[Frage] Verfügbarkeit & Preis AVM Dect 210

Hmm ja denn. :)

Top Breaking News: Die DECT 210 wird mit der Fritzbox nutzbar sein. :D
 
die Frage ist nur: wann? 2017? :noidea:
 
Laut AVM ja voraussichtlich gegen Ende Q1 (also März) 2016, oder in 2016 Jahren? :D
 
Als wenn AVM da wirklich Auskunft gibt. Wenn Kram verfügbar ist, oder zumindest konkret bestellbar wird es hier schon wer schreiben.

Termin und Preis wurden schon Seiten zuvor erwähnt.

Ich habe am Freitag AVM angefragt, das ist die Antwort!
 
Und immer noch wird es in keinem größeren Distributor geführt - unglaublich. Ob die Dect 210 überhaupt noch kommt?
 
Noch ist nicht mal Q1 ganz zuende und dann bleibt noch Q2, und dann neuer Termin. ;)

Wird aktuell Q1/Q2 2016 genannt. Alles aber unverbindlich von daher... abwarten oder andere Produkte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nun sind wir im Q2 ;-)
 
Am Anfang, bleibt ja noch was Zeit für die Angabe, und wie gesagt, können sich ändern.

Weder neue 7580 noch die 210 sind verfügbar, geschweige nen EK Preis beim Distri.
 
Ich sehe keinen Grund, auf die 210er zu warten. Sie ist technisch völlig identisch mit der 200er, eben nur spritzwassergeschützt. Wenn man die 200er also spritzwassergeschützt montiert, ist sie absolut gleichwertig zur 210er. Ich hatte die 200er nun den ganzen Winter bei Temperaturen von bis zu -10 °C draußen im Garten spritzwassergeschützt in Betrieb und sie hat die ganze Zeit über völlig problemlos funktioniert. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, eine 210er zu kaufen, die auch noch deutlich teurer ist. Und direkt in den Regen hängen würde ich auch die 210er nicht. Also wozu soll das Teil überhaupt gut sein?
 
Finde ich auch,so ein nutzloses Gerät,wenn man den Stecker drinn hat, ist die Klappe eh offen.
 
versicherungstechnisch könnte es aber einen grossen Unterschied machen. Wenn Dir mit einer 200er ein Kurzer in die Elektrik fährt und die Hütte abfackelt, möchte ich gerne mal hören, ob das dann problemlos reguliert werden würde. Bei der 210er könnte man doch dann AVM möglicherweise in Regress nehmen.
 
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass AVM für irgendwelche Folgeschäden haften wird, die bei der Benutzung ihrer Geräte auftreten. Ich habe die AGB nicht gelesen, gehe aber ganz stark davon aus, dass da eine Ausschlussklausel enthalten ist. Und wenn du die 210er bei unter 0 Grad betreibst, handelt es sich auch um einen unsachgemäßen Einsatz. Also sind die Dinger für Draußen eh ungeeignet. Außer im Sommer.

Ich begreife auch nicht, wie man in einem Gerät, das für Außeneinsatz konzipiert wurde, billige Consumer-Bauteile verwenden kann, die nicht für Frostbetrieb geeignet sind (https://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturbereiche_von_Elektronikbauelementen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon erwähnt, dass die DECT 210 für 16 Ampere Schaltleistung zugelassen ist? Die DECT 200 ist ja nur für bis zu 10 Ampere freigegeben. Das mit den 16 Ampere sagte der Sprecher auf der IFA ab 5:27:
https://youtu.be/upHMOZTMu5g?t=5m27s

Was die Temperatur betrifft, ist die 210er nicht besser geeignet laut Datenblatt.

Wo findet man dieses Datenblatt? Ich habe nur das gefunden:
https://www.fts-hennig.de/mobilfunk-blog/avm-news-produkt-vergleich/#fritz-dect-210
Temperaturbereich: -20 bis +40 C

Bei der Pressemitteilung steht noch das:
http://avm.de/presse/presseinformat...n-und-fuer-ein-ultraschnelles-fritz-heimnetz/
erweiterter Temperaturbereich

Auch die Erwähnung, dass die Weihnachtsbeleuchtung gesteuert werden kann, widerspricht deiner Annahme, dass die nur bis 0 Grad zugelassen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam nicht mehr wirklich an ein Erscheinen der 210er ....
 
die kommt noch, allerdings wie (fast) immer bei AVM nicht in dem Quartal/Jahr, wie angekündigt :)
 
Ein halbes bis dreiviertel Jahr später ist doch für AVM "noch im Lot". Wäre nicht das erste Mal ...
 
Der DECT100 hatte bei der Wartezeit einmal einen Langzeit-Rekord aufgestellt.
Der DECT210 kann das aber locker übertreffen.
 
Ich warte jetzt auch schon so lange wie ihr und hoffe das es endlich was wird.
 
Also mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, aber eine 200er möchte ich nur ungern im Außenbereich verwenden :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.