FRITZ!Box 6591 07.19 Labor Serie

@Arndt2020
sorry dass ich Dir widersprechen muss, auch wenn es den Anschein hat, dass du Recht hättest mit den Tests.
ganz einfach Google mal nach dem Fehler und der kommt speziell bei diesem Spiel sehr oft vor, seit Jahren und die haben nicht alle eine F!B.

Als Lösung ist bspw. angegeben, dass die F!B als DNS (edit zur Klarstellung) in der PS4 (/edit) fix eingegeben sein soll/muss

IP-Adresseinstellung: Automatischer
DHCP-Hostname: Keine
DNS-Einstellungen festlegen: Manuell
Primärer DNS: 192.168.178.1 (Standard der F!B)
Sekundärer DNS: 192.168.178.1 (Standard der F!B)

MTU-Einstellungen: Automatischer
Proxyserver: Nicht verwenden
exemplarische Quelle: Punkt 4 - https://appuals.com/fix-destiny-2-failed-to-download-configuration-files/ da es viele solche Einträge gibt.

sollte dies nicht funktionieren, dann prüfen ob UPnP aktiviert ist siehe bspw.: https://avm.de/service/newsletter/tipps/automatische-freigaben-fuer-online-spiele-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Schade da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.


UPnP ist immer aktiv

DNS Server Google 8.8. 8.8 und 2001:4860:4860::8888
DNS Server Cloudflare 1.1.1.1 und 2606:4700:4700::1111

sind schon immer fest eingetragen.



Nochmals.

a) letzte Beta alles OK
b) neue Beta NICHT OK

c) zurück zur letzten Beta alles OK
d) zuruck zum aktuellen OS alles OK

e) zurück zur neue Beta nicht OK

Es hat sich in den Einstellungen nichts verändert.


So und das soll nicht mit der aktuellen Beta zusammenhängen. !!!!!
Das sind die Antworten die ich eigentlich vom Kundendienst der Herstellern und Provider erwarte und nicht in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.

Schade, ich persönlich werde Dich vermissen. So wie ich jeden Beitragenden des Forums, der helfen will, vermissen würde, ob mir seine Antwort passt - oder auch nicht.
 
Vollzitate sind unerwünscht - siehe Foren-Regeln

Schade da bin ich wohl im falschen Forum gelandet.
mag durchaus sein, kann ich nicht beurteilen

DNS Server Google 8.8. 8.8 und 2001:4860:4860::8888
DNS Server Cloudflare 1.1.1.1 und 2606:4700:4700::1111
das sind doch deine DNS in der F!B
ich hab doch extra Quellenangaben gemacht, dass du auch dort dich einlesen kannst

du sollst in der PS4 prüfen, ob dort folgendes hinterlegt ist
Primärer DNS: 192.168.178.1 (Standard der F!B)
Sekundärer DNS: 192.168.178.1 (Standard der F!B)

hab ich verstanden siehe oben (inkl. meiner Begründung)
aber nochmals, der Fehler ist bei dem Spiel nicht unbekannt und das seit Jahren (!) und egal auf welcher Plattform

die postings führen aber anscheinend zu keinem Erfolg, daher bleib einfach bei der letzten funktionsfähigen FW und hoffe, dass diese sodann auch zur final wird, sonst treffen wir uns hier wieder.
 
Ich habe jetzt auch meine Leitung auf 1000mbit geupdatet. Nach dem Austausch der 6590 in eine 6591 und der Installation der Labor version, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich mit dem Wlan der 6591 direkt verbunden bin, kann ich nicht auf IP Adressen in meinem Netzwerk zugreifen. Nur die IP Adresse von der FritzBox funktioniert. Ping gibt auch keine Antwort von der Geräten. Auf Webseiten kann ich allerdings noch zugreifen. Wenn ich mit den Mesh Repeatern verbinde, die mit der 6591 verbunden sind, kann ich auch auf meine Geräte im Heimnetzwerk verbinden.

Habt Ihr das mal geprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das mal geprüft?

Bei meiner gepatchten 6591 ist ähnliches bisher bei JEDER Laborversion 07.19.xxxxx aufgetreten! Ich dachte immer es liegt nur an meinem speziellen Setup, aber wenn das selbst bei einer Original auftritt....ohje.

