Simquadrat

Klarer Fall für eine Störungsmeldung beim Provider.
Interessant wäre aber, ob das auch anderen EWE-Kunden auftritt.

jo
 
So, zwei nette Herren von osnatel haben einen Brief an mich unterschrieben, in dem die systembedingt gesperrten Vorwahlen (0900) und die angeblich freigeschalteten Mobilnetze 015, 016 und 017 bescheinigt werden. Wenn meine Störung aber weiterhin auftreten sollte, möge ich mich doch bitte mit dem telefonischen Kundenservice in Verbindung setzen...

*Gmpf*, auf die Idee war ich ja auch schon gekommen. Die hatten mir die Störung nicht geglaubt und mir eine schriftliche Eingabe empfohlen...

Also ein klassischer Fall einer Kundenver*****ungs-Schleife. Aaaaber:

Ein netter Mitarbeiter in der Störungsstelle hat mein Problem mit der unmöglichen Anwahl des Handynetzes 01579 noch einmal aufgenommen (jetzt also zum 3. Mal) und würde es an die Technik weiterleiten (freitagvormittags). Wenn es etwas Neues gäbe, würde man mich anrufen.
Naja...
Um 12 Uhr klingelt das Telefon und ein netter Techniker ist direkt dran:
"Ihre Störung wurde behoben. Die Anwahl von 01579 ist jetzt für Sie möglich."
Und tatsächlich: es funzt!

Wow, fünf Sterne für osnatel: * * * * * !
(Auch sonst hatte ich noch nie Probleme, bin ein Kunde der ersten Stunde nach Aufhebung des Bundespost-Monopols.)
 
Andersrum... der Markt bewegt sich.
 
Andersrum... der Markt bewegt sich.
........nicht für eingehende Anrufe auf einer SQ-Festnetznummer, wenn man sich in der Schweiz aufhält.Hier werden ¤ 0,99/m abgerechnet, zumal SQ neuerdings eine EU All Net Flat incl.Schweiz anbietet, sollte das Roaming auch kostenfrei sein.
 
Es ist grundsätzlich ein Unterschied ob man von Deutschland ins Ausland telefoniert oder im Ausland irgendwohin. Bei ersterem hat der Anbieter das Routing komplett unter seiner Kontrolle, bei letzterem fällt die Schweiz nicht unter die EU-Verordnung, so dass man da - wie viele andere Anbieter - Mondpreise wie bei allen anderen nicht regulierten Ländern berechnen kann.

Ich finde auf der Seite von simquadrat keinerlei Preisliste zu international Roaming. Hat da jemand einen Link? Die 99 Cent/Min werden wahrscheinlich die Discounter-E-Netz typischen für den Welt-Tarif sein, insoweit ist simquadrat für weiter entferntere Ziele noch sehr günstig.
 
...unter simquadrat.zendesk.com/hc/de. im Urlaub telefonieren (Roaming)
 
Hallo,
https://simquadrat.zendesk.com/hc/d...oniert-Roaming-und-wieviel-muss-ich-bezahlen-
EU-Roaming funktioniert in folgenden Ländern: ...


...Länder außerhalb der EU, in denen Sie unsere SIM-Karte nutzen können. An der Nutzung in weiteren Ländern werden wir kontinuierlich arbeiten. Zur Zeit haben wir für alle diese Länder einen einheitlichen Tarif. Eingehende und ausgehende Gespräche werden mit EUR 0,99 pro Minute im Minutentakt berechnet. SMS kosten EUR 0,19 pro SMS.


  • ...
  • Schweiz
  • ...

Zur Zeit ist eine Erweiterung der Roamingländer nicht geplant.
 
Mal was anderes. Hat jemand schon eine Mobilfunknummer zu Simquadrat portiert? Wieviele Mobilfunknummern hat ihr jetzt bei euch im Profil?
 
........wofür 29,00 Euros rausschmeissen.....

@andiling
meintest Du mit 'entfernteren Ländern'.....franz. Guyana......Reunion......Guadeloupe.....Martinique........St.Pierre et Miquelon...alles EU?????
 
Nein, ich meinte nicht EU sondern ich meinte, dass andere Anbieter für solche Länder deutlich mehr Geld verlangen. Die Tarife sind für die USA, Hong Kong, etc. recht günstig.
 
.....nur zur Info.....bin nun weiter gen Italien gezogen u.nutze mein HTC Desire 606w (DSFA) in Slot 1 mit einer alditalk sim (EU Roaming) 150 MB Euros 4,99/7 T.
Slot 2 Simquadrat sim.........eingehende Anrufe kostenlos......ausgehend telefoniere ich über FVD......indem ich Calls back über die alditalk sim anstosse, auch in 'entferntere' Länder wie die USA u. Thailand z.B. und in bester Audioqualität.Für 99 Euro Cent lässt sich lange u.ausführlich telefonieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
99 Cent sind natürlich auch nicht ohne... über WLAN oder Callthrough mit heimischer Fritzbox dürfte es günstiger werden. Trotzdem eine gute Lösung für bis zu vier Wochen im Ausland.
 
Na, das ist wohl das AUS für Simquadrat!
Ab heute kostet die Karte: 4,95 €/Monat für alle Neubucher!

Kleiner Vorteil: Ab heute ist das Feature "Freie Absendernummer" endlich kostenlos.
 
Hallo,
Gut wenn man schnell ist :hehe: ... Was ich mich aber frage: Ist die beliebige Absendernummer eigentlich "legal"? Kann ja als Hamburger eine Münchner Nummer senden ...
 
Hallo,

wo kann man seine Kundendaten einsehen (Adresse) ?
Ich finde nichts auf der Homepage.

mfg.
Matze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.