[Frage] Verfügbarkeit & Preis AVM Dect 210

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,235
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63
Hmm ja denn. :)

Top Breaking News: Die DECT 210 wird mit der Fritzbox nutzbar sein. :D
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,235
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63
Laut AVM ja voraussichtlich gegen Ende Q1 (also März) 2016, oder in 2016 Jahren? :D
 

ipforum74189

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als wenn AVM da wirklich Auskunft gibt. Wenn Kram verfügbar ist, oder zumindest konkret bestellbar wird es hier schon wer schreiben.

Termin und Preis wurden schon Seiten zuvor erwähnt.
Ich habe am Freitag AVM angefragt, das ist die Antwort!
 

PFHNE

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Und immer noch wird es in keinem größeren Distributor geführt - unglaublich. Ob die Dect 210 überhaupt noch kommt?
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,235
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63
Noch ist nicht mal Q1 ganz zuende und dann bleibt noch Q2, und dann neuer Termin. ;)

Wird aktuell Q1/Q2 2016 genannt. Alles aber unverbindlich von daher... abwarten oder andere Produkte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
und nun sind wir im Q2 ;-)
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
15,235
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
63
Am Anfang, bleibt ja noch was Zeit für die Angabe, und wie gesagt, können sich ändern.

Weder neue 7580 noch die 210 sind verfügbar, geschweige nen EK Preis beim Distri.
 

fipsy

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich sehe keinen Grund, auf die 210er zu warten. Sie ist technisch völlig identisch mit der 200er, eben nur spritzwassergeschützt. Wenn man die 200er also spritzwassergeschützt montiert, ist sie absolut gleichwertig zur 210er. Ich hatte die 200er nun den ganzen Winter bei Temperaturen von bis zu -10 °C draußen im Garten spritzwassergeschützt in Betrieb und sie hat die ganze Zeit über völlig problemlos funktioniert. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, eine 210er zu kaufen, die auch noch deutlich teurer ist. Und direkt in den Regen hängen würde ich auch die 210er nicht. Also wozu soll das Teil überhaupt gut sein?
 

marzi

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Finde ich auch,so ein nutzloses Gerät,wenn man den Stecker drinn hat, ist die Klappe eh offen.
 

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
versicherungstechnisch könnte es aber einen grossen Unterschied machen. Wenn Dir mit einer 200er ein Kurzer in die Elektrik fährt und die Hütte abfackelt, möchte ich gerne mal hören, ob das dann problemlos reguliert werden würde. Bei der 210er könnte man doch dann AVM möglicherweise in Regress nehmen.
 

fipsy

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass AVM für irgendwelche Folgeschäden haften wird, die bei der Benutzung ihrer Geräte auftreten. Ich habe die AGB nicht gelesen, gehe aber ganz stark davon aus, dass da eine Ausschlussklausel enthalten ist. Und wenn du die 210er bei unter 0 Grad betreibst, handelt es sich auch um einen unsachgemäßen Einsatz. Also sind die Dinger für Draußen eh ungeeignet. Außer im Sommer.

Ich begreife auch nicht, wie man in einem Gerät, das für Außeneinsatz konzipiert wurde, billige Consumer-Bauteile verwenden kann, die nicht für Frostbetrieb geeignet sind (https://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturbereiche_von_Elektronikbauelementen).
 
Zuletzt bearbeitet:

mgutt

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2012
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wurde schon erwähnt, dass die DECT 210 für 16 Ampere Schaltleistung zugelassen ist? Die DECT 200 ist ja nur für bis zu 10 Ampere freigegeben. Das mit den 16 Ampere sagte der Sprecher auf der IFA ab 5:27:
https://youtu.be/upHMOZTMu5g?t=5m27s

Was die Temperatur betrifft, ist die 210er nicht besser geeignet laut Datenblatt.
Wo findet man dieses Datenblatt? Ich habe nur das gefunden:
https://www.fts-hennig.de/mobilfunk-blog/avm-news-produkt-vergleich/#fritz-dect-210
Temperaturbereich: -20 bis +40 C
Bei der Pressemitteilung steht noch das:
http://avm.de/presse/presseinformationen/2015/09/jede-menge-ifa-neuheiten-von-avm-fuer-drinnen-draussen-und-fuer-ein-ultraschnelles-fritz-heimnetz/
erweiterter Temperaturbereich
Auch die Erwähnung, dass die Weihnachtsbeleuchtung gesteuert werden kann, widerspricht deiner Annahme, dass die nur bis 0 Grad zugelassen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
826
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich glaube langsam nicht mehr wirklich an ein Erscheinen der 210er ....
 

Meeeenzer

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2010
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
die kommt noch, allerdings wie (fast) immer bei AVM nicht in dem Quartal/Jahr, wie angekündigt :)
 

ciesla

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
2,138
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Ein halbes bis dreiviertel Jahr später ist doch für AVM "noch im Lot". Wäre nicht das erste Mal ...
 

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,258
Punkte für Reaktionen
518
Punkte
113
Der DECT100 hatte bei der Wartezeit einmal einen Langzeit-Rekord aufgestellt.
Der DECT210 kann das aber locker übertreffen.
 

juergenhaller

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich warte jetzt auch schon so lange wie ihr und hoffe das es endlich was wird.
 

PFHNE

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, aber eine 200er möchte ich nur ungern im Außenbereich verwenden :(
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,952
Mitglieder
351,038
Neuestes Mitglied
Lukas100