Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

... schon wieder ein neuer VDSL Treiber? Das deutet wohl nicht auf eine baldige Release hin.
Läßt sich schon etwas zur Stabilität oder Performance des neuen Treibers sagen?
 
Genau! Es gibt eine neue Version des DSL-Treibers - das ist schon ein wesentlicher Eingriff. Da rechne ich mit mindestens 3 weiteren Inhaus-Firmwares bis zur Release.

Wenn es ein Indiz für eine baldige Release gibt dann, dass immer mehr Boxen die Version erhalten (4040, 6490, 6590). An die 7530AX hat man sich aber noch nicht heran getraut. Ähnlich bei der 6660.
 
Hat jemand für mich den kompletten Download-Link für FRITZ.Box_7590-07.24-86029-Inhaus
Habe aktuell keine Win-fähige Hardware für Juis.
Vielen Dank :)
 
Gibt es auch für Linux und so.

Anfragen unerwünscht hier.

Link siehe #1 und pass dir den an.
 
Vielen herzlichen Dank, die Phase2 macht natürlich einen Unterschied :)
 
Hier herrscht vollste Zufriedenheit mit der aktuellen Inhaus.
Auch der neue VDSL Treiber liefert an meinem Anschluss maximale, stabile Down- und Uploadraten.
Auch Telefonie, Fax und Mesh absolut problemlos.
So kann es für mich bleiben!
 
  • Like
Reaktionen: AfDonner
Bei mir hat diese Inhaus den Namen von einigen Clients (feste IP außerhalb DHCP) verloren. Es stand nur noch PC-+IP in der Übersicht.
Ein Ändern des Namens ging nicht mehr. Es kam die Meldung:
1612513532130.png
Eine Änderung des Namens von Client ohne fester IP, hab ich nicht getestet

Zurück zur letzten Labor, und man kann wieder ändern
 
Der neue VDSL Treiber stimmt mich bisher optimistisch. Bisher keine CRC Fehler (Super Vectoring an Adtran Broadcom). Bisher gab es in dieser Testserie nur einen Treiber, der das geschafft hat und leider schnell wieder gewechselt wurdet. Hoffe dieser bleibt bis in die Final erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Hier ebenso an Broadcom: Version 12.0.26. Keine CRC-Fehler mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Der aktuell genutzte DNS-Server wird bei mir nicht mehr angezeigt
1612601591561.png
 
Das habe ich auch seit einigen Versionen bei meiner 7490.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.