Contact Conversion Wizard

Habe leider momentan keine Zeit für die durchaus etwas größeren Änderungen die ich gerne für die nächste Version umsetzen würde (z.B. Vorbereitungen für Kommandozeilen-Parameter Betrieb), insofern kann ich momentan auch daran erstmal nichts ändern - sorry.

Lade das CSV File doch in OpenOffice/LibreOffice (Excel hat meines Wissens keinen guten CSV Import), lösch die Spalten raus die dich nicht interessieren, speichere es wieder und benutze dann die gespeicherte Datei fürs Konvertieren...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl ersteinmal so verfahren müssen das ich die Datei jedesmal vorbearbeiten muss bzw. werde mir mit VBA erst einmal ein Script dafür basteln ;).
 
@XNuclearWinterX
kurze Nachfrage, du kannst doch unterschiedliche exportieren bzw. syn. (Premium vorausgesetzt).
da könntest doch zu gmail bzw. outlook als Ziel nehmen, weil damit kommt CCW zurecht - dann könntest dir script sparen.
 
Das einzige was mir in der Hosting Edition zur verfügung steht ist cvs und vCard.
Outlook nutze ich nicht da ich zum Schreiben entweder mein Handy oder die Weboberfläche des OpenXchange nutze. Dies extra einzurichten um die Kontakte zu syncronisieren ist genauso viel Aufwand wie mir ein Script in VBA zu basteln.
Ein Syncronisieren der Daten in meinen OpenXchange-Konten mit einem Google-Konto (o.Ä) kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
 
Habe mir Contact Conversion Wizard für den Mac geladen und auch die empfohlene Prozedur (Combo Update installieren) befolgt und X11 gestartet. Es tut sich jedoch nichts. Das Programm startet nicht.
OS X 10.6.8, Mac Pro
 
Tipps hierzu von einem Mac-User in meinem Freundeskreis:

- man kann im programm "Console" schauen, ob fehler kommen vom X11 oder was passiert
- und man kann im "Terminal" den ccw starten mit open oder mit mono direkt um die Konsolen Fehlermeldungen zu sehen
- entweder das X11 geht nicht oder das mono ist nicht richtig installiert
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

danke für die Antwort, anybody.
Aber ich habe keine Ahnung vom Terminal oder Console und open und mono. Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Programm nicht läuft.
 
Hallo,
vielen Dank für das tolle Tool. Bin durch den COM Artikel auf den Wizard aufmerksam geworden.

Habe 600 Kontakte, von denen etwa 100 in die Fritzbox sollen. Gibt es einen Trick / Tipp um bei Outlook 2007 die gewünschten Kontakte vorab auszuwählen oder vor dem Import die Importdatei zu bearbeiten?

Kay
 
Bin durch den COM Artikel auf den Wizard aufmerksam geworden.
Was ist ein COM Artikel :p ?

Habe 600 Kontakte, von denen etwa 100 in die Fritzbox sollen. Gibt es einen Trick / Tipp um bei Outlook 2007 die gewünschten Kontakte vorab auszuwählen oder vor dem Import die Importdatei zu bearbeiten?

Gibt 3 Möglichkeiten:

1) Kontakt Ignorieren: Befindet sich das Keyword "CCW-IGNORE" irgendwo im Kommentar/Notizfeld, so wird der Kontakt beim Einlesen komplett ignoriert.
=> das wäre bei 500 zu ignorierenden wohl etwas nervig

2) Separaten Outlook Ordner erstellen in dem die Kontakte für die Fritz!Box sind und beim Klick auf den Outlook-Import Knopf "Shift" gedrückt halten - dann kann ein alternativer Ordner gewählt werden

3) Kategorien benutzen in Outlook und beim Klick auf den Outlook-Import Knopf "CTRL" gedrückt halten - und dann den Kategoriennamen als Filter angeben
 
...die Zeitschrift "Com!"...

Vielen Dank für den Tipp. So werde ich es machen.

Kay
 
Ich glaube das Problem unter MacOS ist eine fehlende Schrift. Wenn ich es Versuche zu starten (Lion, alle Updates installiert, MRE 2.10.7) erhalte ich eine Fehlermeldung:
Code:
17.12.11 11:21:33,978 [0x0-0x35035].Contact Conversion Wizard: Unhandled Exception: System.ArgumentException: The requested FontFamily could not be found [GDI+ status: FontFamilyNotFound]
Konnte aber leider nicht anhand der Logmeldung herausfinden um welche Schrift es sich handelt...
 
Hallo,

da ich jetzt auch eine Fritzbox habe, wollte ich versuchen mit dem Programm mein Telefonbuch zu importieren.
Leider stimmt was nicht mit der Darstellung des Programms.
Wenn ich es öffne, fehlt die rechte Seite.
Ferner ist es untern abgeschnitten.

Woran kann das liegen?

Habe Windows XP mit SP3
 
Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest du?
 
Sollte eigentlich langen, aber probier mal ne andere falls möglich. Das Fenster des CCW größer aufziehen geht warscheinlich nicht, oder?
 
Habe es eben ausprobiert in WinXP mit 1024x768, geht einwandfrei.

Vielleicht ist neben der absolut unzeitgemäßen Bildschirmauflösung ja noch "große Schriftarten" oder eine erhöhte DPI Anzahl eingestellt um das Windows völlig kaputt zu machen...
 
Habe 1024x768, egal ob man große Schrftarten verwendet oder normal der Fehler bleibt.
Ziehen kann man das Fenster nicht.
Kann es denn an der Auflösung liegen, dass die rechte Seite, als die wo man abspeichert, fehlt?
 
Mach einen Screenshot wie's aussieht.
 
Habe nun mal 1280 x 800 eingestellt.
Nun ist die rechte Seite zwar da, aber es fehlt immer noch ein bischen.

Also hängt es doch mit der Auflösung zusammen.

Was ich aber nich verstehe ist, dass es bei anybody mit der kleineren Auflösung funktioniert.
 
Sorry, habe nur Grafik einfügen gefunden.
Habe es nun geladen.
 

Anhänge

  • Contact.jpg
    Contact.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.