebootTheDevice }
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der 1750e wohl noch WPA3?
 
Wird von Juis noch nicht gefunden!

# Versioninfo: 134.07.19-72777 (Labor)
# Buildnummer: r72777
# Checkpoint: r
# Boxinfo: HWID=206;OEM=avm,avme;
 
Hab mir den Link gebastelt. Läuft im moment ohne Auffälligkeiten. WPA3 ist auch dabei.
WPA2+WPA3 ist dann wieder mit PMF (haken gesetzt und ausgegraut, nicht deaktivierbar).

2019-10-31 22_41_44.png

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht's doch nicht so spannend. Nehmt den Link von der 7490 oder 7590 Inhaus und ersetzt den Dateinamen durch
"FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-72777-Inhaus.image" ;)
 
Macht's doch nicht so spannend.
Ebend!

Also nu Butter bei die Fische: Wird/Wurde diese Version nun von AVMs JUIS ausgespuckt oder nicht (mehr)? Wenn aktuell nicht mehr, wurde sie evtl. vor ein paar Stunden noch vom JUIS herausgegeben und nun nicht mehr? Oder welche (korrekten) Angaben erwartet(e) der JUIS damit er diese Version ausspuckt(e)?
 
Ich hab's durch JUIS nicht gefunden - nur durch Gebastel.
 
Das würde mich auch interresieren. Die Excel Tabelle (also durch JUIS) findet bei mir auch nix. Hab schon verschiedenes eingegeben und ausprobiert.
 
Moin,
Ich komme an meinen PI nicht ran. Kann ja mal wer, der die Version hat dort löschen und erneut suchen lassen. Hatte da 07.10-XXX stehen.

[EDIT]
Konnte nun testen...
Juis findet nichts mehr, scheint zurück gezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gebasteltem Link (von @Benares unter #768 beschrieben) ist ein Download weiterhin möglich. Die Inhaus läuft bei mir seit Freitag stabil.
Auffällig:
Die Übertragungsrate im 2,4 GHz-Band wird viel zu niedrig angezeigt. Dabei scheint es sich aber lediglich um einen Anzeigefehler zu handeln, da in der FB 7590,
wo der Repeater als WLAN-Brücke dranhängt, alles normal angezeigt wird. Bei meinem Beispiel 82 Mbit/s wird in der FB 450 Mbit/s angezeigt:

2,4 GHz.JPG

Unter FRITZ!Box Support ist die "Layer-2-Beschleunigung" und der "Redzone-Check" dazugekommen:

Paketbeschleunigung.JPG
 
Hi,
schau mal in den Details der 1750 auf deiner Fritzbox. Die 82MBit findest Du bestimmt bei Empfang und bei Senden 450MBit. Es werden unterschiedliche Werte angezeigt.

Ralf
 
In der FB wird die Datenrate in der Meshübersicht mit 450 Mbit/s angegeben:

Mesh.JPG

Details in der FB unter WLAN Funknetz ↓450  ↑81

Ansicht 7590.JPG

Und nun die Details im Repeater ↓81  ↑1 ;)

Ansicht Repeater.JPG

Im 5 GHz-Band ist alles so, wie es sein soll....
 
Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich einen meiner zwei Repeater 1750e auf die Inhouse 07.19-72777 upgrade, dass meine FritzBox 7590 mehrmals am Tag neu startet. Beide Repeater sind als LAN-Brücke konfiguriert und Teil des Mesh. Laufen beide mit 7.12 gibts keine reboots. Gestern habe ich mit einem Repeater einen neuen Versuch gewagt und die FritzBox hat innerhalb vom 1Std neu gestartet.

Ich denke da muss AVM nachbessern.
 
Ja, das haben schon mehrere hier geschrieben. Vielleicht ist es so, weil ein Gerät von mir WPA3 nutzt und deswegen die FritzBox neu startet. Ich hoffe nur, dass AVM hier mitliest und sich das etwas genauer anschaut.
 
Dann deaktiviere doch mal WPA3. Und dann guckst ob's daran liegt
 
Ich warte jetzt erstmal mit dem Testen, da im Upload nun DLM zugeschlagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.