.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Dieses Thema im Forum "Providerberatung" wurde erstellt von essex_man, 20 Nov. 2012.

  1. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    5,977
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #221 eisbaerin, 10 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  2. Dago2409

    Dago2409 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, hatte ich aber auch schon gemerkt.
    Aber selbst wenn man über Google sucht, dann ist die Seite falsch gerootet.
    Auf Teltarif wird die Homepageseite auch falsch angezeigt.

    MfG Dago2409
     
  3. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    5,977
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #223 eisbaerin, 10 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    Bei mir geht jetzt fast alles wieder, nur die Preis-Karten fehlen.

    EDIT: Und die Tarifliste läßt sich nicht downladen.
     
  4. danielgr

    danielgr Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Görlitz

    Nein, hier wird nie und nix eingestellt .... wir gucken mal was da los ist ;-)
    Das WICHTIGSTE der VoIP-Server läuft :cool:
     
  5. Dago2409

    Dago2409 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Lüppt wieder...

    MfG Dago2409
     
  6. danielgr

    danielgr Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Görlitz
    Genau läuft wieder ;) kleiner SSL-Fehler...

    Aber ne Fehlermeldung per Email an den Support gab es nicht...sonst wäre es bestimmt schneller behoben ... aber das Thema hatten wir ja schon mit den Meldungen an welcher Stelle hehe...

    So wir wünschen Euch nen sonnigen Sonntag
    Euer Support-Team
     
  7. weißnix_

    weißnix_ Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also jetzt könnte mir auch mal der Kragen platzen:
    Willst Du wirklich Supportanfragen, weil bei "irgendwem" Eure Internetseite nicht funktioniert? Für sowas gibt es übrigens automatisierte Tools, um die Erreichbarkeit einer Internetsite zu testen. Nehmt lieber die Email-Supportanfragen den Dienst betreffend ernst und verzichtet auf Standard-Textbausteine.
    Ich würde es bevorzugen, wenn von Deiner Seite soviel Professionalität erkennbar wäre, das Du über irgendwelcher Trollerei stehst und nicht darauf anspringst. Außerdem war der Nackenschlag in #226 völlig überflüssig.
    Sorry, es kam grade auch bei mir mal hoch :mad:
     
  8. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    5,977
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    Noch nicht ganz. Siehe Fehler in #223.
     
  9. Roger57

    Roger57 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    zu Hause am Niederrhein
    bei mir läuft alles auch gestern
     
  10. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    21,999
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn man da von Hand ein www. oder ein https:// davorsetzt, dann geht es. Also so: https://voip2gsm.de/tarife-voip2gsm.xls
     
  11. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    #231 FSnyder, 10 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    Hi,

    so ganz richtig funktionieren aber die DNS-Einträge/Weiterleitungen offenbar noch nicht (wieder)!
    Wenn ich im Feuerfuchs voip2gsm.de eingebe kommt: " Die Seite ist nicht verfügbar". Man muss explizit ein "https" davorstellen.

    Grüße
    Snyder
     
  12. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    5,977
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    @KB: Dann sollte das so auf der Webseite geändert werden, damit man es auch anklicken kann.

    Also doch nicht nur ein "kleiner SSL-Fehler..."
     
  13. danielgr

    danielgr Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Görlitz
    #233 danielgr, 10 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    Also mit http und https funktioniert´s...lediglich voip2gsm.de direkt funktioniert nicht...

    @[SIZE=2pt]weißnix_[/SIZE] na Kragen schon geplatzt?;) Was ist denn los? Hey es ist Sonntag, schönes Wetter...bleib locker

    Ja, wenn jemand eine Vermutung hat, dass etwas nicht funktioniert...sei es Website, Telefon-Server wie auch immer...ich würde zuerst immer an den entsprechenden Provider eine Email schreiben. Die Begründung steht in sinngemäß in #210

    Mit Grüßen
     
  14. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte mal feststellen, dass der Auftritt von "Euer Support-Team" @danielgr hier im Forum alles andere als professionell ist......
    So ein Gemotze und Angelappe der User von einem professionellen Provider, das ist IMO noch unter Fratzenbuch-Niveau.