Du musst Dich vermutlich wohl oder übel entscheiden:
a) zurück zur 07.13 und z.B. auf DVB-C verzichten oder
b) bei der Labor bleiben, dann aber WLAN deaktivieren
c) versuchen die box zu tauschen - was bei Problemen mit einer Labor schwer werden wird.

Und definitiv auf 07.20 für die 6591 warten und "Daumen drücken"
 
Wie kann ich den Fehler bei AVM melden?
 
neue Labor 07.19-81001


--- Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.19-8100x ---
Internet:

  • Verbesserung: Stabilität von Verbindungen zu bestimmten Gegenstellen im Internet verbessert
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jha4711
Sehr schade - für meine Bastlerbox 6591 Vodafone Edition (IP-Client, Mesh-Repeater) gilt auch mit der neuesten Laborversion 07.19-81001 vom 11.8.2020 wieder:
"Same procedure as every year" (wie schon bei meinen Versuchen mit bisherigen Laborversionen hier, hier und hier)

DVB-C funktioniert zwar, dafür der WLAN-AP nicht - Clients bekommen zwar die WLAN-Verbindung, aber keine IP-Adresse via DHCP zugewiesen (was unter 07.13 einwandfrei funktioniert!)
Ich hatte dieses Problem ja immer auf meine "Eingriffe" und den Patch geschoben, aber da hier vor ein paar Tagen ähnliche Probleme auch mit einer "normalen" 6591 gemeldet wurden, hat es ja vielleicht doch was mit der Firmware zu tun.

Nach dem Aktivieren des WLANs erscheinen in der Console folgende Meldungen - die sich auch nicht gerade beruhigend anhören ....

Code:
# wlancfgchanged: ENTER
wlancfgchanged: setting meshd band steering setting via AICMD
wlancfgchanged: wlan reconfig
rc.wlan: Reconfig WLAN...
wlancfgchanged: LEAVE
meshd[4096]: wlancsi_control: Request for get_roles failed. Task status is: TIMEOUT
meshd[4096]: wlancsi_control: Request for get_roles failed. Task status is: TIMEOUT
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): task timeout: Connection timed out
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): task timeout: Connection timed out
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
meshd[4096]: wlan_service: Get roles failed (Superior task "refresh_interface" will fail as well.): std::future_error: Broken promise
acfg_hostapd_modify_bss: Hostapd delete error
acfg_hostapd_modify_bss: Hostapd delete error
acfg_hostapd_modify_bss: Hostapd delete error
multid[4168]: setup_mc_mdb: netlink_mdb_add_group failed
acfg_hostapd_modify_bss: Hostapd delete error
multid[4168]: setup_mc_mdb: netlink_mdb_add_group failed
multid[4168]: setup_mc_mdb: netlink_mdb_add_group failed
multid[4168]: setup_mc_mdb: netlink_mdb_add_group failed
 
  • Haha
Reaktionen: James_VF
HIer das Changelog der -81001:

--- Weitere Neuigkeiten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-8100x ---

## Internet
- **Verbesserung: Stabilität von Verbindungen zu bestimmten Gegenstellen im Internet verbessert


--- Weitere Neuigkeiten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-8078x ---

## System
- **Verbesserung: Stabilität des Systems deutlich verbessert


--- Weitere Neuigkeiten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-8065x ---

Telefonie:
- **Behoben** Benutzeroberfläche zeigt bei bestimmten Telefonieaccounts nur eine weisse Seite an.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei mir lief die 804xx zumindest seit 24.07. ohne spontanen Neustart. Die Versionen davor hatten deutlich mehr Probleme, teilweise 2 mal pro Woche ein Neustart.
 
Ich sehe keine #170, noch einen Hinweis, dass da etwas ausgeblendet wäre (z.B. von einem blockierten User).
Krankes Forensystem.
Edit: Ja, es war ein blockierter Nutzer. Aber das Changelog in #170 ist eh' unvollständig.


1597168833220.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ab hier geht's jetzt normal weiter oder eure "geflame" wird komplett entsorgt.
 
  • Like
Reaktionen: jha4711 und James_VF
Stoney, anstatt hier rumzustänkern könntest du mal besser zur Aufklärung beitragen!!!
Hier hat bis jetzt niemand jemanden beleidigt!

releasten Labor-Version
Das gibt es IMO nicht.
Entweder es ist eine "Labor" oder eine "Release".
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.