    Meine 2 Cent
    Grüße
    Snyder
     
  15. danielgr

    danielgr Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Görlitz
    #235 danielgr, 10 Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    So wir arbeiten grade an der richtige Konfig für die Website...
    Irgendwie war doch noch der Wurm drinnen...


    @FSnyder... wir können gern ma tauschen ;-) Alles hat eine Grenze, und expliziet du und 2 weitere User haben diese bereits lange überschritten.

    Sachliche Kritik ja und gerne, aber nicht auf EURE Art und Weise !!!

    Update: 19:48
    Aber jetzt, lag am Cache, Auslöser war ursprünglich ein falsches Cert
     
  16. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte waaaas?!?! Wann und wo habe ich "eine Grenze überschritten" und hier jemanden/Dich persönlich angemotzt? Und wo bin ich unsachlich geworden?
     
  17. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    mal etwas anderes: Ich wollte meinen Account bei Voip2gsm kündigen.
    Das Problem: Es ist NIRGENDS das Prozedere einer Kündigung erwähnt! Weder in den AGBs noch sonstwo. Da gibt es nur das Widerrufsrecht binnen 4 Wochen, mehr nicht.
    Was muss ich tun, damit ihr mich loswerdet? Oder ist das "Du kummst hier net raus!"? ;)

    Grüße
    Snyder
     
  18. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,927
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    @FSnyder
    schick doch eine E-Mail (wurde doch schon mehrmals angesprochen) über https://voip2gsm.de/kontakt mit deinen Kundendaten und Anliegen
     
  19. FSnyder

    FSnyder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dez. 2008
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    yo, werde ich dann wohl tun. Aber "eigenwillig" isses schon, in den AGBs keinerlei Kündigungsklausel drin zu haben.....

    Grüße
    Snyder
    PS: Mir ist schon klar, dass eigentlich nix passieren kann, weil es ja keine Grundgebühr etc. gibt, aber es wird sicher trotzdem irgendwo (Schufa oderwasweißich) eingetragen. Da muss man ja nicht mehr "Leichen" als nötig drin haben.
     
  20. AchimR

    AchimR Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #240 AchimR, 7 Aug. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7 Aug. 2016
    Mir sind die temporären Störungen vor einigen Wochen auch aufgefallen. Trotzdem bin ich froh, dass es so einen günstigen deutschen Anbieter für Telefoniedienste gibt! Ich hab zur Zeit die Telefonie noch über unitymedia laufen. Da müsste ich 19,9 ct/min für Mobilgespräche berappen. Also hab ich parallel zu den Standardnummern in der Fritzbox eine Wahlregel für Mobil und Ausland eingerichtet. Man braucht dafür nicht mal eine neue Rufnummer von voip2gsm - einfach eine schon vorhandene oder beliebige Nummer eingeben. Es greift dann die Ausnahmeregel: nur noch 3,15 ct/min für Mobiltelefonanrufe vom "Festnetz"! Wer noch weniger zahlen will, der soll halt zu Billigheimern wie Dellmont (z. B. voipsmash) gehen, da muss man aber im voraus zahlen und sich auf Überraschungen gefasst machen:
    http://www.teltarif.de/a/dellmont/

    Probleme hatte ich anfangs nur mit der Rufnummernübermittlung. Der Angerufene bekam sie nicht oder bei SMS auf Mailbox sogar falsch angezeigt. Bis ich herausgefunden habe, dass man das auf der Webseite von voip2gsm (nicht in der Fritzbox) selbst einstellen muss:
    "Anschlüsse ->Caller-ID -> benutzerdefiniert - gewünschte Abgangsnummer eintragen!"